Beiträge von Ghandi

    Hi,

    wie lange ist der Hund jetzt bei dir?

    1. Erziehung kommt nicht von heut auf morgen. Je nach Hund ist das reine Fleißarbeit und kann schon mal etwas länger dauern.

    2. Bzgl. des Kotens in der Wohnung. Wann bekommt sie ihr Futter? Gesundheitlich ist alles io? Wie ist es wenn du Nachts ebenfalls mit ihr raus gehst?

    3. Autofahren. Schwierig. Hast du es schon mal in einer geschlossen Box probiert sodass sie nicht rausgucken kann? Ansonsten würde mir hier nur Gewöhnung in kurzen Strecken einfallen.

    4. Anrammeln sollte man nicht überdramatisieren. Kann viele Gründe haben, u.a. Stress. Schieb sie das nächste mal mit einem Abbruchkommando einfach weg.

    5. Gassi gehen und bellen? Vielleicht hat der Hund auch hier Stress. Das kann allerdings nur jemand vor Ort sehen/erkennen. Wie ist denn der Freilauf mit ihr?


    Schau dir bitte einmal unsere Literaturliste im Forum an.
    Und das Buch "Das andere Ende der Leine".

    Erstmal - alles gute für den kleinen Chi. Ich hoffe dem Staff geht's auch gut? Wegen dem Pfefferspray?

    Du hast Recht. Deine Frau hat eine riesen Dummheit gemacht. In Zukunft - Klar, Maulkorb für den Staff, aber es muss auch auf das Verhalten der Chi´s geachtet werden. Füttern nur noch in getrennten Räumen, Konfliktmaterial (Ressourcen) wegsperren. Zudem würde ich in Zukunft eher lange gemeinsame Spaziergänge machen statt in der Wohnung auf engem Raum zu verbringen.

    Bezüglich der Versicherungsfrage - da muss dein Sohn sich schlau machen was damals mit denen Vereinbart wurde und dort nachhaken. Ich würde den Schadensfall telefonisch melden und dann die Rechnungen in Kopie zu der VS inkl. einer Schilderung des Vorfalls schicken. Aber in der Regel sollten die Folgen einer Beißerei abgedeckt sein.

    Viel Erfolg und eine unbeschwerte Genesung. Beiden Hunden.

    Danke euch allen.

    Ist nicht mein Hund - ich selbst impfen nur shp und t alle 3 Jahre.

    Ich werde es jedoch den Besitzern weitergeben.

    Just2dun, der letzte Satz unter 8. hatte mich nur irritiert.

    ok, nun habe ich es. :) Danke für die info, da muss man auch erstmal drauf kommen.

    Der Jahreseintrag besteht ja bis nächsten Jahr März. Dann muss wiederholt werden. Oder ist hier jetzt auch die grundimmuniesierung wie bei welpen notwendig?

    Danke Kerstin^^ den link habe ich mir jetzt gespeichert.

    Aber in der Liste auf der Pei Seite finde ich eurican dhppi2-lr nicht.
    den Link den du gepostet hast ist SHPPi2LT.
    Ist es das selbe? :???:

    Die neue Hündin meiner Eltern wurde im alter von 2 Jahren 1x (am 4.3.15) mit diesem Impfstoff geimpft: eurican dhppi2-lr merial.

    Der Tierarzt meiner Eltern sagt es ist keine Grundimmunisierung erfolgt und die müsse jetzt noch mal erfolgen. Aber der Hund ist 2 Jahre und kein Welpe mehr?! Meiner Meinung nach sind keine maternalen Antkörper mehr vorhanden - ergo muss keine Grundimmu mehr erfolgen. Aber da ich mir selber noch nicht so sicher bin (wegen dem lepto) habe ich den Beipackzettel im Inet gesucht aber leider nicht gefunden.

    Kann mir jemand was zu diesem Fall sagen? Hat vielleicht jemand zufällig den Beipackzettel? Oder weiß wo ich ihn finden kann? (Google findet nichts ???)

    Vielen Dank für die Daumen!

    Sonntag waren die Blutwerte noch recht schlecht aber gestern, also Montag dann doch gut genug für die OP. Er wurde also operiert. Die Ärzte haben den künstlichen Harnausgang so groß gemacht das alle Steine (bis auf den einen der sich festgesetzt hat) dadurch rausgespühlt werden konnten. Die Blase selbst musste also nicht geöffnet werden. Die OP hat Ghandi wohl gut überstanden, Blutwerte waren auch viel besser und es hieß er könnte heute geholt werden.

    Könnte. Heute Morgen waren die Blutwerte wieder im Keller und auf seinem Kopf haben sich Pickel gebildet. Sein Körper scheint im Moment auch kein Eiweiß zu produzieren. :( Wir konnten ihn also noch nicht holen. Prognose konnten sie uns auch nicht geben. Zustand sei kritisch aber nicht lebensbedrohlich.