Habt ihr vielleicht ne Idee, was mit dem Zwerg los sein könnte? Der ist total unruhig. Heute Mittag hat er immer mal rumgefiept, als ich ihn kurz allein gelassen habe sogar richtig geheult. Er legt sich immer hin, bleibt wenn es hoch kommt ein paar Minuten liegen, wechselt ständig die Position, steht wieder auf und legt sich woanders hin. Dauernd auch halb auf mich drauf, klettert auf mir rum, was er sonst nicht macht.
Fressen tut er normal, beim Gassi war er normal, Haufen auch alles normal. Wenn er beschäftigt ist, ist er auch wie immer. Sobald er nichts zu tun hat wird gehechelt und eben diese Unruhe. Das Ganze fing ca. eine Stunde nach dem Aufstehen an. Immerhin fiept er nicht mehr.
Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke und er liegen bleiben muss, macht er das. Zwischendurch sieht man ihm die Erschöpfung richtig an. Er schaut mich dann aber die ganze Zeit an oder guckt in die Gegend. Und wartet, dass er wieder aufstehen darf.
Dass ihm zu warm ist, hatte ich überlegt. Da ist er extrem empfindlich auch schon bei den Temperaturen. Aber mit Heizung ist es hier schon wärmer gewesen, hier drinnen ist es eigentlich okay.
Oder, dass es mit dem Zahnen zusammen hängt... Aber das macht er ja nun schon mindestens eine Woche.
Als ich das letzte Mal gelernt habe, war er auch so unruhig. Meint ihr, er merkt den "Druck"? Dabei bin ich jetzt nun wirklich nicht super gestresst. Einfach das normale "Genervtsein" und der ständige Blick auf die Uhr, jetzt noch stärker, weil ich durch ihn ja zu nichts komme.
Und so doll war es beim letzten Mal nicht.
Ach Mensch, ich hasse dieses Rätselraten ![]()