Schäfer auf alle Fälle,Pudel-Dackel
Herzig auf jeden Fall!
Beiträge von Lieschen78
-
-
Zitat
ich hatte lange Zeit das gleiche Problem mit meinem Hund. Ursache dafür war einerseits meine völlige Hilflosigkeit, wenn er das gemacht hat (ich stand verzweifelt da und konnte nichts tun), meine Inkonsequenz (es überhaupt zuzulassen statt zu verbieten) und außerdem die tatsache, dass ich ihn als Welpe "übersozialisiert" habe, indem ich ihm den Kontakt zu jedem frei laufenden Hund gestattet habe. Sogesehen war sein Verhalten völlig logisch!
Auch ich musste dann sehr hart arbeiten (heute noch). Mittlerweile (Hund wird 3) ist es sehr viel besser. Ich hätte mir aber einiges an Frust und Arbeit erspart, wenn ich viel viel früher gehandelt hätte.
also: arbeiten, arbeiten und noch mehr arbeiten!
Oh mann,das kommt mir bekannt vor:Ich habe bei meinem als Welpe das Gleiche gemacht,er durfte auch zu jedem Hund hin,zwecks Sozialisierung!
Jetzt rächt sich das wohl... -
Erstmal danke für eure Ratschläge!Das mit der Schlepp zum üben mache ich eh schon,allerdings nicht wenn er spielt,da verheddern die sich übelst in der Leine
Ich habe heute trotz Regen(brr und pfui)konsequent geübt und siehe da:Monsieur hat sich aus dem Spiel abrufen lassen,da ihm wohl das erwartete Futter dann wichtiger war!An dem Tag wo er abgehauen ist,hat ich keine Jackpot-Leckerlies dabei,möglicherweise waren ihm die anderen nicht gut genug um dafür nen Hund sausen zu lassen...Ich seh schon:üben und üben und üben......
-
Mein Labbi-Rüde hat in letzter Zeit die Phase,dass er zu jedem Hund hinrennen will,ist er nicht angeleint rennt er einfach los und lässt sich schwer,oder auch gar nicht abrufen :zensur:
Gestern auf der Hundewiese,spielt er mit einem Rüden und einem Welpen aus der Nachbarschaft.Dann kam eine Hündin dazu.Er und der andere Rüde sind auf sie zugelaufen und spielten eine Runde "Fangen"Dann rannte die Hündin plötzlich los,meiner hinterher.Der andere Rüde kam zurück,meiner nicht :zensur: Der Besitzer der Hündin war nicht dabei,sie büxt ab und an aus und geht alleine Gassi,da der nicht weit von der Wiese weg wohnt.
Bin dann in die Richtung gelaufen,wo die Hündin wohnt.Nach ca.40 min.kam mir dann meiner entgegen,Mädel war dann zuhause :zensur:Ich weiss nicht ob die läufig ist,oder warum er das macht.Ich denke er hätte viel.auch bei einem Rüden so gehandelt,wenn der sich auf ein Spiel eingelassen hätte.Ist das jetzt die richtige Pubertät?Ist knappe 14 Mon.alt?
In der Huschu bin ich,wir bauen den Rückruf auch immer wieder auf,auch mit "Superpfiff"funktioniert auch zu 90%.Nur so wie oben beschrieben halt leider nicht immer.
Was kann ich noch machen?Was ist mit dem Hund los? -
ja und wenn sie dann der tochter als spielzeug überdrüssig geworden sind,kannst du sie ja einfach aussetzen :zensur:
-
Zitat
Hab noch einen eher aus der heitere Ecke, hat mir eine Hundebekannte erzählt.
Problem eines Hundehalters aus einer Junghundgruppe: Hund geht auf die Couch, obwohl er es nicht soll.Tipp: die ganze Couch mit Alufolie abdecken, ist dem Hund unangenehm, dann geht er nicht rauf.
Ihr Einwand: Sorry, aber ich hätte keine Lust auf einer Couch zu sitzen, die rund um mich herum mit Alufolie abgedeckt istDa muß doch auch anders zu lösen sein?
Nein, das sollte sie dann im Zuge der Erziehung in den Kauf nehmen. Ideen wie bleib und auf den Platz schicken kannte der Hundetrainer anscheinend nicht??
Lg, Trixi + Diego
Dabei würden sicher 9 von 10 Hunden mit nem leckeren Kauknochen,Kong,etc.auf dem Platz bleiben
-
Kann ich nicht nachvollziehen!Meine Freundin ist alleinerziehend ,mit 2 Hunden,voll berufstätig und es käme für sie niemals in Frage die Hunde abzugeben!Sie hat 2 Schüler,die gegen ein kleines Taschengeld Gassi gehen
Muss aber jeder selbst wissen..bevor die Hunde zu kurz kommen,gib sie lieber ab,wenn du von mir dafür auch leider kein Verständnis bekommst!Du bist nicht die Einzige mit Kind(nur 1)und Hunde oder Hunden! -
Meiner hat 2 Seiten
einerseits wälzt er sich in toten Tieren z.B.
andererseits rennt er nach dem Ka.... in den See und schwimmt ne Runde,Wird er schmutzig,schüttelt und putzt er sich ausgiebig..
Manche Haufen findet er unheimlich anziehend,anderen geht er regelrecht angeekelt aus dem Weg -
Zitat
Ich würde aber ihre Asche gerne auf ihren Lieblingswegen verstreuen. Ist wohl genauso bescheuert.Find ich gar nicht,würd ich wahrscheinlich genauso machen!
Ich weiss nicht,ob ich nicht schon mit einer Urne im Wohnzimmer Probleme hätte..
Bin da mehr der "klassische Grab" Typjemand hatte das Hotel New Hampshire erwähnt?
Ist das die Geschichte,wo ein junger Mann in einem Motel absteigt und die alte Frau der es gehört,gibt ihm vergifteten Tee und stopft ihn aus,wie die anderen Gäste vor ihm -
Zitat
Ich überlege nur grad was passiert, wenn ihr Mann vor ihr stirbt.
Den liebt sie ja wahrscheinlich auch, oder?
Der Professor von Hagens mit seiner Körperwelten-Ausstellung hätte da ne Idee...