Beiträge von Tani88

    Da :D

    Externer Inhalt img577.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img607.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img546.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nicht schön, aber ich seh die so selten und mag sie doch so gerne =)

    Danach habe ich noch einen einzelnen gesehen. Der war aber nicht so farbintensiv und kommt auf den Bildern kaum rüber.

    Ich mache es auch weg. Im Ort, außerorts, im Wald, am Feld usw.
    Nur nicht, wenn er sich ins Gebüsch schlägt, wo eh keiner lang läuft (was er gerne macht).

    Ich verstehe das Problem auch nicht ganz, die Tüte mitzunehmen :???: Ich knote die zu und knote die dann um meine Bauchtasche (geht auch Gürtel oder so) und gut ist. Da stört sie mich nicht und sie kommt eben zu Hause in den Müll.

    Super, dass du noch mal drüber nachgedacht hast ;)

    Aber ich denke gar nicht, dass ihr euch jetzt verschulden müsst.
    Mein Weg wäre es dem Hund das Alleine bleiben neu beizubringen.
    Und man muss nicht in jedem Haus so Pech mit den Nachbarn haben ;) Da kann man ja auch vorher mal nachhaken. Klar, eine Sicherheit gibt es nie... Aber wenn man von vorne rein Bereitschaft zeigt dran zu arbeiten.

    Wobei ein Häuschen natürlich auch eine ganz andere Lebensqualität bedeutet :D Nur wie gesagt, ich würde mich nicht verschulden, so lange es noch andere Wege gibt. Gäbe es die nicht, sähe die Sache anders aus...

    Wie auch immer... Schön, dass der Kleine bleiben darf und euch alles Gute =)

    Das mit den Stöckchen kenne ich. Anjou hat am Anfang jeden Müll, Taschentücher, Stöckchen, alles aufgesammelt. Er war den zweiten Tag hier und schon schleppte er alles an, spuckte es mir vor die Füße und wartete auf´s Leckerli :roll:

    Bei diesem Hund hat man unheimlich schnell Verhaltensketten. Die letzten Tage versucht er es immer mal beim Babysitten. Kuscheltier aufsammeln, auf´s nein warten, Leckerchen abholen... Aber ich falle da höchstens noch drauf rein, wenn ich gerade arg durch die Kids abgelenkt bin. Er wird aber nicht müde es zu probieren :roll:

    Ich hab nen Aussie... Und ich stelle mich auch auf dauerhaftes Wegräumen ein.

    Die Aufsammelei unterwegs wird besser. Er klaut immer weniger in verlockenden Situationen, aber das ist noch nicht ganz ausgestanden. Dass er irgendwann nicht mehr klaut, wenn er alleine ist und auf der Küchenablage was erreichbar ist. Ganz ehrlich, das bezweifel ich stark...

    Wenn ihr die ultimative Lösung gefunden habt, immer her damit :D

    Zitat

    ....wenn Du beim Kauf des neuen Sofas darüber nachdenkst wo der Hund am besten Platz hat, und dementsprechend eine Nr grösser nimmst mit zusätzlicher Liegefläche.

    ...wenn dein (bis dahin) nicht gerade Hundeverrückter Freund beim Kauf des Sofas 50€ dazu gibt, damit du die Nummer größer nimmst und er (der Freund, nicht der Hund) auch noch Platz hat neben dir und dem Hund.

    ...wenn du nicht lange überlegst, ob du noch schnell einkaufen gehen, bevor die Läden zu machen oder die Chance nutzen sollst, noch zu einer Uhrzeit Gassi zu gehen, in der Hundebegegnungen wahrscheinlicher sind. Schließlich hat der Wuff zwei Tage keinen Hund aus der Nähe gesehen und es ist doch so wichtig für ihn.

    ...wenn du danach mit knurrendem Magen auf der Couch sitzt, weil keine gescheiten Lebensmittel mehr da sind (und du wohlgemerkt weißt, dass du am nächsten Tag zeitlich vermutlich auch nicht einkaufen kannst bzw. ob diese Woche überhaupt noch), aber super happy bist, weil ihr tatsächlich eine Hündin getroffen habt, mit der der Wuff soooo toll gespielt hat :fondof: