Beiträge von Tani88

    Sicher, wir lieben unsere Teufel doch alle trotz ihrer fiesen hinterlistigen kleinen Weltbeherrschungspläne :D

    Einkaufen ist mit Anjou auch nicht so ein Problem (Lebensmittel sind ja nicht in Reichweite und Hunde oder andere Tiere auch eher selten).

    Aber...

    Zitat

    JUHU! Wenigstens das "Hinlegen und entspannen"-Training zeigt wirkung!

    Verrätst du mir da deinen Trick? :D

    Hast du als Imkerin denn eine Idee was da los war? Gibt es einen Grund, das Bienen so angreifen?
    Oder was sonst für Tiere in Frage kommen, die sich so verhalten?

    Würde mich ja schon mal interessieren, was da los war.

    An den Wuff gute Besserung und dir, dass du dich gut von dem Schreck erholst! :/

    Zitat

    Ich beneide immer die (sooorry...) "Penner", deren Hunde niiiemals nicht weglaufen würden, obwohl es überall Essen, Leute, andere Hunde etc. gibt. Die Hunde bleiben auch garantiert immer auf den Fußwegen, die haben nie Leinen an..

    NOCH habe ich das :D
    Anjou läuft nicht zu anderen Hunden oder Menschen, nur in einem Radius von 5 bis 10 Metern. Er braucht mich da noch zu sehr als Sicherheit.
    Kommt nichts "Aufregendes" von vorne auf und zu entfernt er sich vielleicht so 15 Meter. Dann bleibt er stehen und wartet oder kommt zu mir zurück. Hinter mir zurück bleibt er fast nie, höchstens mal ganz wenige Meter und sehr kurz. Zum Verstecken gibt er mir gar nicht die Möglichkeit, er hat mich fast ausnahmslos zu regelmßig im Blick.
    Nur im Spiel mit anderen Hunden, wenn wir Gruppengassi machen wird es etwas mehr.

    ABER:
    1. Das wird sich sicher noch ändern.
    2. Er kann auch innerhalb dieses Radius jeeeede Menge Mist machen.
    Ne Zeit lang war es besonders lustig einen Radius von nur 1, 2 Metern zu haben und sich trotzdem nicht erwischen zu lassen, wenn man was zu Fressen gefunden hatte :motz: Aaaber, ich wage noch nicht richtig mich zu freuen, das Sammel-Thema durch zu sein.
    3. Wie gesagt, wir haben dafür andere Baustellen :roll:


    Elfchen :lachtot: Das kenne ich zu gut. Wechselbad der Emotionen so zu sagen.


    Vögel verbellen? Nö, Anjou findet die viel toller zum Jagen, Mistgurke. Vorteil: Der geringe Radius. Sind sie weiter weg, will er nicht hin. Drehe ich um, kommt er sofort (wenn er es sofort mitkriegt). Und startet doch mal durch, weil die nah genug dran sind, lässt er sich bisher abrufen. Bisher......

    Mensch, ich hatte auf gute Neuigkeiten gehofft jetzt nach dem Gassi gehen. Aber auf gute Nachrichten warte ich auch gerne noch was ;)

    Nicht jeder kennt seinen Hund so gut, aber es sollte eigentlich so sein, ja. Super, dass du es bemerkt und danach gehandelt hast! =)

    Ich bin auch wegen meinem damals kranken Hund hier gelandet und hatte genau den Eindruck wie du. Deswegen bin ich geblieben und hab die gute Seite schon zu schätzen gewusst, bevor ich auf den manchmal schroffen Ton hier gestoßen bin ;) Aber wenn man ein mal drin ist, weiß man, dass es die allermeisten nur gut meinen und wenn es um das Wohl des Tieres geht manchmal dem Halter gegenüber über die Strenge schlagen. Aber man kann sich hier wirklich wohl fühlen :D

    Ich hab hier sowohl bevölkerte als auch weniger bevölkerte Strecken. Ich lebe wohl im Paradies :D
    Mag aber auch daran liegen, dass ich die Möglichkeit hab zu Studentenzeiten spazieren zu gehen, wo alle anderen arbeiten :p

    Zitat

    Ist hier eigentlich jemand aus dem Süden (Buchholz, Wedau, Großenbaum, Bissingheim oä?).

    Großenbaum :hallo:
    Ich hab hier auch so nen unsicheren Buben. Zumindest die ersten 30 Sekunden und er tarnt das mit Pöbelei :D Aber danach ist er dann arg unsicher und dann wird tot gespielt :p


    Mel, wenn du Alanna an die Leine nimmst müsste das doch passen, oder? =)

    Ich schieb mich mal ganz frech dazwischen ;) Der Stadtteil, wo Mel wohnt ist etwas dörflicher und bissl getrennt vom "Rest". Man kommt auch mit den Öffis nicht ganz so leicht mal eben irgendwohin, geschweigedenn zu Fuß. Und das Auto steht ihr eben nur seltener zur Verfügung.

    Das Hundeaufkommen auf den Runden da ist nicht zu vergleichen mit so manch anderem hier im Duisburger Süden...