Beiträge von Neogwyn

    Zitat

    na dann er teste garade wie weit er gehen darf

    ich mache es so

    kommt ein Hund müssen meine Sitz machen und mich angucken
    gucke die mich an gib es einen Keks(Lecker)

    So wollte ich es auch machen. Aber Pollux explodiert ja gleich.
    Beim vorbei gehen macht er das übrigens auch, aber nicht immer.

    Ich wage mich jetzt mal auf eine weitere Runde...

    Schon Anfangs purinarmes Futter zu geben macht keinen Sinn.
    Es gibt zwei Arten von Harnkristallen, basische und saure. Behandelst du das eine begünstigst du das andere, wenn du nicht weißt, zu welcher Art von Blasensteinen dein Hund neigt. Korrigiert mich, falls bedarf.
    Viele Hunde haben auch zeitlebens keine Blasensteine.
    Meiner hat als Welpe Granatapet gekriegt. Hat er super vertragen.

    Zitat

    Genau so sehe ich das auch

    und wenn da eine heiße Hündin auf der andere Straßenseite ist die haben zu hören
    und wenn du Sitz sagst dann sofort und nicht bei 4mal

    Meine Rüden dürfen viel aber die müssen hören

    Ich muss dazu sagen, dass er anfangs gehört hat (hat sich abrufen lassen, als ich sie gesehen hab) und bei mir absaß, dann ist die Frau mit dem Hund in einen Seitenweg und ich dachte sie wäre weg. Habe gewartet und ließ ihn dann laufen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die noch da stand. :headbash:
    Dann flitzte er los, hab ihn gerufen, was nicht geklappt hat, bin dann hin, hab mich entschuldig und bin rufend weiter gerannt.

    Zitat

    hallo,

    warum gehst du nicht einfach weiter? für deinen hund könnte das absitzen zusätzlich streß bedeuten und er hat viel zeit, den anderen hund zu fixieren.

    gruß marion

    Das Problem war, an dieser Stelle, dass es bis zur Straße noch 2 Meter waren. Das nächste Mal werde ich einfach umdrehen.

    Zitat

    Hallo alle zusammen!

    fänd ich ja auch toll wenn ich ein paar bilder sehen könnt von euren süßen... finde es leider sehr schwierig hier ein paar hochzuladen. (die müssen erst in ein anderes vormat umgewandelt werden)
    [...]

    Lad die Fotos doch hier hoch: http://imageshack.us

    Da kannst du dann die Einstellung "MessageBoards" nehmen, dann geht alles automatisch. Dann kopierst du den Link "Forum" hier rein.

    Hallo ihr, :abschied:

    mal wieder erhoffe ich mir Rat von Euch und wie immer versuche ich meine Probleme so genau wie möglich darzustellen.

    Seit dem letzten Wochenende ist Pollux wie ausgewechselt.
    Er ging schon so gut an der Leine, was wir bis zum erbrechen geübt hatten, er ließ sich abrufen. Wir hatten richtig Fortschritte gemacht. Nun klappt nichts mehr.

    Er zieht wieder sehr stark.
    Ich komme also wieder nur Schritt für Schritt weiter und er ignoriert mich weitest gehend. Wenn ich dann lauter werde, beschwichtigt er sehr. Er macht auf mich dann den Eindruck, als wüsste er gar nicht worum es ginge.

    Er führt generell nichts mehr sofort aus.
    Sachen die er früher sofort ausführte und die oft gebraucht werden, wie "Sitz" macht er erst beim 6. wiederholen (,allerdings klappt es manchmal auch wieder auf anhieb). Und auch da beschwichtigt er, weil ich natürlich auch körpersprachlich und stimmlich wütender werde.


    Meine erste Fragen ist: Wie soll ich die Kommandos durchsetzten?
    Bis jetzt wiederhole ich sie, wenn er abgelenkt ist, laufe ich (leicht!) gegen ihn. Er bekommt immer Leckerchen auf jedem Spaziergang und wird verbal so wie durch kurzes Spiel oder Streicheln belohnt.

    Das für mich schlimmste Problem ist, dass er ausrastet, wenn er angeleint Hunden begegnet. Früher war das nie ein Problem und manchmal funkioniert es einwandfrei. Wenn ich ihn zu den Hunden hinlassen würde, dann wäre alles normal.
    Abstand halten, ist hier ziehmlich schwer, hier sind viele Hunde und die meisten nicht verträglich oder angeleint.

    Beispiel Situation:

    Ich möchte gerade aus gehen auf dem Bürgesteig von rechts Kommt ein Hund. Ich lasse Pollux absitzen. HH bleibt mit vllt 4m abstand stehen und fragt, ob es Probleme gibt, wenn er vorbei geht.
    Ich sage, dass ich das im Moment nicht einschätzen kann.
    HH+Hund gehen einen Schritt weiter und Pollux schießt in die Leine und knurrt.
    Es passiert auch bei Hunden die er schon getroffen hat, Hunde die er gut kennt, sind kein Problem.

    Ich bilde mir ein, das alles hätte angefangen, als wir eine Läufige Hündin trafen. Da schoß er auf einmal los, war so weit weg wie noch nie und ich hatte Mühe ihn weg zu kriegen. Bin dann weg gelaufen und hab gerufen, was geklappt hat.
    Seit dem leckt er auch Urin auf, und markiert jeden Baum, achtet nicht mal darauf, dass er noch pinkelt, wenn er los rennt.

    Für mich wäre es ein Albtraum einen leinenagressiven Hund zu haben und ich möchte verhindern, dass sich sein Verhalten einprägt. Es ist jetzt vllt 5-6 Mal passiert.

    Ich bitte um eure Hilfe und vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe es war nicht zu lang.