Beiträge von MephistaMF

    Kathrin: Ich glaube, das hat (fast) KEIN Züchter.
    Mich interessiert viel mehr, was mit den Welpis passiert, wenn nicht so viele Interessenten da sind. Man kann ja schlecht alle behalten :schockiert: und ne Tochter, die sie nimmt, hat sicherlich auch nicht jeder

    Hi hi,
    fragt ihr euch nicht auch manchmal....wie Züchter es schaffen ALLE ihre Welpen an dem Mann/die Frau zu bringen. Mittlerweiel kenn ich mich z.B. mit der Dalmizucht ein bißchen besser aus und da haben derzeit mindestens acht Zuchtstätten, von denen ich weiß, Welpen. Das macht so ca. 80!!! Dalmatiner, die zeitgleich, also JETZT ein neues Zuhause suchen. Und das ist nur eine Momentaufnahme und nur eine einzige Rasse, die momentan noch nicht einmal besonders in Mode ist.

    Vielleicht sind ja auch Züchter hier..die mir das alles genauer erklären können. Wie bewerbt ihr Eure Süßen? Es sind doch sicher nicht immer alle Welpen schon VOR dem Wurf vergeben? Was macht ihr, wenn mit der 8., 9. Woche noch 5,6 Welpen da sind?

    Das soll alles überhaupt nicht polemisch sein, es interessiert mich einfach. Bitte macht hier keinen "Böse Züchter-Thread" draus, ich hab meinen Hund ja auch von einem tollen Züchter...und möchte einfach mehr übers Thema wissen. :D

    Das zur Info für alle "Kampfhund"-Besitzer.
    Über den Sinn eines solchen Gesetzte müssen wir wohl kaum reden :schockiert: :schockiert: :schockiert:

    hab ich aus dem Dalmiforum...

    mit einer langen Leine meinst Du sicher eine "Schleppleine"...unter dem Begriff findets Du hier sicher ganz viele wertvolle Tipps.

    vielleicht würde konkrete Fährten- oder/und Dummyarbeit das Jagdverhalten deines Großen auch in die richtige Bahn lenken?!

    Es gibt 1000000000 bessere Wege als ein Teletakt (das übrigens auch mittlerweile gesetzlich verboten ist!)