Beiträge von Tani88

    Zitat

    Ich weiß ja, dass es nicht tröstet... aber du bist wirklich so hübsch und so charmant, nett und intelligent. Wenn du nicht schon bald wirklich jemanden findest der dich UND deine Hunde so liebt, wie ihr seid... dann hör ich auf an die Menschen zu glauben...

    Dem stimm ich zu :gut: Auch wenn ich der Meinung bin ein bisschen Pause nach einer (längeren) Beziehung ist irgendwie "reinigend". Aber da ist so wie so jeder anders... So oder so wirst du schon ganz bald wieder glücklich sein, davon bin ich überzeugt :)

    Zitat

    ???? Muss ich die Beleidigung jetzt verstehen??


    Ich glaube musst du nicht :???: In meinem Thread hat er auch eine für mich nicht verständliche Nachricht hinterlassen.

    Zum Thema: Ich würd ja gern mal mit euch gehen :) Muss halt immer gucken, ob ich meinen Leihhund kriege oder nicht ;)
    Düsseldorf ist ja praktisch nebenan :D

    Zitat

    ich weiss nicht ob Lipome viel Energie benötigen. War nur so eine Überlegung, da ihr grosses weiter gewachsen ist und sie ein neues grosses bekommen hat.

    Vielleicht ist es dann tatsächlich so, dass die einfach "Wachstumsenergie" brauchen. Aber ich kenn mich da halt auch nicht aus. Und meins damals wäre auch in der Relation einfach nicht genug gewesen, um mich auszuzehren :D

    Dann hoff ich einfach mal, dass der TA euch da beruhigen kann, wenn ihr wieder da seid und es vielleicht wirklich so eine naheliegende Lösung hat!

    Ja, die Panik kennen wir wohl wirklich alle. Sonst wären wir nicht hier ;)

    Ich werde mich da denke ich auf meine Intuition verlassen und wenn ich nicht das Gefühl habe, dass es ungesund wird, warte ich bis zum nächsten regulären Kontrollbesuch in der Klinik und frag da mal nach. Sind eh nur noch zwei Wochen bis dahin.

    Etwas anderes Schlimmes? Ist es so unsicher bei euch? :streichel: (Sorry, ich sag ja, ich hab hier nicht ganz den Überblick.) Wobei die Frage eigentlich eh so ne Sache ist... Bei Miko wurden beim rundum Check auch noch zig Sachen festgestellt (z.B. die Leber, die auch Unebenheiten hatte oder so was). Aber eben nichts was noch gefährlich werden dürfte, weil vorher so oder so die Nieren aufgeben.
    Eigentlich denke ich mir auch zum Teil schon, dass es egal ist. So lange er keine Schmerzen hat und nicht dahinvegetiert ist es nicht wichtig, was letztendlich den Auslöser gibt. Aber auch nur, weil er eben schon alt ist und weil er wirklich noch so zufrieden ist. Wie alt ist Laila?

    Lipome können solche Folgen haben? Ich kenne Lipome immer nur als harmlos. Hatte zwar mehrere OP´s wegen so nem Ding, aber nicht weil es selbst in irgendeiner Form schlimm gewesen wäre... Wusste gar nicht, dass da auch mehr hinter stecken kann. Denke bei Lipomen immer nur an harmlose Fett-/ Gewebeansammlungen.

    Das glaub ich, dass es irgendwann schwierig ist, sie zum Fressen zu animieren :/ Man kann ja das Futter leider nicht jeden Tag irgendwie spannend gestalten. So viel Abwechslung geht gar nicht.

    Pedigree... Da krieg ich gleich Bauchschmerzen. Ich hab ja was das angeht viele Jahre den Fehler gemacht und ich nehme an das ist der Grund warum wir sind, wo wir sind :/

    Ja, er hatte schon arg abgenommen in den paar Tagen :/ Aber weil er keine Probleme damit hatte nachher und wieder normal gefressen hat (und um die Nieren nicht zusätzlich zu belasten), sollten wir eben nichts "künstlich" hochtreiben. Geht ihm ja auch ansich ganz gut damit.

    Ich glaub an der Schulter hat er so knapp über 30cm. Aber allein 8,5 zu 6 zeigt ja schon die Relation...

    Aber meinst du dann auch, dass es nicht schlimm wäre sollte er jetzt ein bisschen zunehmen, wenn er mehr frisst bei dem Wetter? So lange es nicht zu viel und zu schnell auf einmal ist und nach oben hin eben auch ne Grenze. Ich steh eben so im Zwiespalt, weil ich ihm auch nicht Energiezufuhr verweigern will, die er bei dem Wetter evtl braucht? :???:

    Seit der Bauch nicht mehr so eingefallen ist fühlt er sich nicht mehr so krank an find ich. Klar 1, 2 Kilo mehr wären immer noch nicht zu viel (vom Fühlen her), aber man hat jetzt nicht das Gefühl, dass er gefährlich dünn wäre.

    Mit der Muskelmasse bin ich mir gar nicht mal so sicher... Weil er da auch ziemlich abgebaut hatte und nach dem Klinikaufenthalt wieder aufgebaut hat. Ausschließen kann ich es aber natürlich nicht, kann ja schleichend sein...

    Ach, ich glaub ich mach mir wieder Panik, wo keine ist :headbash: Hier würden sicher einige gerne mit mir tauschen, damit ihre Seniörchen ein bisschen was auf die Rippen kriegen. Also so lange es keine weiteren Anzeichen zur Sorge gibt und es keine extremen Entwicklungen gibt, werde ich einfach versuchen froh drüber zu sein denk ich.

    Danke für deine schnellen Worte :) Und vielleicht löst die Hitze bei deiner Laila ja auch noch nen Fressschub, aufgrund von Energiemangel aus. Ich wünsch euch jedenfalls von Herzen ein bisschen Speck mehr ;)

    Hallo Kerstin :)

    Ich frag hier ja, um ehrliche Meinungen zu kriegen. Also keine Panik, dass ich jetzt total geschockt bin. Mir kommt das Ganze ja auch recht spanisch vor.
    Aber weil es eben mit Wetterumschwung und neuer Fütterungsmethode einhergeht, war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch ganz normal ist.

    Zu viel zunehmen lassen würd ich ihn auch nicht. Bei mir war jetzt nur die Überlegung, ob ich ihn auf sein altes Gewicht zurückgehen lasse. Wenn er denn so weit kommt.
    Vor der Klinik hatte er immer so 8/8,5 Kilo.
    Danach ziemlich genau 6 und die auch gehalten.

    Aber jetzt bin ich grad verwirrt. Es ist mehreren aufgefallen, dass er zugenommen hat (mir halt auch). Und mein Papa meinte heute er hätte ihn die Tage gewogen und er hätte ein paar hundert Gramm zugenommen. Jetzt hab ich ihn grad nochmal gewogen und er hat immer noch 6 :???:
    Weiß nicht, ob Papa jetzt nen Fehler gemacht hat oder vom falschen Ausgangsgewicht ausgegangen ist. Jetzt hab ich hier auch noch mit falschen Infos gestartet :ops:
    Ich mein sein Fell ist auch etwas gewachsen, aber ich weiß definitiv, dass sein Bauch nicht mehr so eingefallen ist wie noch vor ein paar Wochen ständig (aber auch nicht hart oder so).

    Och mensch, jetzt bin ich ganz verwirrt :headbash: Ich mein irgendwo muss er sein Futter ja auch lassen, wenn er mehr frisst?

    Hallo miamaria, einen süßen Opi hast du da :)

    Und hallo an alle anderen, hoffe euren Senioren geht es trotz dem drückenden Wetter zum größten Teil gut...
    Ich kann leider wenig hier schreiben, weil ich immer noch nicht ganz durchsteige und aufgrund fehlender Erfahrung auch keine Tipps geben kann :/

    Trotzdem hab ich mal ne Frage...
    Ich hab ja vor ein paar Tagen (Donnerstag) angefangen Mikos Nassfutter breiig zu mischen mit Wasser, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt bei dem Wetter. Und besser zu schmecken schien es ihm auch, er hat sich förmlich drauf gestürzt.

    Seit seinem Klinikaufenthalt im Februar war er ziemlich dürr. Die Ärztin meinte aber wir sollen das ruhig so laufen lassen und nicht extra zufüttern, da weniger Gewicht auch weniger Belastung heißt.

    In den letzten paar Wochen hat er aber zugenommen. Da freu ich mich (auch wenn es etwas mehr Gewicht zum rumtragen ist) trotzdem drüber, weil ich einfach denke es ist doch ein gutes Zeichen, oder?

    Jedenfalls frisst er jetzt die letzten Tage mehr als vorher. In etwa seit dem Zeitpunkt, wo ich mische. Kann also, muss aber nicht, damit zusammenhängen. So genau kann ich es nicht sagen.
    Er ist ja nicht zu dick, also denk ich mir ein gesunder Appetit ist doch nicht verkehrt, oder? Kann es vielleicht auch sein, dass er bei dem Wetter einfach mehr Energie braucht, weil ihn ja vieles mehr anstrengt?

    Hab sein Futter nie abgewogen oder so. Er hatte immer Idealgewicht und hat nur so viel gefressen wie er Hunger hatte. Von daher haben wir ihm immer was gegeben, wenn er nochmal nen Nachschlag wollte (eigentlich neigt er eher zum stehen lassen, als zum mehr wollen). Dann gab es schon immer nen Grund, dass er auch mehr brauchte.
    Jetzt gemischt frisst er auch nicht alles auf einmal auf, also wenn er satt ist, hört er schon auf. Aber später geht er dann nochmal dran und leckt den Napf wirklich bis auf´s Letzte aus. Sonst haben wir das meist irgendwann weg getan, was übrig war.
    Heute wollte er sogar danach noch was haben! Das kann ich wirklich abzählen wie oft das bisher vorkam in seinen 15 Jahren...

    Was meint ihr also... Heißt das er braucht das? Guten Appetit werte ich einfach mal als gutes Zeichen (oder bei den kranken Nieren nicht? Überseh ich da was?). Aber soll ich ihm dann auch noch was geben, wenn er wirklich noch Hunger hat? Oder lieber nicht, um Organe und Knochen zu entlasten? Ich denk mir halt auch so ein kranker Hund braucht ja jede Energie, die er kriegen kann... Bin unschlüssig :sad2: :???:

    Eben hat er dann auch den Nachschlag nicht ganz aufgefressen, sondern wieder seine Grenzen erkannt. Und danach hat er sich schlafen gelegt und scheint sehr zufrieden zu sein grad...
    Hab nämlich jetzt auch raus, dass der Magen nicht grummelt, wenn er zu spät frisst (wie die Ärzte vermutet haben), sondern wenn er abends nicht mehr gefressen hat und der Magen leer ist über Nacht. Dann dreht die Magensäure scheinbar voll auf.

    Danke schonmal!!

    Zitat

    Hatte mir echt schon geschworen nie wieder eine Frage zu stellen, aber ich werde es wohl bei nächsten Mal wieder tun.
    Also bis zum nächsten Problem verbleibe ich mt frdl.Gruss
    eure Kira

    Tu das, du wirst es nicht bereuen :gut:

    Der Rest hört sich ja auch schon super an :) Viel Spaß weiterhin mit der Kleinen...

    Hm... Hätte dir ja angeboten die Beiden hin und wieder mal abzuholen. Aber Oberhausen ist ja schon ein Stückchen. In nem Notfall können wir das aber gerne Mal so machen.

    Ich trau mir die beiden schon zu. So nen Gismo hab ich ja selbst hier (zumindest war er mal vergleichbar). Und nen Joker will ich mal haben, also muss ich ihn mir ja zutrauen :D

    Ich bin Samstag zu Hause :hust: Und am Wochenende kann ich meinen Hundi sogar optimal bei Schwester/ Papa etc. lassen, also da ist er nicht lang alleine.
    Nein, ich will mich auch nicht aufdrängen oder so ;) Hör dich erstmal um, vielleicht findest du noch was. Und zur Not meldest du dich... Ich bin auf jeden Fall da und auch kurzfristig zu erreichen!

    Ordne du jetzt erstmal deine Gedanken... Ich war schon ziemlich durch als sich meine Zukunftsplanung wegen der Ausbildung auf einmal so gedreht hat. Ich kann mir also nur annähernd vorstellen was bei dir grad los ist...

    So, alles weitere dann per Mail oder SMS bzw. ich schick dir nachher mal meine Festnetznummer, falls du mich mal brauchst.
    Mein Angebot steht, der Rest gehört nicht in den Thread.

    Fühl dich nur noch ein letztes Mal für heut von mir gedrückt :sad2: