Beiträge von Tani88

    Simba finde ich auch klasse ;) Und ich mag auch Nina Ruge. Trotzdem überrascht es mich, wie wenig da sitzt (zumindest den Aufnahmen nach).

    Miko konnte auch mit 15 noch viel weniger. Aber da sie ja scheinbar Wert darauf legt, dass es klappt, finde ich es schlichtweg irritierend ;)

    Zitat

    Ich treff solche Leute zu genüge die schon brüllen bevor die Kacke auf 'm Boden gelandet ist. Und was soll das für eine Vorschrift sein ?
    Kannst du beeinflussen wann dein Hund sich zum Kacken hinhockt ?
    Oder wenn der Hund Durchfall hat ?


    Selbst bei meinem Welpen kriege ich das in den meisten Fällen hin. Indem ich zu Beginn des Spaziergangs direkt geeignete Stellen aufsuche. Danach geht es an unpassenden Stellen zügig weiter ohne großartiges Geschnupper und dann versucht er es auch nicht, bis wir wieder an geeigneten Stellen sind.

    Und schon bevor der Haufen gelandet ist, habe ich meinen Beutel zur Hand, mal ganz nebenbei. An solchen Stellen, wo ich weiß, wie es ankommt, wenn was liegen bleibt, habe ich die immer schnell griffbereit und beobachte meinen Hund. Dann weiß ich das früh genug und habe den Beutel innerhalb von Sekunden zur Hand. Hat schon symbolischen Wert für die nicht-Hundehalter.

    "Kümmer dich um deine Angelegenheiten" ist da auch ein passender Spruch. Denn genau durch solche Leute, steht man selbst ganz allgemein als Hundehalter auch mit am Pranger. Somit wird es zu ihrer Angelegenheit.

    Zumal da nichts davon erkennbar gewesen zu sein scheint, dass derjenige irgendetwas weg machen wollte. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht weg machen gefragt war, sondern gar nicht erst hin machen.

    Jep, das habe ich danach auch gehört. Kann natürlich dazu beitragen. Weiß ich auch nicht mehr zu.

    Trotzdem wirkte mir das Ganze auch nach null Ahnung bzw. null Training :pfeif: Ich glaube, wenn mein Zwerg krank wäre, wäre er danach noch mehr auf mich fixiert, weil ich ihm kaum von der Seite weichen würde, wenn möglich.

    Ich saß auch hier :???: Vielleicht war es nur irgendwie blöd formuliert??

    Aber wie schafft man es, obwohl man scheinbar ja sich für den Hund und auch Training interessiert irgendwie, irgendwo... dass ein 6 Monate alter Hund so wenig hört?? :???:
    Klar haben die mal anderes im Kopf und so, aber die weiß ja nicht mal im geringsten, was Frauchen von ihr will an einigen Stellen. Und nicht mal auf dem eigenen Grundstück ohne Ablenkung klappt ein "hier"? :gott:

    Da kenne ich mich nicht aus... Aber auch mit Nierenkrankheit gibt es noch "Hoffnung" ;)
    Bei meinem war es so, dass wir es erst gemerkt haben, als es eigentlich schon zu spät war und trotzdem und trotz hohen Alters hat er noch ein gutes 3/4 gehabt.
    Viele Hunde leben auch lange Jahre mit einer Beeinträchtigung der Nieren.

    Du bist aus Duisburg? In der Tierklinik haben sie uns riiiesig geholfen und uns ein paar tolle weitere gemeinsame Monate geschenkt, obwohl es verdammt knapp war, als wir es bemerkt hatten.

    Ist ja immer auch Auslegungssache ;) Bei mir ist es ein gestrichener Esslöffel. Wird nicht viel mehr sein als z.B. ein gut gehäufter Teelöffel. Und Anjou hat jetzt 12,5 Kilo. Er verträgt es, also wird´s okay sein, wenn er da mal mehr kriegt am Tag :) Aber danke dir.

    Zu dem täglich... Das hab ich auch schon gehört/ gelesen. Ich fange mit ein Mal die Woche an, weil es bei der Freundin wie gesagt ausreicht. Merke ich, es wirkt nicht, werde ich mehr geben.

    Bisher ist ein Mal eine Zecke auf ihm rumgekrabbelt ca. ne Stunde nach dem wir draußen waren und die hatte nicht gebissen. Mal abwarten :)