Beiträge von Tani88

    Weiß jemand was über zu viel Eiweiß im Futter, dass dazu führt, dass der Hund an den Beinen knabbert?

    Ich fürchte, das Problem habe ich mit Anjou. Es ist nicht extrem, aber er knabbert eben immer mal am Füßchen oder am Schenkel. Ohne Hautreizungen oder so, aber mir fällt´s auf.

    Jetzt hab ich letztens gehört, dass eine Hündin das hatte wegen zu viel Eiweiß im Futter. Die Halterin ist Tiermedizin-Studentin und meinte, wenn es nicht extrem ist müsse ich ja jetzt nicht zwingend was ändern.

    Ich wüsste auch nicht, wo ich Fleisch weg kürzen soll... Das wird ja eher noch mehr, wenn der aus dem Wachstum raus ist und die Knochen weniger werden :verzweifelt:

    Ich hab es gestern bei der Recherche auch gedacht... Wär sie ja schon recht schwer für, wenn ich das da richtig gelesen habe? Kenne mich mit der Rasse aber nicht aus.

    Schön, dass sie gesund ist und ihr erst mal ein paar Dinge nachholen konntet :gut:

    Ich hab von einer TA-Helferin Biciron Augentropfen empfohlen bekommen, nachdem ich wusste, dass es nichts Ernstes ist und das Auge von meinem Welpen tränte. Im "schlimmsten" Fall wirken sie wohl einfach gar nicht, weil sie sehr milde sind. Anjou haben sie aber geholfen.

    Alles klar, ist nur immer blöd, wenn man sich Mühe gibt und dann nicht kurz ne Rückmeldung kriegt, ob es überhaupt gelesen wurde ;)

    Dann wünsche ich euch eine gute Nacht und drücke die Daumen, dass der Tierarztbesuch morgen gut läuft =)
    Berichte uns doch dann bitte, was mit der Kleinen los ist.

    Ach du je, da fängt das Theater ja schon an, dass ich euch nicht gewünscht hätte :/ Vermutlich wirst du hier noch einiges über die Art "Züchter" lesen, wo du die Maus her hast. Genau vor diesen wird hier immer gewarnt.

    Aber gut, nun ist sie da. Viel wichtiger, als wie du den Popo sauber kriegst, ist, dass du schnellstmöglich (spätestens) morgen früh beim Tierarzt bist. Wenn die Kleine Probleme mit der Verdauung hat (Durchfall) kann das in dem Alter ganz schnell tödlich enden :/

    Wenn sie noch nicht beim Tierarzt war hat sie auch noch keine Wurmkur gekriegt usw. Ihr müsst wirklich ganz dringend hin und sie durchchecken lassen. Bitte schieb das nicht länger auf :sad2:

    Ich drück die Daumen, dass sie dort einfach "nur" unsauber waren und sie ansonsten gesund ist...

    Zitat

    Also ich jetzt grade die personwaage genommen, sollte es passen wiegt sie um die 1950 KG

    Sieht man ihr gar nicht an :D Sorry :hust:

    Geh bitte mit der Maus zum Tierarzt. Auch eine "Hausaufzucht" hätte das mal tun sollen. Um billiger sollte es da auch gar nicht gehen. Nur um die Gesundheit der Kleinen!
    Auch gechippt werden sollte sie, damit man sie identifizieren kann, wenn sie mal abhanden kommt oder so. Mal abgesehen davon, dass ich es hier für die Anmeldung bei der Stadt ohnehin machen musste.

    Und dann lies dich ein bisschen kreuz und quer durch´s Forum. Du wirst sicher einiges finden, das für dich interessant ist. Wenn du trotz Welpen noch Langeweile hast, kannst du die Zeit immerhin so nutzen ;)

    Ansonsten wünsche ich euch Beiden alles Gute und viel Spaß mit der Kleinen =)

    Ja, irgendwie fällt es mir in dem Thread besonders auf ;) Gut, 120 Seiten würde ich mir auch nicht durchschauen, aber mal so die ersten und letzten wäre doch schon was.

    Aber jetzt bin ich auch wieder still... Ich glaube, mit meiner Geduld ist es heute einfach nicht so weit her :hust: :D

    Ich sag´s ja... Nachher kann man immer erzählen, dass man selbst in dem Alter so viel besser damit umgegangen wäre :roll:

    Und ich habe nicht geschrieben, dass jemand böse geworden ist. Aber für ein 15jähriges, unsicheres Mädel (weil sie sich doch eben selbst nicht auskennt und nur glauben kann, was man ihr erzählt), das sich freut, dass der Tierarzt sagt dem Hund geht´s gut, war es doch arg bedrängend und überfordernd.

    Ich sag ja nicht, dass man die Meinung nicht kundgeben sollte, man hätte das ganze aber mehr als freundlicheren Ratschlag formulieren können. Und wenn man richtig liest, sieht man auch, dass ich nicht geschrieben habe, dass Meinungen nicht gefragt waren.

    Bis zu dem Punkt hat sie auch nicht ein mal gezeigt, dass sie nicht offen wäre für weitere Meinungen und Ratschläge. Dass sie erst mal dem Tierarzt geglaubt hat und das hier freudig mitgeteilt hat finde ich völlig normal. Da braucht man nicht gleich herablassend ironisch werden.

    Abwehrend ist sie erst dann geworden, als sie eben so bedrängt wurde.
    Und wenn man dann noch mal hinschaut, sieht man, dass sie selbst da dann zurück gerudert ist, weil es ihr eben sehr wohl um das Wohl ihres Hundes geht, sie aber schlichtweg erst nicht anders damit umzugehen wusste.

    Meine Güte, manchmal gehen mir diese Übermenschen hier gehörig auf den Keks, sorry. Würdet ihr in der Realität mit nem jungen Mädel auch so herablassend umspringen? Da braucht sich doch keiner mehr wundern, wenn der Nachwuchs sich nicht mehr für die Meinungen Erwachsener interessiert und immer weniger Respekt zeigt.