Beiträge von Tani88

    War ja ganz gut auszuhalten die Strecke heute. Außer dieser "Zuweg", wo man recht eng aneinander vorbei musste war´s wirklich okay :) Und da ist ja auch alles gut gegangen, auch wenn ich mir immer sicherer bin, dass Anjou sich mit der ersten Klopperei nicht mehr allzu viel Zeit lässt :roll: Bei den doch recht vielen "präsenten" Rüden hat er sich heute das erste Mal nicht immer nur klein gemacht. Ich bin mir recht sicher, dass er mit geprollt hätte, wenn ich ihn nicht ein paar mal raus genommen hätte. Mal sehen, was die Hormone uns noch bringen :p

    Auf jeden Fall gerne wieder, die Beiden verstehen sich ja echt gut und ich fand es auch super angenehm (merkwürdige Frauen mit Schirmen mal außen vor gelassen *hust* ) :)
    Dein "Kleiner" hat ja gerne mitgespielt, deswegen hat Anjou natürlich auch voll mitgemacht. Wie gesagt, er passt sich da an (hat man ja bei den Kleinen gesehen, dass er auch langsamer kann). Aber wenn er mal ne Pause machen soll, hast du ja nen Mund zum reden, daher hoffe ich, das war okay (außer die "nette" Begrüßung) =) Hat ja heute auch gut geklappt mit den Beiden!
    Meld dich einfach, wenn er wieder fit ist, wir kommen gerne wieder.

    Ich hatte das einmal bei Miko. Ich habe ohne groß nachzudenken in den Hals gepackt und es raus geholt.
    Miko war in Todespanik und ich hatte ne blaue Hand danach (nur, weil er am Ende ein super schlechtes Gebiss hatte), aber das war es mir wert. Den Link hab ich gespeichert und werde bald mal lesen :)

    Ich könnte wohl zeitweise ohne, auch wenn ich es gar nicht möchte.
    Aber dann erst, wenn der Herr Hund nicht mehr ist. So lange er lebt und es irgendwie geht will ich ihn bei mir haben ;) Mie fehlt er meist schon nach ein paar Stunden und freue mich auf ihn, wenn ich nach Hause komme =) Also mal nen Tag ohne oder so geht natürlich alles, aber so lange es nicht muss, nö ;)
    Weggehen ohne Hund kommt nicht in Frage, aber das ist auch gar kein Thema. Ich hab den Hund geholt, er gehört allein mir, ich bin die Hauptbezugsperson. Und mir ist nur bei wenigen Leuten wohl, wenn sie mit ihm alleine unterwegs sind, weil er nicht gerade unkompliziert ist.

    Fazit: Ne, wenn es nicht wirklich sein muss, dann nicht ;)

    Zitat

    Diese Einstellung kommt mir bekannt vor :D

    Ich war auch auf das Schlimmste eingestellt. Und was soll ich sagen: es ist eingetreten :lol:

    Hm... Bei mir nur zu ca. 50% bisher würde ich sagen, ich hab mit noch einigen Punkten mehr gerechnet ;)

    Das mit den Energies irritiert mich gerade auch ein wenig :hust: Ist ja wohl schon mehrfach deutlich geworden, dass das gerade hier nicht das Argument schlechthin ist bei den Meisten ;)

    Den Züchter muss ich mir noch anschauen, hab deine Mails gekriegt, da meine Oma Montag gestorben ist, fehlt mir für vieles der Kopf im Moment und ich hatte irgendwie noch keine Muße mich da durch zu arbeiten ganz ehrlich :ops:
    Und wenn, will ich es auch richtig machen, muss mich wieder rein denken usw.

    Eine größere Anzahl sehe ich auch nicht generell kritisch (Silvia hat ja nun auch nicht gerade wenig), ist halt was, wo man hingucken und nachfragen muss, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich dann skeptisch bin, würde ich allerdings die Finger davon lassen.
    Dass die Hunde dann zu wenig Bezug zum Menschen haben kann ich (zumindest bei Silvia) gar nicht bestätigen. Außer der Rentner waren die alle super aufgeschlossen und teilweise echt extrem verschmust bei Fremden, obwohl sie ja nun wie wir alle wissen nicht unbedingt zu der offensten Rasse dahingehend gehören. Silvia hat nun auch keinen Hof oder riesen Haus/ Grundstück und nen Halbtagsjob. Trotzdem... Sie schafft es immer, sei es zu Welpenzeiten, Läufigkeiten, Jungspunt-im-Haus-Zeiten oder sonst was, die Spaziergänge so zu managen und aufzuteilen, dass es hinhaut. Ich habe alle ihre Hunde als super entspannt und ausgeglichen erlebt, was bei wirklicher Unterforderung meiner Meinung nach nicht der Fall wäre. Und bei keinem konnte man es als Lethargie, Desinteresse oder sonst was auslegen (außer der ältere Herr, aber der darf desinteressiert sein :p Der war auch der einzige, der da mal rumgebrummelt hat, wenn ihm ein Jüngling auf dem Keks ging (weshalb er anfangs auch die Kleinen nicht "aushalten" muss), die anderen haben sich raus genommen und sehr gut untereinander organisiert).

    Zitat

    Mädels ich habe keine Ahnung was ich kochen soll....
    Ich bin generell eigentlich recht kochfaul und brauche daher Gerichte, die entweder nicht all zu lange dauern oder wo ich nicht die ganze Zeit dabei stehen muss, sonst koche ich die einmal und nie wieder, selbst wenn es total lecker war... *pfeif*

    Vielleicht fällt euch ja was ein, was einfach ist, schnell geht und morgen noch auf Arbeit in der Mikro warm gemacht werden kann.

    Schau mal... Ich gebe zu, mich hat es immer noch nicht zur Köchin gemacht :pfeif:
    Aber vielleicht findest du ja was ;)

    [url=https://www.dogforum.de/schnell-gesund…%20g%C3%BCnstig]*Klick*[/url]