@ Chris: Das funktioniert aber bei manchen Leuten nicht. :) Bei mir zb geht es auch nur zeitweise und auch nicht in jedem Browser / an jedem Rechner, selbst von Thread zu Thread ist es unterschiedlich, mal kann ich den "blauen Balken" nutzen, mal nicht. :)
Beiträge von Luby_87
-
-
VIIIIDEOREKORDER! Dieses ewige Vor- und Zurückspulen, vor allem, wenn man etwas aufnehmen wollte auf der Kassette und Suchen musste, wo noch genug "Platz" auf dem Band war... *ächz*
-
Da ich ebenfalls derzeit nix Konstruktives beizutragen habe, setze ich mir hiermit auch ein "Lesezeichen".

-
Mein Zimmer war auch tapeziert mit Postern. An die Decke durfte ich nichts machen. :pueh:
Kressebrote esse ich auch heut noch gern - am liebsten frisches (selbstgebackenes) Brot mit leicht gesalzenem Quark drauf und oben drauf die Kresse frisch drübergeschnippelt! Yammi! :sabber:
-
Zitat
ein herzhaftes "halt die gosch" kommt mir auf alle fälle leichter über die lippen als "schliesse den fang"...

"bass auf, da hund schaut schon bös" ist einfach leichter verständlich für meine umwelt als ein "achtung, der canide hat gerade eine mimik, die auf baldige agressive territorialverteidigung schliessen lässt"

Ich benutze die Fachbegriffe eigtl auch nicht, bzw es kommt drauf an, mit wem ich spreche.
-
Wirklich wunderbare Berichte, die zeigen, dass es eben DOCH anders geht (auch wenns stressiger ist) und nicht (zwingend) in Eifersucht etc endet.

Diesen Bericht müsste ich, sobald ich irgendwann mal schwanger bin, meinem Opa und meiner Oma zeigen. Denn mein Freund und ich wollen uns einen Hund zulegen nächstes Jahr und irgendwann danach dann für einen "zweibeinigen Welpen" sorgen...Und meine Großeltern sind der festen Überzeugung, dass der Hund NIEMALS nicht VOR dem Kind in der Familie sein darf, denn dann würde er nicht akzeptieren, dass er der Rangniedrigste ist und das Kind beißen etc.
Das wird noch Diskussionen geben... -
Hallo zusammen,
ich habe mich bereits durch diverse Threads gewühlt (zb Aufgabe des Tages), aber nicht so wirklich was gefunden. Ich gehe seit rund einem viertel Jahr etwa 1x die Woche für 1,5Std mit dem Hund der Mama meines Freundes spazieren.
Ich möchte den Spaziergang gern etwas spannender gestalten. Derzeit sieht ein Spaziergang so aus, dass sie die meiste Zeit freiläuft, hier und da Gehorsamkeitsübungen gemacht werden, ich lasse sie zb absitzen und lege ihr ein Leckerchen auf die Nase, was sie erst nach Freigabe nehmen darf, ich lasse sie irgendwo raufklettern bzw balancieren, verstecke kleine Leckerchen in der Wiese, die sie dann suchen muss, ab und an fliegt der Kong. Das klappt auch alles prima.
Ich würde aber gerne noch was anderes machen (ob nun zusätzlich oder im Wechsel mit anderen Dingen, ist erstmal nebensächlich) - Haken an der Sache: Ich habe sie nur einmal die Woche zum Spazierengehen - also brauche ich ein Denk- / Suchspiel, was weder zu leicht, noch zu anspruchsvoll ist, was sie eben innerhalb dieses Spaziergangs kapiert und dann auch ausführen kann.
Gestern war ich erst noch mit ihr zuhause, da habe ich dann kleine Leckerchen in viel Zeitungspapier eingewickelt und sie dann suchen lassen. Bei den ersten zwei Knäueln wusste sie noch nicht genau, was sie machen muss, ich hab ihr das dann aber kurz angedeutet und schon klappte es bei den Restlichen in Rekordzeit. ^^
Habt ihr da vllt ein paar Ideen?
Schonmal vielen Dank und liebe Grüße,
Nicole
-
Ich würde auf jeden Fall einen Verband drum machen und dann zum Tierarzt, evtl ist die Wunde dreckig oder es sind noch Reste der Kralle im Fleisch. Der Tierarzt kann Dir dann auch zeigen, wie man den Verband am Besten anlegt, was Du an Salben etc benutzen kannst usw. :)
-
Zitat
Also.... nein.
So ist die eigentlich gar nicht.Im Grunde finde ich sie ganz okay.
Ein bisschen sehr von sich überzeugt vielleicht, aber ansonsten nett und umgänglich.Aber ich hab ja auch sonst nix mit ihr zu tun, außer, wir treffen uns zufällig beim Gassi und laufen dann halt zusammen.
Unterhalten kann man sich so ganz gut mir ihr
Hmm, dann ist okay, wenn Du weißt, damit umzugehen und so nicht viel mit ihr zutun hast. Vllt bin ich da auch einfach nur ein bisschen vorbelastet und daher direkt vehement. :)
-
Nathalie, ich lese hier eigtl nur still mit, aber ich möchte Dir auch nochmal sagen, dass ich an Euch denke!
Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, wie schwer es sein muss, seinem treuen Begleiter quasi etwas "vorzuspielen", aber wie viele schon schreiben, versuche, Eure gemeinsame Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen und vor allem das Ganze so positiv und schön zu gestalten, wie irgendmöglich. Dein Ringo merkt auch, dass es Dir schlecht geht und er weiß nicht warum! Er hat vllt Schmerzen, weiß aber nicht, dass er nicht mehr lange bei Dir sein kann!
Ich schicke Dir eine ganze Wagenladung voll Kraft rüber! :)
LG,
Nicole