Ich muss jetzt grad doch noch Mal nachfragen was ihr meint 
Die Welpen sind ja um den 16. Januar rum abgabebereit (wenn ich das grad richtig im Kopf hab). Nehmen kann ich ihn erst ab dem 4./5. Februar.
Ist auch mit Silvia abgesprochen und kein Problem, sie behält ihn natürlich dann länger.
Sie hatte mir ja mal das Angebot gemacht, dass ich ihn schon Mal über´s Wochenende holen könnte, wenn ich will. Ihrer Erfahrung nach wäre das kein Problem.
Dass es den Kleinen großartig schwer fallen wird da weg zu gehen glaube ich nicht (vom letzten Wurf ausgehend). Sie hängen sehr an Silvia, aber die Mutter hält sich schon viel raus. Und da ich vorher mehrmals hin kann, kennt er mich dann ja auch schon.
Also beim "erneuten raus reißen" sehe ich jetzt nicht so das große Problem.
Ich hätte dann aber schon eher Angst, dass Welpi lernt ich gebe ihn weg, oder sehe ich das falsch? 
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum ihn unbedingt schon eher zu haben. Ich warte auch die 10 Wochen, zumal ich in der Zeit eh noch nen Haufen Arbeit ab und mir nicht noch zusätzlich Zeit klauen würde.
Meine Überlegung ist eher die, dass ich dann ja zwei Wochen der Prägephase verpasse.
Klar, Joker ist erst seit er 13 (?) Wochen alt war bei Jeany, Shadow auch erst spät bei Danielle und da gibt es noch zig Beispiele, wo es kein Problem gab.
Deswegen war es für mich auch eigentlich gar keine Frage.
Jetzt lese ich hier aber eben in nem Thread von zig Leuten (da ging es darum den Welpen erst mit 15 Wochen zu holen), dass dann ja ach so viel von den wichtigen Prägewochen verloren geht (wegen nem Urlaub).
Klar, bei mir wär er erst 10 Wochen... Aber ich hätt trotzdem gern noch Mal ein paar Meinungen dazu (am Besten, dass ich mir keine Sorgen machen brauch und Welpi mich auch mit 10 Wochen noch lieb hat
). Ich fahr ja wie gesagt vorher auch schon mehrfach hin...
Eigentlich weiß ich auch, dass es bescheuert ist... 