Beiträge von Tani88

    Danke, ihr Lieben =)

    Ich tendiere im Moment zu Kerl Nummer 6 mit der Schweinsnase :D
    Silvia sagte mir, dass der Weißanteil vermutlich noch deutlich zurückgehen wird und daher denke ich, dass Nr.1 ähnlich dunkel wird wie seine Mum. Und mir gefällt bei Nummer 6 der Übergang von der weißen Blesse ins Fell hinten sehr gut.
    Aber die Entwicklung bleibt abzuwarten und letztendlich ist es für mich so wie so kein Kriterium, mir gefallen beide sehr gut!
    Zumal... Wenn Nummer 1 dann auch charakterlich nach Mama kommt, pack ich den eh gleich ein :D

    Bis zum Abholen zu warten wird sicher nicht leicht, aber im Moment find ich es ganz gut. Ich hab bis dahin noch viel zu tun und habe jetzt einen Ansporn die Dinge schnell abzuarbeiten.
    Werde den Kleinen auch erst am 4./5. Februar abholen, statt Mitte Januar. Weil dann mein Semester um ist und ich zu Hause bleiben kann. Und eine von drei Prüfungen ist dann auch schon weg. Für die nächste hab ich dann noch zwei Wochen Zeit und hab nicht grad erst zwei Tage nen Welpen da sitzen. Wird so schon schwer genug zu lernen :D

    Lucy_Lou, ja, Jester hat ein wunderschönes Gesicht wie ich finde. Wenn mein Welpe was von ihm hat kann er nur gut gelingen. Aber wird er so wie so :)

    Sooo, wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen.
    Nach einem weiteren Besuch bei den Wildsongs und der Geburt der Babys am 21. gab es gestern einen ziemlich "chaotischen" Tag an dem ich schon angefangen hatte mich auf weitere Jahre ohne Aussie einzustellen.

    Aber seit heute steht nun fest, dass ich einen der Rüden aus dem Wurf nehmen werde =) Wer mag... Bilder stehen auf der HP (unter "aktuelle Welpen" und dann "Hier geht es zu den Welpen").
    Nummer 1 und Nummer 6 (der Letzte) sind die Buben.

    Ich hab schon meinen optischen Favoriten, werde aber Silvias Urteil über die Charakterentwicklung der zwei abwarten. Bzw. gibt es da ja auch noch andere Interessenten für einen der Rüden...
    Ich bin aber nun zuversichtlich, dass ich meinen Hund dort finden werde :)

    Was ich bisher über ihre Würfe und vor allem diesen Wurf weiß, macht mich schon richtig kribbelig :lol: Ich freu mich riesig!

    Silvia sagte dies sei ein ganz besonders instinktsicherer Wurf, so weit sie es beurteilen kann. Selten hätten die Welpen so zielsicher und schnell nach der Muttermilch gesucht. Und Mama Bizzy hat ganz "wölfisch" ihr Futter über die Welpen verteilt, statt es selbst zu fressen :hust: Hat Silvia wohl auch noch nicht erlebt...
    Außerdem sind sie wohl sehr ausgeglichen, in dem Sinne, dass sie kaum schreien, wenn Mama sie mal alleine lässt (also natürlich melden sie sich irgendwann, aber sie weinen einfach nicht so viel wie ihre letzten Würfe).

    Den letzten Wurf hab ich bei ihr ja auch gesehen und ich war überrascht wie früh pigmentiert die kleinen waren (schon fast komplett schwarze Nasen). Hatte immer gedacht das setzt erst später ein (weil man es bei so vielen Aussies später sieht). Die Würmchen aus dem jetzigen Wurf haben teilweise jetzt schon grau gescheckte Näschen.
    Ach und der letzte Wurf hat mit seinen 6 Wochen bereits kaum noch in die Wohnung gemacht (können zeitweise auch eigenständig raus --> Wärmelampe und nach jedem Essen, Schlafen usw. so wie so) und sich schon was länger erst morgens gegen halb sechs wieder gemeldet (nach einer späten Abend"runde").
    Ich hab wirklich ein gutes Gefühl dort =)

    Zitat

    Wenn ein männliches dabei ist, bleibt das wohl als Zweithund hier um über das Haus zu wachen. Ich denke der Rest wird verkauft/verschenkt.

    Oh je, schon Mal daran gedacht, dass es dann recht regelmäßig Welpen geben wird? :/ Also versteh das nicht als Vorwurf, du kannst natürlich nix dafür. Aber kastrieren wird man da ja wohl keinen der beiden (und dann auch noch der enge Verwandschaftsgrad). Meinst du, du kannst sie umstimmen eine Hündin zu behalten?
    Wobei... Die Jetzige ist ja auch trächtig geworden. Draußen sind sie natürlich für streundende Rüden leicht zu erreichen. Bleibt sicher ohnehin nicht bei diesem einen Mal :sad2:

    Klasse, dass du dich kümmern willst. Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Dafür gibt es hier aber viele kompetente Mitglieder ;)
    An den Menschen gewöhnen kannst du sie übrigens von Anfang an, wenn die Hündin dich lässt :) Aber das scheint sie ja zuzulasen.

    Ich würd mich nicht gegen den Pudel entscheiden wegen des Platzes ;)
    Wenn es andere Gründe gibt, alles klar. Aber die Platzssache liegt nur an euch und was ihr daraus macht. Ein großer Hund braucht nicht zwangsläufig mehr Platz als ein kleiner. Die kleinen können durchaus fideler sein und mehr rumflitzen und dadurch mehr Platz brauchen. Egal welcher Hund, es kommt darauf an wie ihr es managed =) Ihr müsst Ausgleiche schaffen und ihm beibringen, dass in der Wohnung kein Tamtam ansteht.
    Dann sehe ich da gar kein Problem :gut:

    Ich finde das sollte einem nicht peinlich sein, wenn Kinder das fragen ;)

    Peinlich sind die Eltern, die ihren kleinen Kindern so was nicht erklären, weil sie meinen solche Dinge wären "schmutzig" und "nichts für Kinder". Da kommen am Ende die wirklich peinlichen Geschichten bei raus...

    Ansonsten kann ich nur sagen genau solche Sprüche sind einer der Gründe, warum ich Kinder so liebe :D Diese Selbstverständlichkeit mit der die Dinge ausgesprochen werden, zum Wegschreien :lachtot:
    10 Minuten Babysitten und meine Sorgen sind immer wie weggeblasen =)

    Ich war gestern bei der Züchterin. Nach einem Hin- und Her bei dem ich schon dachte, ich komme doch nicht zu meinem Hund (hatte aber nix mit der Züchterin zu tun, also, dass wir nicht klar kommen würden oder so), kann ich mir in drei Wochen etwa wohl meinen Hund aussuchen =)

    Ich freu mich soooo :D Und am 4./5. Februar zieht er dann hier ein (sobald das Semester um ist).

    Nur so als Info, freu mich schon auf gemeinsame Runden =)

    @ DarkAngel:
    Ich plane evtl. auch nur die Welpenstunde. Wird spontan entschieden, je nachdem wie wohl ich mich da fühle. Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden glaube ich nämlich die Hundeschule nicht zu brauchen :hust:
    Nicht, dass ich nie Probleme haben werde, aber die erst später und wenn sie wirklich ernst werden sollten und ich tatsächlich nicht alleine weiter komme, such ich mir nen Trainer. Die Grundausbildung bin ich aber eigentlich überzeugt selbst hinzukriegen... Noch dazu bin ich bisher von keiner Hundeschule hier in der Ecke überzeugt, aber mal sehen ;)

    Danke =) Hab mir letztens auch schon mal ne Auswahl zusammengestellt im Internet, um ein Gefühl für die Preise zu kriegen. Trotzdem wollte ich vergleichen und hier in der Umgebung mal nachfragen.

    Versicherung... Da hab ich mich auch noch nicht entschieden. Bäääh, ist auch ein trockenes Thema. Und Papa muss mit entscheiden, da er die ersten Jahre noch zahlt.

    Hach, ich bin richtig neidisch und wünsch euch einen tollen Tag morgen (heute)!! Und natürlich spannende Wochen ;)