Beiträge von Neogwyn

    In der vierten Klassen habe wir in der Schule einen Film gesehen, laut Aussage der Lehrerin über das Thema: "Wie werden Burger gemacht". Vom Burger war nicht viel zu sehen, sondern nur von zuckenden Rindern, die an einem Bein hängend in irgendwelche Schlachtmaschinen transportiert werden, Knochenberge und so ein Zeug. Das war schon ziehmlich schockierend, aber ich fand es damals nicht sooo schlimm. Gab auch da Eltern, die dagegen waren, das Frühstück einer Schülerin hat den Rückweg angetreten, einige sind raus gegangen, aber ich fand es eigentlich gut. Ich denke ein Video einer Schlachtung hätte auch in dem Fall ausgereicht, man muss ja nicht unbedingt ein Tier schlachten, zu dem die Kinder eine emotionale Bindung aufgebaut haben.

    Ich glaube ihr setzt ihn zu sehr unter Druck? :???:
    Stelle mir grade vor, wie es ist, etwas interessantes beschnuppern/beobachten zu wollen und dabei angestarrt zu werden (was ja verständlich ist). Ich würde dann auch eher einen Blick riskieren, wenn ich mich unbeobachtet fühlen würde. Noch dazu wird sich mit mir beschäftigt, wenn "das kleine Ding" weg ist.
    Also wenn das Kind weg ist -> Aufmerksamkeit, Zuwendung;
    wenn es da ist -> Beobachtet werden, ansonsten kaum Zuwendung.


    Vielleicht ist das auch zu vermenschlicht. Aber ich frag mich, wie der Hund den Alltag mit dem Kind lernen soll, wenn er nicht mit einbezogen wird. Das hört sich für mich so an, als würde man mit dem Hund theoretischen Unterricht machen wollen. Habt ihr so ein Umbindetuch für die Kleine? Dann könnte sie dabei sein, wenn ihr tolle Sachen mit dem Hund macht, damit er merkt, dass die Kurze was Positives für ihn ist.

    Zitat

    Jaja, nun legen die Menschen schon wert auf "Markenkleidung" bei den Hunden :lachtot:


    "Wenn Hunde rohes Fleisch fressen, werden sie bissig". Ich kenne diese Aussage und dachte echt, dass heute sie niemand mehr verwendet. Schließlich ist man ja "aufgeklärt". Aber genau diesen Satz hat gestern eine HH von sich gegeben. Todernst!!!! Ich habe sogar nachgefragt und versucht zu erklären, dass dies nicht wahr ist. Aber die HH ließ sich nicht beirren. Ich war echt verwirrt, wie man auf solche Sätze reinfallen kann.


    Und das von einer Frau, die seit 10 Jahren einen Hund besitzt. :???:


    Ich hab am Wochenende gehört, dass man Hunden kein rohes Fleisch geben soll, denn wenn das zu blutig ist, kriegen die Tollwut... :???: :verzweifelt:

    Also uns hat fogendes geholfen:


    Immer mit dem Rücken zum Hund stehen, wenn man ihn ruft. Schön trällernde Stimme, mit "Nein" o.ä. korrigieren.
    Und wenn er angeschoßen kommt, kurz vorher anfangen vor ihm weg zu rennen, den Kopf während dessen immer mal wieder in seine Richtung drehen und schön loben. Dann stehen bleiben, Leckerchen geben und auf mit nem Auflösekommando weiter laufen lassen. Vllt holst du dir auch eine Pfeife, damit sich deine Stimmung nicht auf den Hund überträgt, wenn du rufst.

    Zitat

    Wenn du auf der Cornflakes- Packung für deinen Mann die Fütterungsempfehlung suchst. (Das war noch zu der Zeit als ich TroFu gefüttert habe). :smile:
    Oder wenn man total erkältet mit seinen ebenso erkälteten Hund beim TA steht und dieser einen fragt ob man selbst schon beim Arzt war und das mit nein beantwortet. :hust:


    wie genial! :lachtot:

    Wohnst du denn in einem "Zeckengebiet"?
    Es gibt ein Gemisch aus Öl und Essig, was man übers Fell träufeln kann, da der Essig den Chitinpanzer der Zecken angreifen soll. Pollux hatte aber erst eine Zecke (ich beuge meist nich vor nur, wenn ich weiß es geht durch dicht bewachsene Gebiete) und er ist über ein Jahr alt, es kommt auch darauf an wo man lang geht. Als er sich die Zecke geholt hat, sind wir durch sehr dichtes Gestrüpp gegangen.

    Auf der Arbeit mache ich ein paar Übungen mit Pollux.
    - Mein Hund ist ja schon sieben, dem kann man nichts mehr beibringen...
    -Schwachsinn, das ist egal wie alt der Hund ist, wenn er fitt ist!
    -Ja aber das ist kein Lern-Hund.
    -Was soll dass denn heißen?
    -Ja der lernt halt nicht, es gibt ja so Rasse die aufs Lernen gezüchtet wurden.
    -Was hast du denn für einen Hund?
    -Einen Mischling.
    -Welche Rassen sind da drinne?
    -Schäferhund und Dackel, der hat aber nur die Färbung vom Schäferhund und eine kurze Schnauze und einen Ringelschwanz.
    -Ja falls, da ein Schäferhund drin sein sollte, dann will gerade der aber auch arbeiten.
    -Meiner nicht, der kann nur 4 Kommandos.


    :???: