Beiträge von Tani88

    Zitat

    vielleicht eines fernen Tages, wenn ich meinen Traumprinzen an Land gezogen haben, der zufälligerweise steinreich ist und mir ein klasse Haus mit riesen Garten spendiert und ich nicht mehr arbeiten und daher den gaaaanzen Tag Zeit für so einen Hund habe- dann.. vielleicht ;)

    Klingt nach einem Plan :lol:

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei ;)
    Und viel Spaß mit dem kleinen Süßen =)

    Zitat

    Tjani, pro lange Rute

    So lange dafür nicht woanders Abstriche gemacht werden (müssten), bin ich das auch.
    So rein optisch gesehen ;)

    Aber im Laufe meiner Züchtersuche haben sich die Ansprüche verschoben.
    Es müssen so viele Dinge stimmen, die wichtiger sind...

    Interessierst du dich nur so für die Rasse oder mit "Zukunftsgedanken"? Also möchtest du auch mal nen Aussie? =) Irgendwann... Wenn ich mich nicht irre, hast du erst Nachwuchs gekriegt, oder? Das kleine süße schwarze Würmchen? Jetzt geh ich erst Mal schnell nachgucken, ob ich da was durcheinander schmeiße :ops:

    Jaaaa, macht mich alle mal neidisch ;)

    Ich wohne am Stadtrand von Duisburg. Wobei das nicht ländlich heißt. Dazu noch an der Hauptstraße und hinten die Bahn.
    Wohne in unserem 6-Familien-Haus. Seit Anfang des Monats nicht mehr in der großen Wohnung mit Garten bei Papa, sondern in einer der Kleineren alleine.
    Dafür aber hoffentlich noch dieses Jahr wieder in der Kleinen mit Gartenzugang.
    Schlafzimmer, tolles, großes Wohnzimmer... Und ich mag mein Bad. Aber nur ne Küchenecke.

    Für´s Studium und für die Schule ist´s hier perfekt. Ich bin in zehn Minuten an der S-Bahn und mit der Ruckzuck überall. Und für die "Feierzeit" war´s auch super :D
    Noch dazu haben wir hier sogar viele schöne Ecken, die man in anderen Städten so nicht unbedingt hat. Und bei einigen bin ich sogar ziemlich schnell und gut zu Fuß. Also für Stadt kann man nicht meckern =) Unser Haus müsste nur ein paar Straßen weiter stehen und ich wär zufrieden :D

    Und zur Zeit wohne ich halt wirklich alleine. Männe wohnt nicht bei mir (da hab ich noch Zeit für) und zur Zeit wohnt hier nicht mal ein Hund, kein Tier. Das stört doch arg. Aber das ändert sich in zwei Wochen zum Glück wieder!

    Und irgendwann kann ich hier dann hoffentlich schreiben, dass ich nun ländlich wohne, einen traumhaften Blick aus dem Fenster und ein nicht allzu kleines Grundstück hab. Das Ganze mit trotzdem ganz guter Verkehrsanbindung, damit´s Männe zufrieden ist.

    Man darf ja wohl träumen :hust:

    Eigentlich wird da nicht so richtig gegen gearbeitet. So zumindest meine Erfahrungen aus den Gesprächen mit Züchtern.
    Edit: Ach so, du meintest gegen die Langen, neee, das nun auch nicht ;)
    Es gibt so viele Dinge zu beachten bei der Zucht, die gesundheitlich wichtig sind. Durch den NBT hat der Hund ja keine Nachteile. Deswegen werden Hunde mit gesundheitlich guten Voraussetzungen wegen eines solchen optischen Mankos (wobei das auch wieder Ansichtssache ist versteht sich) nicht "aussortiert" was die Zucht angeht.

    Aber es gibt auch einige Züchter, die eben nach eigenen Vorlieben (oder vielleicht auch dem was eher gekauft wird?) oder sonst irgendwelche Gründe haben und eben keine NBT´s verpaaren.
    Und ich hab wiederum auch schon mitgekriegt, dass USA Deckrüden oder importiere Hündinnen mit langer Rute in den Papieren standen (was kupiert nicht mehr nachvollzogen werden kann), sich beim Wurf aber zeigte, dass es eine (kleine) Verkürzung gegeben haben muss, weil eben nicht nur langrutige fielen.

    Was man hat ist bei vielen Leuten glaube ich eher die Frage danach, ob es eine gute Zucht ist, gesunde Hunde bei raus kommen und die Züchterin/ der Züchter mit seinen Vorstellungen einem zusagt. Dann tritt es denke ich in den Hintergrund, ob´s nun NBT´s sind oder nicht.
    Wobei es sicher auch (nicht wenige) Leute gibt, die das nicht haben wollen.

    Schwierig zu sagen, was jetzt "viel" oder "wenig" ist. Ich würde jedenfalls sagen von meinem Gefühl her sind es "nicht wenig" Hunde mit NBT ;) Dazu kommen dann eben auch noch bei den Züchtern nicht selten kupierte USA-Importe.

    Den natural Bobtail kann es geben beim Aussie. Und gibt es auch gar nicht mal selten ;)
    Aber natürlich gibt es auch die mit der langen Rute.

    Ich guck mir hauptsächlich die Gesichter an auf den Bildern, deswegen bin ich überfragt. Ich glaube Grisu hat nen NBT? Sorry, falls ich mich irre :ops:

    Edit: Und ja, es gibt "was dazwischen". Die Rute kann unterschiedlich stark verkürzt sein, so weit ich weiß.

    Ne, Bücher zur Erziehung hab ich nicht ein einziges in der Hand gehabt.
    Hab alles durch´s Forum, sonst Internet, bissl Austausch und sonst halt einfach Nachdenken ;) Bücher sind mir zu einseitig. Ist ja letztendlich immer eine Position. Da hole ich mir lieber verschiedene Meinungen und wäge dann ab.

    Letztendlich kann ich eh erst entscheiden, was passt und was nicht, wenn ich den Hund besser kenne. Und wenn ich merke, wie ich am Besten mit ihm arbeite. Ich kenne vorher die allgemeinen Möglichkeiten, der Rest wird geschaut, wenn es so weit ist. Und dann halt ggf. genauer nachgefragt, wenn ich weiß, was passen könnte bzw. was ich überhaupt brauche.

    Was ich hier an Büchern stehen hab, sind "Spielideen" für irgendwann mal ;)

    Kenne eure Geschichte... Hab schon mitgelesen, als dein Männe noch an den Tasten saß ;)
    Aber ihr habt ja jetzt zum Glück euren Weg gefunden =) Da wird das schon...

    Und ich glaube, selbst wenn man alles so gut wie möglich nach der Theorie richtig macht, ist das keine Garantie. Gibt immer Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Und letztlich ist und bleibt es - zum Glück!! - ein Hund und keine Maschine ;)

    Ich werde halt nur versuchen, so gut es geht vorzusorgen und mich zurückhalten, so sehr es mich auch in den Fingern bzw. Füßen juckt ;)

    Ja, ich weiß... Und dann will man sie wieder klein haben.

    Ich wäre ja für klein, wuschelig und tollpatschig (nicht für immer, aber ein bisschen länger) und trotzdem schon bereit für Abenteuerrunden :p

    Blödsinn im Kopf hat er ja jetzt schon :D Aber noch lässt man es ihm lieber durchgehen...

    Klar, hier in der Gegend fahren wir auch schon ein bisschen rum. Mit Jeanine bin ich ja auch auf jeden Fall schon unterwegs. Und mit Kira, wenn wir Balou verkauft kriegen, dass mein Hund ein Pferd ist :p
    Ich schaue einfach mal, wie viel er mit macht =) Gedulde mich lieber noch was, als dass ich mich nachher ärger, weil ich merke, es war zu viel auf einmal.

    Dass Bella sich bei Joker benimmt, hab ich ja auch schon gehört ;)
    Mache mir da auch gar keine Gedanken so was irgend nen "Einzelfall" angeht. Will halt nur nicht diese großen Hundetruppen.

    Edit: Jep, 03.02.