Beiträge von Tani88

    Zitat

    Naja, sie ist nunmal erst zwei Tage alt, wenn sie sich vom Charakter nicht so entwickelt, dass sie zu uns passt, bringt mir auch die schönste Farbe leider nichts. Man wirds sehen =)

    Das ist natürlich richtig =)
    Da haben wir uns ja auch "viel" Zeit gelassen mit. Zumindest bis zur 5. Woche. Wollten noch was länger warten, aber die anderen Interessenten meinten direkt entscheiden zu müssen (also waren auch "berechtigt").
    Aber die wollten eh den, in den ich mich nicht sooo verliebt hatte ;) Deswegen hat die Züchterin doch schon eher ihre Zustimmung gegeben...

    Klang bei dir jetzt nur so, als steckte da noch mehr dahinter ;)

    Okay, bei so einer Steckdosenleiste macht es wieder Sinn ;)
    Mein Schalter ist mitten im Kabelgewirr, da muss das nicht sein.

    Aber ich hätte auch die Befürchtung, dass Hundi mir den Fernseher abstellt, wenn er raus will oder so :lol:

    Männe meinte eben auch, er überlegt schon, was man dem Hund alles beibringen könnte, wenn er größer ist... Türen auf und zu machen, die Steckdosenleiste ein- und ausschalten...

    Ist klar :headbash: Und ich sammel ständig die Sachen aus der Abstellkammer in der ganzen Wohnung wieder ein oder was man sonst so alles hinter verschlossenen Türen erreichen kann und fahre Hundi dann wegen Stromschlag in die Klinik :roll:

    Da ist er ein paar Sekunden später auch selbst drauf gekommen, dass beides ne blöde Idee war, aber trotzdem...

    Ich persönlich mag kein rot...
    Aber wenn man rot mag, finde ich es gerade auf schwarz klasse :D

    Ich halte mich zurzeit noch von den Kombis fern, sonst komme ich nur auf blöde Ideen :ops:
    Deswegen überlasse ich es den Profis dir tolle Vorschläge zu machen - Da findet sich schon was =)

    Zitat

    Ich habe meinen Welpen von Anfang an komplett mit Barf aufgezogen, er hat es bei der Züchterin auch schon überwigend bekommen.

    ich hab auch lange überlegt, ob ich nicht lieber ein halbes oder ganzes Jahr Fefu gebe. Ich bin sehr froh, ihn roh aufgezogen zu haben.
    Natürlich hab ich mich sehr genau eingelesen und mir dann meinen Plan aufgestellt. So kompliziert ist es aber auch nicht, zumal ich ja Henry schon 1 Jahr roh gefüttert habe und ich die ganzen Grundlagen ja schon hatte.

    Ich weiß... Wenn man hier im Forum über Welpen barfen schreibt oder mit Leuten drüber spricht, hört man immer wieder von dir :lol:

    Ich würde es ja auch gerne von Anfang an machen. Nur kommt das Hundekind gleich nach meiner Klausur. Die ersten zwei, drei Wochen werde ich also mindestens noch abwarten und dann langsam umstellen.
    Weil ich eben noch nicht so weit bin mit den Infos, wie ich es gehofft hatte (Umzug usw. haben mehr Zeit gebraucht als geplant bzw. laufen noch).

    Und dann werde ich eben sehen, wann ich mich sicher fühle. Weil ich immer wieder an Stellen komme, wo ich mich doch wieder verunsichern lasse. Du kennst dich ja unglaublich gut mit den ganzen Dingen aus, also Lebensmittel an sich. Ich habe da leider nicht den geringsten Bezug zu. Lebe selbst einfach noch viel zu ungesund (Zeitmangel in Kombination mit Faulheit und nur sich alleine versorgen, da koch ich nix ordentliches, wenn überhaupt).

    Und Grundlagen habe ich auch noch keine.
    Ich schaue mal...

    Ich tue mich eher schwer mit Namen, sorry :ops:
    Aber vielleicht hast du eine Richtung, die Vorschläge leichter macht?

    Wieso zusammenreißen? Dass du dich nicht zu sehr festlegst?
    Oder nicht auf den Wurf versteifst? (klang alles noch nicht so sicher eben) Sorry, falls du das hier schon geschrieben hattest :roll: