Beiträge von Ghandi

    Ich selbst muss sagen, ich esse Fleisch. Nicht weil ich oder mein Körper es braucht, sondern weil ich Fleisch mag. Ich esse jetzt nicht jeden Tag fleisch, nein ganz im Gegenteil. Ich esse eher selten Fleisch. Selten für mich. Meine Eltern essen immer Standart. Kartoffeln, Fleisch und Gemüse. Bei mir sieht es eher anders aus. Ich mag gerne Nudelgerichte (Upps, da sind eier drin, mist) und Aufläufe aber ganz besonders liebe ich Geflügel. Ich weiß wie Geflügel getötet wird, wie es gehalten wird, wie lange es lebt, das schon Küken sterben müssen... usw. Aber ich habe einfach nicht die Willensstärke komplett auf tierische Produkte zu verzichten. das einzige was ich tun kann ist, darauf zu achten dass die Tiere aus artgerechter Haltung stammen. Ich kaufe sowieso lieber Bio als andere Marken. Nicht nur im Fleisch bereich sondern auch bei Gemüse etc.


    Naja das Thema Hausschlachtung...so hart es klingt, aber das Fleisch schmeckt einfach viel besser, man weiß was drinn ist. Jedoch finde ich, das wir heutzutage einfach Nahrung kaufen können, wir sind nicht drauf angewiesen selber zu töten. Ich weiß noch, wie mein Nachbar zur Weihnachtszeit immer seine Kanichen zum ausbluten oder was weiß ich an der Wäscheleine aufgehangen hat. Ich glaube daran liegt es das ich kein Fan von Hausschlachtung bin. Trauma...

    Ich hatte das gleiche Problem mit meiner damaligen Hündin. Wenn sie nen Hund das erste mal gesehen hat, war sie an der Leine so ein Miststück. Nur am Bellen und am tun. Bei uns hieß es in der Nachbarschaft immer nur "der" Schäferhund" von "denen"..... . Wenn sie allerdings dann den Hund kannte und ich sie von der Leine abmachte, war sie mit anderen Hunden soo lieb das ich zeitweise dachte, ich habe zwei Hunde. Den einen an der Leine, die sog. Bestie und den ohne Leine, das kleine Schaf. Allerdings gehört da auch ne menge Mut und Vertrauen zu die Leinen einfach ab zu machen. Wenn der andere HH so scharf auf das spielen ist, würde ich sagen Maulkorb drauf.

    Das macht meiner auch, und nun wo alle Läufig werden/wurden war er ganz hin und weg und hat so extrem genuckelt bis es anfing zu bluten. Wir dann also ab zum TA und er meinte Vorhautentzündung. Na geil. Aber immo geht es wieder. Bei deinem Welpi denke ich hat es noch nichts mit den männlichen trieben zu tun. Ich glaub letzten sa kam wildes Wohnzimmer oder so. Und da war eine die hat Hundewelpen aufgenommen. Diese Frau hat den Hunden Menschenschnuller zum nuckeln gegeben damit sie sich nicht selbst benuckeln. Das war iwas von wegen da fehlt die mutter oder so. Habe es leider nur mit halben ohr mitbekommen. Sryy

    Ich finde das eine schließt das andere nicht aus. Klar, für einen Welpen ist das zuviel allein sein. Vielleicht kannst du ihn ja mit zur Arbeit nehmen? Oder du entscheidest dich für einen älteren Hund der schon alleine bleiben kann ;)

    Mhh vielleicht, da es ja grad so ziemlich warm ist, ne Muschel mit Wasser?? (Gibts ja diese blauen Dinger wo eig Sand rein soll)