Beiträge von Tani88

    Ui, toll, ich liiiebe die kleinen Flattermäuschen :D

    Wir haben hier jedes Jahr eine (?), die abends im Vorgarten und Garten ihre Runden dreht. Total klasse! :gut:

    Und vor einigen Jahren bin ich mal bei uns hinter´m Haus die Straße hoch (ist so ein "Berg" zur Überbrückung der Bahnschienen). Da kam über mir auf einmal so ne richtig dunkle Wolke. War hellichter Tag, deswegen wär ich auf Fledermäuse nie gekommen. Aber irgendwie hat mich das Gefühl nicht losgelassen, dass das keine Vögel waren... Irgendwie so ein Kribbeln im Bauch :D Die Art wie die geflogen sind und diese Anordnung der Gruppe. Leider (weil über dem Auto weg) konnte ich auch nicht richtig gucken.
    Hab mich dann aber lange umgehört, bis mir jemand sagte, dass das sicher Fledermäuse waren. Den Namen hatte ich vergessen, aber ich meine es waren diese Abendsegler, die Beschreibung (auch vom Flugverhalten in den Gruppen) passt. Ich konnte es mir gar nicht vorstellen, hier bei uns in der Gegend und am hellichten Tag (na gut, gegen Abend, aber doch hell). Aber mir wurde gesagt, dass es hier an den Bahngleisen Schächte und Höhlen gibt, wo die durchaus gerne leben. Und dass sie sicher aufgescheucht wurden.
    Habe ich nie wieder gesehen, aber das Bild hab ich heut noch vor Augen. Genial :gut:

    Zitat

    Ich bin vor Silkes Bild mehr erschrocken als vor Patricks .

    Ich auch :ops: :lol:

    Das heißt aber nicht, dass es mich beim ersten nicht gegruselt hat. Tot machen würd ich sie nicht, aber meiner Meinung nach sollten sie schön da bleiben, wo sie herkommen :kotz:
    Aber seit ich gesehen hab, wozu diese mistigen Weber in der Lage sind, die ich bis dahin immer harmlos fand, gehe ich eigentlich eh nicht mehr nach Äußerlichkeiten und Größe bei Spinnen :/

    Nur bei so was Exotischem wär ich doch vorsichtig gewesen :hilfe:

    Also Vogel und Hund kann schon gehen :D

    Externer Inhalt img155.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img801.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img839.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verzeiht die Qualität... Alte, eingescannte Bilder und dann auch noch beim Hochladen verkleinert, weil mein PC in Reparatur ist und ich hier keine vernünftigen Programme dafür hab :ops: Und die Bilder standen schon mal hier im Forum, aber ich mag sie doch sooo.

    Miko fand unsere Vögel übrigens nur so uninteressant, wenn es Fressen gab. Und nur Pepino war so dreist, sich dazuzusetzen. Wenn das Tierchen rumflatterte (war die meiste Zeit des Tages draußen), war er schon spannender. Aber es war mehr so eine Spielerei. Der clevere Vogel hat unseren.... äääh... nicht so cleveren Hund :hust: ganz schön ver**scht und durch die Gegend gescheucht. Wenn Miko aber tatsächlich mal ganz hin ist und Vogel ihn gelassen hat, hat er ihn nur ausgiebig sauber geschlabbert (ebenso wie bei unseren Kaninchen oder Meerschweinchen).
    Und nen Tipp kann ich euch deswegen leider nicht geben. Ist einfach Mikos Art und keine Erziehungskunst unsererseits ;)

    Ja, oder nicht genau hingeschaut und erst zu spät gesehen... Weiß ja nicht wie konzentriert man bei so einer Arbeit sein muss ;) Zumal sie ihre Arbeit ja auch eigentlich richtig machen sollten und da nun Lücken sein werden.
    Keine Ahnung... Wären auf jeden Fall alles Mutmaßungen.

    Ich fand´s auch eher schlimm damals, dass Leute so was lustig finden :zensur:

    So ein Bild kenne ich schon von einer anderen Seite.
    Ich war damals vielleicht 13 und auf so einer Seite mit angeblich "lustigen" Fotos. Da lag auch so ein Tierchen mitten auf der Straße und wurde einfach übermalt. Wo da der Witz sein sollte, hab ich nicht verstanden und die Seite nicht mehr besucht :zensur: Das Bild hab ich bis heute nicht vergessen.

    Also ich würd sie auch nehmen ;) Hab leider keine Referenzen, aber ich trau mir so ein Wölfchen durchaus zu :)

    Würd aber ohnehin erstmal nicht in Frage kommen. Mein flauschiges, kleines Etwas wuselt zwar nicht mehr umher, aber er freundet sich auch nicht mehr freiwillig mit anderen Hunden an. Und ich zwing ihn auch nicht (nur noch einmal nächstes Frühjahr).
    Wenn mein Aussie aber irgendwann da und so weit ist (und mein Baby nicht mehr :sad2: ) stell ich mich hier gerne auch zur Verfügung ;)