Beiträge von Ghandi

    Meiner ist nun 8 Mon und er weiß was das Kommando bedeutet.
    Aber Wissen ist nicht gleich ausführen :lachtot:


    Ich bete jedesmal das er sich nach dem "hier" in Bewegung setzt und freue mich halb tot wenn er zu mir kommt. :headbash:


    Und so langsam wird es besser und ich kann mich fast zu ca. 70 % (ausgenommen HuShu) darauf verlassen das er kommt :gott:

    Bei uns hat auch der Mann vonner WK entschieden. Und zwar richtig. Im Zweifelsfall bin ich allerdigs fürs selber aussuchen. Der Züchter kann ja dann mit beratender Funktion mitentscheiden ;D


    Zitat

    Hi,


    also wie issn das, gibt es auch Leute die einen Welpen vom Züchter ausgesucht bekommen und dann hinterher sagen, nee, denn geben wir wieder zurück?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich mein wenn so ein 8 Wochen altes Hundchen bei mir aufwächst, das ist dann doch mein Hund und den hab ich lieb, so oder so. Oder sagt man dann mit 8 Monaten, ne, jetzt mag ich ihn nicht mehr? Ich präge den Hund ja auch auf meine Weise, man wächst dann doch zusammen. Oder nicht?


    lg Inga


    jo, das würde mich auch interessieren. In unserer lokalen Zeitung steht jetzt im Moment immer häufiger "Hund, 8 mon, umsth. abzugeben".
    Da frag ich mich doch was das für Umstände sind?

    Bei mir war es genauso, damals, da gab es nur mein pflegepferd und mein tv. Habe keinen Schritt zu viel gemacht. Naja und dann kam mein DSH und mein ganzes Leben hat sich geändert. Ich war mehr draußen als drinnen. Vom Pferd zum Hund und dann tot ins Bett. Ich wäre gestorben für meinen Hund. Ich habe mich damals um 360° gedreht. Ich denke man kann es pauschal nicht voraus sagen, wie sich ein Mensch entwickeln wird. Stehe deiner Freundin bei Seite, macht zusammen Spaziergänge, übt gemeinsam Hundesport aus etc. Und falls sie mal sagt " Es regnet, ich geh nicht raus" dann tritt ihr in den ar* und sag "doch wirst du"^^