Beiträge von Tani88

    Zitat

    ich hab mich darüber auch mal informiert, aber der preis hat mich dann doch abgeschreckt....

    Das dachte ich auch...

    Und scheinbar ist es gut, dass ich es nicht geholt habe ;)

    Zitat

    Ich bin leider so eine Person, die nur abgedrehte Aussies und Border kennt. Ich kenn die Viecher nur total gestört, mir ist aber bewusst, dass das weniger an der Rasse liegt...

    Kenn ich ja selbst ein paar von. Und ich muss mich bei JR´s, die ich kenne, immer stark erinnern, dass die Hunde nix dafür können, wie sie geworden sind :roll:

    Aber nervig ist es trotzdem ;) So, OT Ende :)

    Zitat

    Ich vermute mal, dass ihr nächster Hund ein Aussie werden soll und dass sie jeder 10000x fragt, ob sie sich das wirklich gut überlegt hat, etc. :D

    Richtig :D
    Das Vorurteil, dass ich (wie leider nun mal viele andere) ohne Infos nen Hund kaufe, weil ich den schön finde und der ja so ein toller Familienhund sein soll :roll:

    Und noch mehr... "Was, so einen? Die sind doch total nervig/ hyperaktiv/ aggressiv." "Ich kenn da auch einige. Voll die schlimmen Hunde, die drehen doch alle total am Rad" usw. ;)

    Amerikanischer Staffordshire Terrier (75%)
    American Pitbull Terrier (68.75%)
    Cairn Terrier (68.75%)
    Deutscher Boxer (68.75%)
    Italienisches Windspiel (68.75%)

    Ich werde glaube ich nie einen Terrier, egal welcher Art haben

    Ich mag Sokas in der Regel (so fern man verallgemeinern kann) vom Wesen, aber haben werde ich wohl nie einen, weil mich das Optische nicht anspricht und sie nicht wirklich in mein Leben passen würden vom Charakter. Zudem habe ich keine Lust auf die immensen Steuern und ehrlich gesagt auch nicht auf die Vorurteile :/ (da hab ich schon beim Aussie zur Zeit genug von)

    Windspiel... Nie drüber nachgedacht. Würde ich nicht ausschließen, aber glaube ich nicht dran. Da kämen sooo viele Rassen vorher.

    Der Boxer wäre allerdings gaaar nicht mal sooo unrealistisch :D
    Aber auch der... Wahrscheinlich eher nicht.

    Ich muss ehrlich sagen die letzten Wochen ist bei mir nicht viel passiert bei der Züchtersuche wegen der Sache mit meiner Mama.

    Seit dem Wochenende bin ich wieder voll dabei ;) Hab echt Angst keinen zu finden bei dem alles stimmt, weil ich zeitlich so festgelegt bin :sad2:

    Und du verliebst dich auch schön weiterhin in einen Aussie nach dem anderen? :D

    Sleepwalker, ich hab hier auch so ein Nierentierchen sitzen ;)

    Und ich muss sagen: Leicht erhöht ist schon okay... Also ist natürlich immer eine Frage der Situation und Perspektive. Aber wir freuen uns über "nur" leicht erhöhte Werte, weil es durchaus mal schwanken kann und auch schon ganz anders ausgesehen hat. Selbst wenn sie sich leicht verschlechtert haben, aber noch im nicht bedenklichen Bereich sind, bin ich mittlerweile erleichtert. Mit jeder Untersuchung mehr, weil ich doch immer damit rechne, dass es irgendwann mal schneller geht (wieder) mit dem Abbau.
    Dass die Werte sich verbessern ist demnach auch nicht unglaubwürdig. Nachvollziehen kann ich es auch nie ganz, aber manchmal kann ich rückwirkend anhand der Medis (Ipakitine usw.) was versuchen zu verstehen. Und selbst wenn nicht: Ich bin dazu übergegangen mich einfach über Verbesserungen zu freuen ;)
    Vor allem bei nierenkranken Wuffels im fortgeschrittenen Alter...

    Regen, Regen, Regen... Aber gestern war´s warm.
    Ich find´s okay, mein Hund findet´s toll :D

    Gestern war er total schlapp, weil es auf einmal wieder wärmer wurde. Und heute ist er richtig gerannt!! Das sehe ich bei ihm nur noch äußerst selten über so eine Strecke =)

    Hallo Claudia :)
    Dein Mann/ Freund hatte mir irgendwann mal ne Mail geschickt, dass du im Krankenhaus bist und seit dem hab ich nix mehr von dir gelesen. Hoffe es war nichts Schlimmes und du bist wieder ganz fit?
    Ab Februar bin ich auch wieder mit jungem fitten eigenem Hund in Duisburg unterwegs :D Vielleicht hat sich bis dahin ja ne Duisburger Truppe gefunden ;) Ich brauch ganz viele tolle Hundekumpels, die beim Sozialisieren helfen :p

    Also ne Freundin von mir hat zur Zeit nen Zaunkönig, den sie aufpäppelt. Der schläft die ganze Nacht durch. Also so gut acht Stunden füttert sie den gar nicht. Sie arbeitet im Zoo und hat oft Vogelküken und das funktioniert wohl immer. Wenn sie wach werden und der Hunger ist zu groß, werden sie sich schon bemerkbar machen ;)
    Ich hab früher auch immer nachts durchgefüttert, wenn ich Zöglinge hatte, weil ich mir das so nicht vorstellen konnte. Aber es scheint ja zu funktionieren :)