Aaahh prima, vielen Dank!
Da wär ich nie drauf gekommen!
@ Mods: Der Thread kann dann dicht gemacht werden! :)
Aaahh prima, vielen Dank!
Da wär ich nie drauf gekommen!
@ Mods: Der Thread kann dann dicht gemacht werden! :)
Hallo zusammen,
ich habe gerade, anlässlich des Vorfalls mit den 113 Hundewelpen, eine flammende Diskussion mit meinem Freund gehabt, warum es solche Welpen gibt usw usf und da kamen wir auch auf das Thema Hündinnen als Gebärmaschinen und eben auch diese "Zuchtgestelle", wo die Hündin "eingespannt" wird. Das konnte sich mein Freund garnicht vorstellen, dass es sowas Abscheuliches gibt.
Ich weiß, dass es hier im Forum mal ein Bild davon gab. Habe jetzt schon hier die SF benutzt und auch Google durchforstet, aber ich glaube, ich stelle mich zu blöd an. Ich finde das einfach nicht.
Hat das irgendjemand zufällig zur Hand, bzw weiß, wie ich suchen muss?
Ich möchte keine Diskussion auslösen, ich möchte lediglich meinem Freund das Bild zeigen.
Schonmal vielen Dank!
...solange es Leute gibt, die die Hunde nur nach Aussehen oder derzeitiger allgemeiner Beliebtheit aussuchen, die einen süßen, kleinen, knuddeligen Welpen zum absoluten Spottpreis haben wollen (nein, Tierheim / Tierschutz ist zu teuer, außerdem gibts da ja "nix reinrassiges und wir wollen unbedingt den neuen Modemix X-Doodle haben"), solange wird es solche Transporte, die "Märkte" in Polen etc und solche Leute wie Z***c geben. Solange solche Leute irgendwo nen Deppen finden, der ihnen so einen Welpen abkauft, solange wird das nicht aufhören.
Und wenn der Welpe dann anstrengend wird, wird er halt ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht oder eingeschläfert und sich ein neuer "süßer kleiner Fratz" geholt, weil "war ja nich teuer".
Wenn ich den Bericht lese, könnte ich einfach nur ![]()
Was für ein widerwärtiger Hundehalter! Das ist echt ein Alptraum! Gut, dass ihr die richtige Nummer doch noch herausgefunden habt!
Ich drücke dem Kleinen alle Daumen und Zehen, dass er das packt!
:)
Ich finde den Beitrag auch sehr gut geschrieben und auch ziemlich treffend...wunderbare Satire! ![]()
ZitatAber das liegt mMn daran, das unsere vierbeinigen Freunde vor allem eines sind: anpassungsfähig.
Was ein Hund nicht kennt, kann er nicht vermissen.
Ob es ihm aber Spass machen würde kann ich erst sagen, wenn ich es versucht habe
Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit, dieses Zitat hier ist meiner Meinung nach sehr passend, danke dafür, Balto! ![]()
Ich hatte, gerade in meiner Anfangszeit hier, sehr oft das Gefühl, dass man, übertrieben dargestellt, nur dann ein guter HH ist, wenn man seinem Hund jeden Tag ne andere Sportart bietet, die er machen kann, zusätzlich zu so Dingen wie zb Nasenarbeit, Apportierübungen, Funagility (also mal über nen Baumstamm laufen lassen oder so). ![]()
Schön ist jetzt für mich zu lesen, dass es sehr wohl einen Mittelweg zwischen "außer ner Runde um den Block gibts nix" und "Mein Hund muss montags zum VPG, Dienstags zum Agility, Mittwochs zum XYZ..." gibt, bzw dass meine Vorstellungen, was ich mit (m)einem Hund machen möchte, doch im Mittelfeld angehörig sind und nicht, wie ich vorher dachte, eher zu der Kategorie "Ich geh ne Runde um den Block" gehören.
Das oben Zitierte von Balto finde ich da auch sehr wichtig. Wenn mein Hund es nicht kennt, fordert er ein gewisses "Mehr" an Auslastung auch nicht ein. Aber warum sollte ich ihm etwas verwehren, was ihm evtl Spaß machen könnte, nur weil "es bisher auch ohne funktioniert hat"? In meinem Fall würde ich mir weder eine Couchpotatoe heranerziehen wollen, noch einen Sport-/Auslastungsjunkie, denn ich will einen Hund, der mich auch fordert. Aber da ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied. :)
ZitatIch finde diese Tapeten absolut toll! Ein ganzen Zimmer wuerde ich mir damit nicht tapezieren! Aber eine Wand oder zumindest ein paar Bahnen.
Das sehe ich auch so. Okay, manche haben echt ein schlimmes Muster, da würde sich mir selbst bei nur einer Bahn schon der Magen umdrehen, aber bei manchen kann ich mir das gut vorstellen, z.b. drei, vier Bahnen zu machen, davor zb die Couch oder ein passendes Regal und dann im restlichen Raum eine der Farben auf der Tapete wieder aufgreifen.
Ja diese unhandlichen Malmäuse...Wer sich sowas ausgedacht hat...der hat doch gekifft, als er auf die Idee gekommen ist! ![]()
Also ich fahre seit 2010 einen 116i und bin, abgesehen von der Motorleistung, sehr zufrieden mit dem Auto. Absolut tolle Verarbeitung, sparsam im Ölverbrauch (für den doch kleinen Motor allerdings im Spritverbrauch nicht so sparsam, da bist Du mit dem 118i schon besser dran, mehr Leistung, gleicher Verbrauch wie der 116i), sehr direkte, knackige Lenkung, schickes, sportliches Aussehen, ein echt schönes Auto! Ich würde mir ihn definitiv nochmal holen, dann aber mit mehr "Bums" (118i ist definitiv ein Muss, 120i wär noch besser
). ![]()
Ich finde es sehr wichtig, dass dieser Thread hier nochmal hochgeholt wird, wobei das den "Otto-Normal-Hundehalter" sicher nicht erreichen wird.
Ich weiß nicht, für mich ist es selbstverständlich, einen Hund weder an andere Hunde, noch an Weidetiere oder aber andere Menschen ranzulassen, wenn nicht deutlich signalisiert wird, dass Kontakt erwünscht ist (was natürlich nur bei Menschen der Fall ist, grad Weidetiere können sich da ja schlecht "mitteilen").
Wenn ich sowas schon lese "...damit der Hund ausgelastet wird" - dass die Tiere dabei Todesangst haben und genau deswegen, damit der Hund "ausgelastet" ist, in Panik sterben, interessiert wohl niemanden...ist doch "nur" ein Schaf. Junge, da könnt ich... ![]()