Beiträge von Ghandi

    Ich hatte das selbe Problem mit meinem DSH, wir haben angefangen beo Josera über bestes Futter bis hin zu Wolfsblut, Getreidefrei, mit Getreide, Mais ohne Mais, was auch immer fast alles durch. Keines der Futtersorten hat Inuki "dick" gemacht.

    Bei meinen Eltern musste ich zwei Wochen auf einen Sack Bosch Lamm & Reis ausweichen und siehe da, es schmeckt ihm und er hat ein gutes Gewicht erreicht. Ich weiß, dass Bosch Preis/Leistungstechnisch Kacke ist. Aber hey, ihm schmeckts und seinem Gewicht tut es gut. Außerdem koche ich viele Nudelgerichte oder Reisgerichte.

    Ach ja, beim TA waren wir natürlich auch. Hat auch nicht gefunden.

    Huhu Aylin,
    ein hübscher ist er.
    Und ganz ehrlich, ich hatte meinen ersten Hund auch als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte - und dass mit 11. War ebenfalls ein DSH, allerdings aus der Hochzucht.

    Für mich sieht Panther auch sehr nach schwarzem Mali aus - Poste doch mal bitte das Bild im Belgierfred und lass dir ihre Meinungen dazu geben. (ob dsh oder mali) denn der Unterschied DSH/Mali ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Dazu kannst du dir einmal den schwarzen Schäfi von Liekedeeler anschauen, der Eloy, dann erkennst du den Unterschied.

    Allen in Allem solltest du wirklich überlegen ob du Sport machen willst und ob VPG/IPO für dich in Frage kommt. Du kannst auch mal im INet schauen ob bei dir in der Nähe SV Vereine zu finden sind - im Falle eines Falles können dir diese Menschen in sportlicher Hinsicht sicherlich weiterhelfen.

    Zitat

    WO kann man das lesen??????

    auf seiner fb seite :) und der golden, mina, ist ja schon 2 jahre nicht mehr.


    tamu war schon älter, 8/9?!


    edit: kommando zurück, hab die letzten 2 seiten nicht gesehen. Hab wohl kein Hirn auffangen können grad ^^

    hab die folge grad gesehen. fand sie sehr langweilig. 10 Jahre Frisbee jeden Tag für einen Hütehund ... nunja. Schön dass bei den drews nun ruhe ist nach dem anstrengenden training.

    Eine Freundin meinte grad am Tele dass es bestimmt hart sein muss Tamu im Tv zu sehen, wusste nicht was sie meint aber tamu ist wohl gestorben vor einigen wochen .... arme Tamu.

    Als erstes mal ein großes Lob an dich und dem Vetamt.

    Ich hoffe dass der Hund ein schönes zuhause gefunden hat. Den Halter fragen wo der Hund ist kannst du sicher nicht oder? Ne Möglichkeit wäre mal bei den Kleinanzeigen zu gucken ob da noch eine Anzeige aktiv ist.

    Ich hoffe, dass Vetamt wird sich über den Verbleib des Hundes informieren wollen und können.

    Auch wir spielen zeigen und benennen.

    Skadi ist super nervös und schnell frustriert. Schnell fahrende Autos, Roller und Radfahrer stressen Sie, die Leine frustriert sie. Das eine kommt zum anderen und dabei raus kommt ein Kläffer an der Leine wenn er auf Autos, Räder, Roller oder Hunde trifft pöbelt und wahlweise auch jagd. Auch Menschen sind ab und an Blitzableiter.

    Wenn sie pöbelt, lässt sie sich ansprechen, kommt dann schnell zu mir, springt mich an und geht dann gleich wieder ins pöbeln über. Auffällig ist, dass sie sich sehr oft schüttelt - zb. wenn wir aus dem Haus gehen, nach einer Hundebegegnung oder wenn wir den Park bzw. die viel befahrene Straße wieder verlassen.

    Mit Hilfe von ZB konnte ich die das pöbeln und vor allem das jagen von Fahrrädern und Rollern sowie Autos in den Griff bekommen. Klar, entspannt ist sie immer noch nicht, aber sie orientiert sich an mir, geht locker dran vorbei. Rückschlage gibts auch ab und an, besonders wenn radfahrer von hinten aufschließen, nicht klingeln und an uns vorbei rasen.

    Bei Hunden ist die Sache allerdings ein bisschen verzwickter. Die Distanz konnten wir schon verringern, und wenn sie mit den Hunden in Kontakt getreten ist (Manche Menschen können die Flexi halt nicht bedienen) ist alles io. Nur eben bei frontalen Begegnungen, ohne die Möglichkeit auf Distanzvergößerungen und/oder Bögen lässt sie sich nicht raus bringen :(
    Ohne Leine und im Freilauf ist sie super verträglich und entspannt.

    Aber es wird! :D Und dafür dass wir erst seid knapp zwei Monaten trainieren ... ;)

    Nunja, ob eine Sache bedrohlich ist für den Hund entscheidest ja nicht du sondern der Hund. Wenn ein Freund dir sagt "Du, die Spinne ist ganz lieb!" zeigst du ihm ja auch einen Vogel und kuschelst nicht mit der Spinne ;)

    Die Frage ist, warum wollte der Hund nicht in seinen Raum und warum musste er in diesem so dringend da rein? Wie hat er sich nach dem Vorfall verhalten? Wie verhält er sich jetzt?

    Als Sofortmaßnahme würde ich ihm eine Hausleine verpassen die einfach hinter ihm her schleift. Wenn er dann noch mal von a nach ba muss und er nicht will, müsst ihr ihn nicht schieben.

    +TA ;)