Beiträge von Fenchurch

    Du hattest ihre Antworten veröffentlicht.


    Warum gehst du denn nicht zur Polizei? Ich glaube, das sind die einzigen, die dir effektiv helfen können.
    Selbst wenn hier einer weiß wo sie ist, was bringt dir das:
    Willst du sie dann zurückstehlen?


    Warum heißt der Hund immer noch Bonny?
    Wie wurde die Süße denn entwendet?


    Viel Glück,
    katja


    Mangels Auto fahre ich ganzjährig Rad mit dem Hund, mit der Kleinen noch nicht, die wird erst im mai 1 jahr. (Tierarzt: Was machen sie denn mit dem Hund, der hat ja ein Sportlerherz und einen Ruhepuls wie andere wenn sie tot sind;-))
    Inliner macht mein Frend im Sommer immer mal, ich beherrsche das leider (noch) nicht.
    Schwimmen geh ich eigentlich nicht, irgendwie sind mir Seen auch im sommer zu kalt (weichei^^)


    Grundsätzlich bin ich im Sommer länger draußen, ein paar stunden am see abhängen, freunde treffen, grillen, bier trinken, frisbee spielen...(ist im winter alles nicht sooooo angenehm:-))


    Ich hab ihm eigentlich nicht wirklich beigebracht am fahrrad zu laufen, er machts einfach, rechts und links hat er auch eher aus versehen gelernt, auch wenn ichs jetzt gut find.:-)


    Ausdauer bekommt er wie jedes Lebewesen durch training, also erst kürzere strecken, dann immer länger, auch mal ruhetage...
    wenn du allerdings noch nichtmal mit ihm joggen kannst, wirst du auch mit dem rad nicht sonderlich weit kommen.


    lg, katja

    Andere Hundehalter erziehen hat leider noch nie funktioniert...
    Du wirst damit leben müssen unverstanden zu sein und deinen Hund aus den Situationen zu entfernen.
    Schade, aber nicht zu ändern.
    Wenn mein Mistvieh Anstalten trifft jemanden zu besteigen (und das seh ich schon vorher, gibts ein tiefes "Nein" und er wagt es nicht. Konnten wir gut mit seiner besten freundin üben...
    Habe ich meine Augen mal woanders und er hängt schon drauf funzt das "nein" komischerweise nicht mehr, dann muss ich schon n paar Schritte auf ihn zumachen.
    Lustigerweise sagen nahezu alle "Ach lass doch, der wehrt sich dann schon, das ist doch normal...." Es ist respektlos, also unterbinde ich es.
    Es gibt aber auch nur komische Hundehalter: Die eine Hälfte findest es völlig in Ordnung wenn ihre Hunde bedrängt oder gemobbt werden, die andere Hälfte hält meine teils etwas rüpeligen Hunde für Monster und unterbricht vollkommen entspannte, gleichberechtigte Spiele weil "das jetzt zuviel wird".


    mehr als sich seinen teil denken, den eigenen Hund so zu erziehen wie man es für richtig hält und gegebenenfalls weiterziehen kann man nicht machen.


    Gestern wollte auch jemand nicht seinen potenten Rüden von meiner läufigen Hündin weghalten, weil jede Hündin einmal werfen muss um nett zu anderen Hunden zu sein und er eh einen Welpen sucht...

    Jupp, kann ich bestätigen. Selbst im Freilaufgebiet werden es immer mehr Rassehunde, vor drei Jahren waren die noch eher die Ausnahme, fast nur Mischlinge, jetzt übernehmen die Rassen langsam die Oberhand.^^
    Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.


    Meine beiden haben noch nicht mal 250Euro gekostet, beide im Endeffekt für umsonst bekommen.:-)
    Und die Rasseviecher sind auch nicht besser erzogen als die Lastramis, hier bei uns oft eher andersherum. (vielleicht glauben die Rassehunde erziehen sich automatisch?^^)

    Also die Größe ist vollkommen egal, wohne in einer Stadt und hab zwei größere Hunde. mangels Auto bewegen wir uns oft mit Bus/Bahn fort, aber da sind sie ganz entspannt und ob da nun 10kg oder 28kg Hund rumliegen ist auch egal. Klar sind ganz kleine Hunde manchmal praktischer, aber auch große Hunde können in Städten glücklich und entspannt am Leben teilnehmen. Ich geh auch mal mit beiden in eine bar oder auf Partys, ist völlig egal, Zumindest können größere nicht plattgetreten werden.;-)



    Ich glaube eher, dass du tatsächlich ein zeitproblem bekommst. Du wirst jetzt auf bachelor studieren, da ist alles viel verschulter unfreier als noch beim Diplom. Trotzdem wäre es auch für mich (diplom) nahezu unmöglich gewesen, einem Hund gerecht zu werden, man hat praktikumswochen, wo man von acht bis acht an der uni ist, blockveranstltungen bis teilweise 21.00, exkursionen etc.pp.


    wenn du nicht gerade ebenfalls hundebegeisterte mitbewohner mit viel zeit hast, würde ich dir davon abraten und zu einem späteren zeitpunkt einen hund holen.

    Also ich muss mal sagen für dein Alter hörst du dich wie ein seeehr braver Hund an. nahezu immer Freilauf, kurz nach dem Durchstarten wieder umdrehen und brav zur Familie laufen ist doch super.
    Ich glaube du gibst dir viel Mühe und hast super Frauchen/Herrchen!