Beiträge von Edgarmini

    Hallo Senna,


    habe jetzt alles mitverfolgt und gemerkt, wie sehr Du an Lucky hängst. Bevor Du auf den Gedanken kommst, Lucky abzugeben, setzte Dich mal in Ruhe hin und überlege, wie Du Deinen Tagesablauf anders koordinieren und verändern kannst. Vielleicht fallen Dir ja Möglichkeiten ein, wie Du Lucky's "Wartezeiten" verkürzen kannst einfach durch umorganisieren.


    Wünsche Dir sehr, dass Dir das gelingt.



    LG Edgar und Mini

    Danke Henni für Deine prompte Antwort. Wenn Du erst einmal über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist, fällt Dir das "Helfen" schon leichter. Trau Dich... :reib:



    Übrigens, Du hast einen schönen Hund.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Henni,


    das hast Du sehr nett geschrieben und es wurde auch mal Zeit. So wie ich Dich verstehe, würdest Du gerne Deine tatkräftige Hilfe anbieten, hast aber nicht die emotionale Stärke. Vielleicht leidest Du auch darunter, dass Du nicht so mithelfen kannst, wie Du gerne möchtest. Hoffe ich unterstelle nicht was, aber es kam bei mir so rüber.
    Um das zu überwinden, gibts nur eine Möglichkeit....Versuch es. Dem Hund zuliebe und vor allen Dingen Dir...


    LG Edgar und Mini :gut:


    Sehr resolut die Dame. :???:
    Wir müssen ja bedenken, dass das anpinkeln nur aus unserer Sicht eine "Frechheit" ist, nicht aus Sicht des Hundes. Und um dieses Fehlverhalten abzustellen, muss es ja erstmal passieren. Aber deshalb über ein schlechtes Image der Hundehalter zu sprechen, ist überzogen. Das bekommt er wegen anderer Hinterlassenschaften.
    Also versuchen wir das Beinpinkeln zu unterbinden, aber bitte nur mit angebrachten Methoden.


    LG Edgar und Mini

    Hallo zusammen,


    mir ist das auch kurzlich passiert, mitten in die offende Sandale, und ich war so perplex, dass ich nicht reagiert habe. Allerdings sein Herrchen und zwar mit einem strengen "Aus".


    Aber richtig geklärt, warum das ein Hund tut, ist das ja jetzt nicht. Bis jetzt haben wir nur Vermutungen geäussert. Wäre schön, wenn jemand auf dieses Verhalten eine klärende Antwort hätte. Würde mich jetzt doch interessieren.


    LG Edgar und Mini

    Hallo zusammen,
    draussen wars am regnen und ich machte mir mit Mini einen TV Abend und sah einen Krimi. Mini ging aus dem Zimmer und ich glaubte sie auf dem Bett. Als der Film zu Ende war wollte ich nach ihr sehen. Doch ich fand sie nicht. Ich rief sie....Stille. Ich guckte in Küche und Bad.....Sie blieb verschwunden. Ich bekam plötzlich Angst und sah sogar in die Toilette, kontrollierte die Türen und Fenster. Und immer wieder rief ich. Ich stand vor meinem Bett und zweifelte an meinem Verstand und da......Da bewegte sich der Kopfkissenbezug und ihr Köpfchen lugte heraus und 2 Augen sahen mich triumphierend an.
    Mir fiel ein Stein vom Herzen....


    LG Edgar und Mini


    Hallo Igelnase,


    ich nenne das, was der Mann gemacht hat, Nötigung und Bedrohung...
    Wenn Du ihn kennst, zeige ihn an, sonst macht der das beim nächsten Mal wieder. Er hat dich mit dem Hund bedroht.


    Das geht ja auf keinen Fall


    Wer das mit seinen Hund macht, dürfte keinen besitzen.


    LG Edgar und Mini

    Hallo Azalee,


    so wie Du das schilderst, kann man wirklich auf die Idee kommen, dass die Hühnerhälse mit was chemischen in Berührung gekommen sind. Wie auch immer. Gut dass Du es rechtzeitig gemerkt hast.
    Hätte aber die Firma oder den Händler benachrichtigt, um erstens Ersatz zu bekommen und zweitens um zu warnen.


    LG Edgar und Mini