Beiträge von Tani88

    Zitat

    Ein Grashüpfer an der Fensterscheibe.

    Externer Inhalt s2.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genial :gott:

    Ich liebe diesen Thread :gut:

    Dieses Jahr kam die Kamera, nächstes Jahr der Welpe... Übernächstes sollte dann hoffentlich ein Makroobjektiv drin sein :D

    Kira, vor allem das Sandschnäuzchen find ich toll =) Ich weiß noch wie du am ersten Tag als SLR Besitzerin geredet hast ;)

    Liegst nicht ganz falsch...

    Die Ausbildung geht nur mit vorher abgeschlossenem Studium ;)
    Den Platz muss ich natürlich erstmal noch kriegen :roll:

    Als Besuchshunde brauchen sie meine ich keine Ausbildung. Und ob das wirklich Pflicht ist bzw. ab wo die Pflicht anfängt, das versuche ich auch noch rauszufinden... Kenn mich da aber auch noch nicht wirklich aus.

    Oh, hier les ich mal fleißig mit :D
    Ich mach ne Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychologin, wenn alles klappt und - nochmal wenn alles klappt - zieht im Februar ca. ein Aussie Welpe bei mir ein. Und wenn es zum Hund dann passt, könnte ich mir durchaus vorstellen den irgendwann mal einzubinden ;) Kein Muss, aber interessant und schön für Hund und Kind würd ich es schon finden =) Ich lese auch immer mal wieder zum Thema, wenn mir was in die Hände fällt. Deswegen bin ich gespannt auf Antworten, auch wenn´s um Ergotherapie geht. Meinungen gibt´s bestimmt trotzdem ein paar, die auch für mich interessant sind :smile:

    Ich glaube es ging ganz einfach darum, dass sie ins Tierheim gehen könnten und vor Ort wissen wonach sie etwa gucken können, das heißt welche Mischung zu Ihnen passen könnte. Wenn man ihnen jetzt sagt Rasse XY passt zu dir und dann sitzt da ein Mix aus dieser Rasse, dann wäre das ein Anhaltspunkt für sie ;)

    Zitat

    Stufe 1 Haben wir...er weiß ganz genau was nein heißt.WEnn er z.B. an meinen Blumen drankommt und Nein hört...dann geht er weg...mein einziges Problem ist draußen,bei Gassigassi wenn er richtig wild wird und auf einmal alles evrgisst,was Zuhause beigebracht worden ist.

    Das ist gar nicht ungewöhnlich und er macht es sicher nicht um dich zu ärgern oder aus sonst irgend einer bösen Absicht ;) Das Schlechteste wäre jetzt, ihn noch zusätzlich zu verschüchtern.

    Zum Einen musst du daran denken, dass draußen noch vieles neu und aufregend für den Kleinen ist. Da kann die Aufmerksamkeit und Konzentration schon Mal verloren gehen. Deswegen verlange nicht zu viel von ihm.

    Außerdem ist es so, dass Hunde Situations- bzw. Ortgebunden lernen. Das heißt, wenn dein Hund drinnen bei den Blumen gelernt hat, was ein Nein heißt, ist es nicht sicher, dass er es draußen und auf jede andere Tätigkeit bezogen auch weiß, was du meinst. Versuche es langsam an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen aufzubauen. Und eben nicht zu viel auf einmal! Dann wird das schon :)

    Wo im Süden wohnst du denn? :) Ich komme auch aus dem Süden.
    Mein Hund ist leider krank und ist nicht mehr für Sozialkontakte zu begeistern (sehr wackelig auf den Beinen und die anderen riechen auch, dass er krank ist :/ ).
    Aber wenn alles klappt bin ich ab Februar wieder Welpenmama :) Ich komme zwar auch gut in den Norden, aber auch im Süden wäre es dann natürlich schön ein paar mehr Leute mit Hund zu kennen ;)

    Er muss ja nicht schon mehrere Jahre alt sein. Und viele Hunde werden ja auch einfach aufgrund von Zeitmangel, Scheidungen oder ähnlichem abgegeben und nicht weil sie Probleme machen.
    Aber vielleicht ist ja auch der richtige Welpe/ Junghund dabei. Ich würd mich in jedem Fall weiter umschauen und dann, wenn einer in Frage kommt, eben wieder über die Rassen informieren, wie ihr es ja auch schon gemacht habt :gut:

    Fling, es ging auch um diesen Thread hier ;)
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

    Einen Tierheimhund würden sie glaube ich ohnehin gerne aufnehmen :)

    Nur in welche Rassenrichtung es gehen könnte, ist die Frage, weil die erste Planung vom Mix her vielleicht etwas zu brisant gewesen wäre ;)

    Ich bin sicher ihr kriegt hier noch tolle Tipps :gut: Ich bin da leider nicht so gut drin...

    Aber ihr könntet natürlich im Tierheim auch gleich nach etwas älteren Hunden schauen, wo man schon mehr zum Charakter sagen kann, als bei Welpen. Dann verliert die vorherige Rasseplanung etwas an Bedeutung (wenn das Informieren über die "enthaltenen" Rassen dann natürlich trotzdem noch wichtig ist).