Beiträge von Luby_87

    Ich würde in den ersten ein oder zwei Wochen erstmal garnichts mit dem Hund machen, wo er auf andere Hunde und andere Menschen als Euch trifft. Er kennt Euch doch noch garnicht, "weiß" noch garnicht, dass ihr jetzt seine Familie seid und er bei Euch bleiben darf und soll. Lasst den Kleinen erstmal "ankommen", danach könnt ihr immer noch in die Welpenspielstunde und zu Deiner Mutter. :)

    Gibts einen Grund, warum Du kein Nassfutter füttern möchtest, obwohl Du weißt, dass er es lieber mag? Ich mein - wenn man Dir immer und immer wieder Essen vorsetzen würde, dass Du partout nicht magst, würdest Du es trotzdem verschmähen... :)

    Ich würde es auch mit Dose probieren, wenn er dann frisst, alles gut, dann kannst Du ihn langsam "entwöhnen", wenn es denn unbedingt sein muss. Sollte er dann auch nicht fressen, würde ich mal zum TA und mal abchecken lassen.

    Vllt kannst Du das TF ja auch mit Wasser / Brühe einweichen?

    Zitat

    Hallo

    Kein Satz, aber bemerkenswertes Pech.

    Sonntagmorgen sitz ich in der Küche beim Frühstück und seh wie die Katze etwas an der Tür belauert. Ich hab erstmal gewartet und dann kam so eine dicke schwarze Kellerspinne durch die Tür. Katze draufgehauen, Spinne kann flüchten, wird eingefangen und durch die Luft geworfen, landet in der Hundeschüssel, wird rausgefischt und unter den Herd geworfen. Nunja, kein guter Ort, aber aus den Augen aus dem Sinn.
    Gerettet.
    Mittags krabbelt diese Spinne dann die Wand hoch, leicht gehandicapt, aber beweglich. Kurze Diskussion der menschlichen Familienmitglieder über erschlagen oder rausbringen, Entscheidung fällt für rausbringen.
    Gerettet.
    Also Glas geholt und Spinne in den Hof gebracht, sie krabbelt los und das hungrige Rotschwänzchen kommt.......
    Arme Spinne. :hilfe:

    VG Yvonne

    Selbst schuld...hätte sie sich mal gleich ergeben... ;) :ugly:

    Oh man, wie verantwortungslos!!! Ich mein, okay, man muss vllt nicht wegen jedem "Pups" zum Tierarzt, aber wenn man doch weiß (!!!) dass der Hund SEHR viel Schokolade gegessen hat, hallo, da zöger ich doch nicht, erst Recht nicht, wenn mich eine Freundin (nochmal) auf die Gefahren hinweist!!!

    Hoffentlich packt es der Kleine! Und Deiner Freundin würde ich gehörig den Kopf waschen!!! Unverständlich, sowas!!! :mute:

    Guten Morgen zusammen,

    meine Schwiema in spe erzählte letztens ganz begeistert von einem "sooo tollen Hund", den sie getroffen hätte - ein Australian Retriever! Ich hab direkt gestutzt, weil ich das noch nie gehört hatte und nun google ich das Ganze und siehe da, ein weiterer "optimaler Familienhund" :hust: wurde kreiert - Australian Sheperd x Golden Retriever. Gibt auch auf den Kleinanzeigenportalen schon einige Würfe der neuen "Rasse". Oh man. :muede:

    Bin mal gespannt, wann hier die ersten aufschlagen mit ihrem dann doch nich so selbsterziehenden, kinderlieben, perfekten Familienhund.


    :mute: :ugly:

    Ich bin selbst auch nicht direkt betroffen, ein Freund von mir wohnt aber in Jena, dort ist auch Land unter. Er ist dort als freiwilliger Helfer unterwegs, so bekommt man doch einiges aus erster Hand mit. Echt krass und ich wünsche allen Betroffenen, dass es bald vorbei ist und die Schäden irgendwie stemmbar sind!

    Zitat

    Was Sabine schreibt, kann ich nur bestätigen, war letztes Jahr mit meinem Freund in der Region und haben eben genau diese Dinge besucht. Besonders die Steilküsten am Bovbjerg Fyr waren wahnsinnig beeindruckend. Iwo hier im Thread schwirren auch noch Bilder von mir von dem Urlaub rum, siehe hier: klick

    Falls ihr auch mal eine längere Fahrt machen wollt, fahrt nach Ringköbing (schön zum Shoppen und auch sonst ein tolles Städtchen) oder aber ins Lalandia nach Billund.