Beiträge von Tani88

    Ich kopier mich mal hier rein, nachdem ich den Thread erst nicht gefunden habe :ops:

    Zitat

    Könnte mich gerade wieder aufregen...
    Frau mit Hündin, die evtl. kastriert werden soll. Frauchen ganz traurig, die Hündin liebt doch alles und jeden und sollte deswegen nochmal Welpen kriegen. Traut sie sich aber im Moment nicht zu alleine mit zwei Kindern in einer kleinen Wohnung und neben der Arbeit noch Hundebabys. Vielleicht ja, wenn sie mal ne große Wohnung hat, dann könnte die Hündin ganz viele Babys kriegen, das wäre doch am Schönsten :hilfe:

    Achja, und bester Spruch zum Schluss: Mit der Kastration müsste man sich ja schließlich überlegen, ist ja auch immer eine Kostenfrage :headbash:

    Waaaaaah, dass solche Sendungen da nicht aufklären können :verzweifelt:

    Aber das schließt für mich nicht aus, dass die Übelkeit daher kommen kann, auch wenn die Werte gleich geblieben sind. Wenn sie nicht im "bedrohlichen" Bereich sind, kann man ja trotzdem die Übelkeit behandeln. Es ist nun eben ein Symptom der Krankheit und kann sicher mal besser und mal schlechter sein.

    Muss natürlich nicht, würde selbst auch probieren, ob ein anderes Futter nicht Linderung verschafft.
    Aber es ist für mich einfach naheliegend, dass es da Probleme mit dem Magen geben kann.

    Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! =)

    Zitat

    Ich glaube, es gibt hier kein richtig oder falsch. Dazu hat es zu sehr mit dem Team zu tun, mit diesen Menschen und diesem Hund.
    Es gibt zB Leute, die ihre Hunde immer mit nehmen, zB ins Restaurant. Andere sagen: Nö, mein Hund fühlt sich zu Hause viel wohler und bleibt da. Oder andere sagen: Ist mir zu stressig, ihn mitzunehmen - und andere fühlen sich gestresst, weil der Hund nicht dabei ist ;)

    Da gebe ich dir recht, man muss nicht immer nach Allgemeinmeinung gehen ;) Manche Hunde machen viel mit und es interessiert sie nicht die Bohne.

    Aber den Hund hier kennen sie ja nicht gut, da würde ich so eine Entscheidung einfach nicht treffen wollen. Wenn sie es nicht machen, hat die Hündin ja keinen Nachteil dadurch. Machen sie es, ist es möglich.

    Ich merke immer wieder, dass ich wohl einen Engelwelpen hatte :D
    Allerdings hat der ja aufgeholt :lol:

    Trotzdem, ich schließe mich an. Damit tut ihr der Kleinen keinen Gefallen.
    Im schlimmsten Fall machst du ihr den echten Einzug damit schwerer, weil sie damit rechnet, wieder nur kurz bei euch zu sein. Ein neues Zuhause ist doch so schon aufregend genug ;)

    Sicher, dass es das Futter ist? Übelkeit, Magengrummeln, Appetitlosigkeit und Erbrechen... Das sind ja nun mal Anzeichen vom Nierenversagen :/
    Nachdem ich von Miko wusste, dass seine Niere nicht mehr so will, saß ich beim ersten Erbrechen sofort in der Tierklinik. Lieber einmal zu oft als zu wenig.
    Allerdings war er auch ein Hund, der so nicht oft gebrochen hat ohne vermutbaren Auslöser.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet, was auch wirklich mal hilft :/

    Ich muss auch mal zum Arzt Anjou durchchecken lassen. Ich will dauernd da anrufen und nen Termin machen und vergesse es dann doch. Der muss zum impfen, aber vorher möchte ich ein paar Sachen mal durchsprechen. Ich bin so ein Dussel, morgen denk ich dran, hoffentlich :headbash:

    Zitat

    Der Mantel ist bei uns mit Sicherheit nicht zum Gassigehen gedacht , sondern für Wartezeiten (im Auto, beim Training, an zugiger Bahnstation...)
    Sicher hätte es da auch ein billigeres Modell getan, aber bei dem Angebot :pfeif:
    Und ich mag Hurtta einfach

    Er wird sicher nicht allzu häufig zum Einsatz kommen, aber so eine Anschaffung tätigt man einmal und dann ist gut für die nächsten (hoffentlich) 12 Jahre :D

    Hier schließe ich mich an, was das "Warum" angeht ;)
    Irgendwann wollte ich einen Mantel. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass spätestens alte oder mal kranke Hunde eben doch oft einen Mantel "brauchen" bzw. es dann praktisch ist. Ich hab gerne alles schon da, falls ich es irgendwann evtl. mal brauche :ops: Vielleicht habe ich ja Glück und wirklich brauchen, weil er sich ohne unwohl fühlt, wird Anjou ihn nie. Und wenn doch, dann habe ich einen.
    Hätte ich Mikos Pulli eher gehabt, hätte ich ihm eher mal Entlastung gegeben dahingehend in den letzten Monaten während ich so erst nicht so richtig drüber nachgedacht habe, dass ich ja einen bestellen könnte, sondern hier und da mal ausgeholfen habe mit Provisorien. Das wurde mir erst später bewusst, dass es tatsächlich Sinn machen würde, da was anzuschaffen.

    Hurtta fand ich schlichtweg schon immer schön und hoffe da auch auf Qualität, also dass der Mantel wirklich auch lange hält. Ich hätte jetzt noch keinen gekauft (zum Winterende auch noch), wenn da nicht dieses Angebot gewesen wäre, aber irgendwann hätte ich ihn geholt. Die Mantel-Schwemme wird wohl wirklich an dem Schnäppchen liegen ;)

    Für die nächsten Jahre plane ich ihn erstmal nur zum Muskeln warm halten, für Pausen im Auto usw. Auf Spaziergängen wird es den nicht geben.