Beiträge von Tani88

    Zitat

    Mh, Tani. Macht er das nach jeden Fressen? Egal was es gab? Auch bei nur Gemüsegabe?

    Ne, nur nach der Fleischportion.

    Morgen kann ich dann berichten, ob es an der Menge liegt oder auch ist, wenn ich die noch mal aufteile (für heute morgen war das Fleisch noch nicht richtig aufgetaut, deswegen mache ich das dann erst ab morgen).

    Zitat

    Ich denke eher, dass dein Kleiner mitbekommt, dass du auf jeden Pups von ihm achtest und er sich so Aufmerksamkeit angelt.

    Hm... Kann ich mir eher nicht vorstellen. Weil ich dieses typische Stressverhalten aus Gewohnheit in der Wohnung schon komplett ignoriere, außer, dass ich das Kuscheltier besteigen mit nem Kommando kurz unterbinde. :???:

    Zitat

    Hast du es mal mit gewolften Knochen versucht? Oder damit einen Teil des Ca-Bedarfs über Knochenmehl zu geben?

    Er kriegt schon einen Teil über Eierschalenpulver (Zusätze werden erst noch gekauft).

    Gewolft noch nicht, ne. Wäre von der Menge ja das Gleiche.
    Aber versuchen kann man es sicher mal beim nächsten Einkauf. Danke dir =)

    Alles klar, dann wird es ab jetzt anders probiert ;) Und wenn er Probleme damit hat werde ich noch mal anders gucken (müssen).

    Jeany: Hühnerhals, Fleisch und Stross. Fleisch vielleicht so... puh... 100/150g? Wobei der Stross auch ziemlich fleischig war. Alina hat die gesehen, da hing ganz schön viel Zeug dran ;) Deswegen hab ich in die Tüte nicht viel extra getan.

    Danke euch =)

    In Gramm? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :ops: Hab einfach die Gesamtmenge auf die Tüten verteilt. Und ich fütter im Durchschnitt etwas mehr als 3% vom Körpergewicht (zum einen ist er ja gerade erst Junghund, zum anderen brauche ich ein bisschen mehr um die Bedarfe zu decken). Also so in etwa müsste es auch täglich aussehen, ist nämlich ziemlich gleichmäßig verteilt.
    Heute gab es eben Stross, ein Hühnerhals war in der Tüte und was Fleisch. Wie viel kann ich grad echt nicht sagen :ops:

    Das Wühlen usw. kenne ich von ihm (und auch schon von Miko). Das ist aber anders, als wäre er wirklich irgendwie gestresst :???: Also er zeigt halt seine ganz typischen Stresssymptome (Kuscheltier besteigen, umherlaufen, jammern).

    Alina, weil ich dachte man soll das wegen den Verdauungszeiten nicht wirklich auf ein mal geben, wenn der Hund es auch getrennt frisst? Oder gilt das nur, wenn man mit Getreide füttert?

    Vielleicht auch einfach die Menge insgesamt? :???: So ne Portion im Magen ist ja schon ein Unterschied zur relativ kleinen Menge Trockenfutter.

    Vielleicht sollte ich es ein bisschen aufteilen über den Tag? Dann komme ich nur mit dem Obst-/ Gemüsebrei zeitlich in die Quere.

    Hab ich auch schon dran gedacht. Aber die Strösse haben ihm beim "Testen" vor ein paar Wochen auch nix gemacht? :???: Und der Kot ist völlig normal. Das Problem ist, wenn ich mit den Knochen runter fahre krieg ich Schwierigkeiten seinen Calciumbedarf zu decken :sad2:

    Ich würde auch den Kennel empfehlen.
    Wichtig ist: Positiv aufbauen und nicht als "Verwahranstalt" benutzen, immer wenn er gerade stört.
    Der Hund soll die Box als Rückzugsort kennen lernen, wo er sich gerne aufhält. Ist das der Fall kann man ihn auch mal rein schicken und die Türe schließen.

    Bei Anjou hat es wenige Minuten gedauert, dann war er ruhiger und ich habe wieder aufgemacht. Er hat dann entweder darin weiter geschlafen oder sich woanders hingelegt. Bei einem älteren Hund dauert das Ganze sicher etwas länger bzw. mehr Versuche, bis er versteht, was von ihm erwartet wird - oder viel eher nicht erwartet wird. Anjou hatte es nach 4, 5 Malen verstanden (aber das war auch gleich mit 12 Wochen).

    Ziel ist es eben, dass der Hund merkt, dass gar nicht von ihm erwartet wird, dass er permanent folgt. Und das nix passiert/ er nichts verpasst, wenn er mal liegen bleibt.

    Aufpassen, dass es nicht zu viel auf ein mal wird und er nachher Stress kriegt, weil er "weg gesperrt" wird und nicht mehr mit kann. Ich würde es zum Beispiel erst mal nur machen, so lange ich mich im gleichen Raum aufhalte und nichts aufregendes passiert. Und dann langsam steigern.

    Neben dem Kenneltraining würde ich den Hund öfter mal ignorieren. Vor allem unterwegs. Nur das Nötigste mit ihm machen. Damit er lernt auch mal selbstständig die Umgebung zu erkunden und dass er nicht immer nur bei Frauchen kleben muss.

    Zitat

    Ich hab Anjou grad das erste Mal seine Hähnchenflügel ohne festhalten fressen lassen nachdem ich hier ja mal gefragt hatte wie das ist mit im Ganzen schlucken.
    Er hat ein bisschen drauf rum gekaut, so dass sie wohl nicht mehr so "sperrig" waren, aber schon halt noch zusammenhängend und so wurden sie dann geschluckt.

    Und jetzt jammert er seit zwanzig Minuten permanent :sad2: Ich meine, er jammert schnell. Würde sicher schon reichen, wenn die einfach nur schwer im Magen liegen. Und parallel ist er irgendwie total aufgedreht, wühlt, schleppt sein Stofftier durch die Gegend. Also ich glaube nicht, dass er wirklich Schmerzen hat. Bei starken Zahnschmerzen wurde er auch ganz ruhig und anhänglich. Bei allem was nicht ganz so schlimm ist wird herzerweichend gejammert.

    Und trotzdem mache ich mich gerade wieder verrückt :ops:

    Ich muss da noch mal drauf eingehen. Gestern war hier fleischfreier Tag. Heute dann wieder mit Fleisch. Keine Hühnchenflügel, nur ein Hals war in der Tüte und Stross.

    Und wieder das gleiche Spiel :???:

    Anjou war eine halbe bis dreiviertel Stunde total gestresst. Lief umher, winselte vor sich hin (wie gesagt, er ist sehr redselig und auch sehr schmerzempfindlich). Und dazu wird permanent versucht den Stoffhund zu besteigen. Das Thema war hier eigentlich durch und wurde höchstens mal versucht, wenn er arg gestresst ist. Und jetzt macht er das richtig extrem (lässt es sich verbieten, aber versucht es nach ein paar Minuten dann wieder).

    Hat irgendwer eine Idee, wie ich das einordnen soll? :???: Strösse hatte er jetzt schon öfter völlig problemlos. Also eigentlich dürfte ihm nix weh tun. Vielleicht positiver Stress? Oder Stress, weil der Napf leer ist? :lol: Er tapert zwischendurch nämlich auch immer mal hin.

    Achso... Und tierisch viel getrunken hat er heute danach. Letztes mal ist mir das aber nicht aufgefallen.

    Ich bin echt verwirrt. Das kann ja jetzt nicht jedes mal in Stress enden, wenn es hier Fressen gibt...