Beiträge von Tani88

    Habt ihr vielleicht ne Idee, was mit dem Zwerg los sein könnte? Der ist total unruhig. Heute Mittag hat er immer mal rumgefiept, als ich ihn kurz allein gelassen habe sogar richtig geheult. Er legt sich immer hin, bleibt wenn es hoch kommt ein paar Minuten liegen, wechselt ständig die Position, steht wieder auf und legt sich woanders hin. Dauernd auch halb auf mich drauf, klettert auf mir rum, was er sonst nicht macht.
    Fressen tut er normal, beim Gassi war er normal, Haufen auch alles normal. Wenn er beschäftigt ist, ist er auch wie immer. Sobald er nichts zu tun hat wird gehechelt und eben diese Unruhe. Das Ganze fing ca. eine Stunde nach dem Aufstehen an. Immerhin fiept er nicht mehr.

    Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke und er liegen bleiben muss, macht er das. Zwischendurch sieht man ihm die Erschöpfung richtig an. Er schaut mich dann aber die ganze Zeit an oder guckt in die Gegend. Und wartet, dass er wieder aufstehen darf.


    Dass ihm zu warm ist, hatte ich überlegt. Da ist er extrem empfindlich auch schon bei den Temperaturen. Aber mit Heizung ist es hier schon wärmer gewesen, hier drinnen ist es eigentlich okay.

    Oder, dass es mit dem Zahnen zusammen hängt... Aber das macht er ja nun schon mindestens eine Woche.

    Als ich das letzte Mal gelernt habe, war er auch so unruhig. Meint ihr, er merkt den "Druck"? Dabei bin ich jetzt nun wirklich nicht super gestresst. Einfach das normale "Genervtsein" und der ständige Blick auf die Uhr, jetzt noch stärker, weil ich durch ihn ja zu nichts komme.
    Und so doll war es beim letzten Mal nicht.

    Ach Mensch, ich hasse dieses Rätselraten :sad2:

    Zitat

    Joker knackt selbst auf Putenflügeln nur 3 Mal rum und schluckt sie runter. Also ein langes genießen ist da auch nicht angesagt.
    Es gab schonmal nen halbes Hähnchen, da hat er nen bissel länger für gebraucht. Aber wenn's nur Körperteile sind, dann wird da nicht lang gezappelt.

    Hm... Ich denke, ich habe mich damit abgefunden :hilfe: Ein wirklich gutes Bauchgefühl habe ich dabei nicht, aber gut... Vielleicht kommt das mit der Zeit :lol: Ist doch mein Baby und wenn der so Sachen so schnell schluckt :p Wenn er groß ist, können wir da noch Mal neu verhandeln ;)

    Ob die nach jedem Stein verknotet sind, weiß ich gar nicht. Müsste ich mal nachschauen bei meinen Babysitterkids, aber kommt sicher auch auf den Anbieter an (vielleicht steht es ja irgendwo dabei?)

    Die scheinen aber recht robust zu sein. Der Klene ist jetzt 2 1/4 und trägt die seit er ein paar Wochen alt ist rund um die Uhr. Der Große war sicher 3 Jahre alt, als seine kaputt gegangen ist.
    Gut, wenn Hundezähne danach schnappen ist noch Mal was anderes, aber bissl was halten die schon aus.

    Happy Birthday, Hudson :)

    Zitat

    Wo kann man solche Bernsteinketten denn kaufen? Bei uns in der Stadt gibts nur welche für Menschen und die sind zu groß...

    Hab mir sagen lassen, ich solle mal nach denen für Babys schauen, die kosten nur einen Bruchteil (5€ oder so) von den Hundeketten ;) Kleinkinder kriegen die ja an, weil es denen das Zahnen erleichtern soll. Habe aber selbst noch nicht danach gesucht.

    Keiner hat hier auf sie eingedroschen. Wir haben nur gesagt, dass es für UNS nicht in Frage käme dort einen Welpen zu nehmen. Und wir haben alle betont, dass es jeder Andere für sich entscheiden muss.

    Es wird ja wohl erlaubt sein, negative Meinungen zu äußern. Keiner ist hier beleidigend oder in irgendeiner Weise extrem geworden. Aber auch auf Missstände aufmerksam zu machen, dafür ist der Thread hier ja da.

    Naja, es ist leider schon so, dass wir da öfter mal rum laufen ;) Bin da ja zum Babysitten und die Zwerge rennen schon viel rum. Das kann ich denen ja nicht verbieten. Ansonsten bin ich aber ganz normal und beschäftige mich nicht übermäßig mit ihm (außer er will da grad was zerlegen oder so).
    Aber du hast vermutlich Recht, es braucht einfach Zeit :)
    Vielleicht versuche ich das mit "seinem Platz" noch Mal bei meiner Mama. Bei meiner Schwester und meinem Freund kommt er schnell zur Ruhe, wenn die Mal aufpassen. Meine Mama setzt ihm leider keine (ernsten) Grenzen und dadurch kommt er nicht zur Ruhe.

    Danke dir und nun gebe ich auch wieder Ruhe :)

    :D :gut: