Jep, versuch es, es lont sich Und man kriegt auch tolle Hilfen und Antworten im Thread, wenn´s irgendwo hakt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Beiträge von Tani88
-
-
Zitat
Gibt es irgend eine Situation, in der er zuverlässig entspannt?
Zu Hause, wenn er weiß, es passiert nichts mehr (z.B. weil ich mir den PC schnappe und mich auf die Couch setze). Oder wenn ich ins Bett gehe und das Licht aus mache. Dann rollt er sich auch gleich ein.
Aber mich hat es eben immer so wahnsinnig irritiert, dass ich ihn ja "aufscheuche" und wieder aus der Entspannung raus hole mit meinem Signal.
Deswegen danke dafür:
ZitatDas war bei uns am Anfang genau so!!! Bruno hat sich an mich gekuschelt und ich hab "eeeeeasyyyy" gesagt und er hebt den Kopf und guckt mich an! Entspannt war er dann jedenfalls nicht mehr so, wie vor dem Signal. Ich habe auf unsere Trainerin gehört und weiter gemacht, auch wenns mich so irritiert hat, dass Bruno jedes Mal wieder den Kopf angehoben hat. Ich dachte, das funktioniere bei unserem Hund eh nicht.
Irgendwann wusste er dann, dass nach dem "Easy" nichts kommt, dass es einfach ein "uninteressantes" Wort ist. Es hat vielleicht eine Woche gedauert, wobei ich das Signal bestimmt 50 Mal am Tag gegeben habe. Jedes Mal, wenn er sich hingelegt, an mich gekuschelt, mit der Katze geschmust oder am Einschlafen war. Das kannste ja auch gut im Vorbeigehen sagen.
Ich hab vermutlich einfach nicht lange genug probiert. Ich habe es ein mal ca. 3 Wochen durchgezogen und keine Wirkung gesehen. Seit dem nicht mehr wirklich. Dabei ist er ja nun auch schon älter und kann das vielleicht ganz anders verarbeiten.
Also nicht falsch verstehen, ich habe es nach 3 Wochen nicht draußen eingesetzt und auf Wunder gehofft. Ich habe es weiterhin immer zu Hause in entspannten Situationen benutzt und er schaute mich halt immer noch aufmerksam anIch brauche nur leise schnalzen, flüstern etc. und er ist sofort "einsatzbereit". Finde ich natürlich prinzipiell klasse. Er entspannt in der Wohnung problemlos, steht aber auf einen Mucks neben mir, wenn ich ihn da haben will. Nur für gewisse Dinge ist es eben ungünstig.
Im Vorbeigehen ist allerdings schlecht. Sobald ich herumlaufe steht Herr Hund auf seinen vier Beinen
(nein, kein Kontrollzwang, er kann sehr wohl auch warten, wenn ich ihm das sage oder er ein mal weiß, was ich gerade mache, aber erst mal muss er schauen, was passiert...)
Danke für´s Mut machen, ich versuche es noch mal
Claricia, ich leider nicht...
-
Oh je :/ Ich könnte, aber das ist wohl nicht umsetzbar
Ich drücke dir die Daumen!
-
Ich kann nur von meinen Babysitterkindern sprechen. Der Große (4) läuft mittlerweile problemlos nen halben Tag durch den Zoo. Klar, da gibt es Pausen. Aber ist denke ich doch anstrengender bzw. insgesamt mehr als so eine Gassirunde
Wenn man es spannend genug gestaltet, ist es denke ich deutlich einfacher, als wenn die Kleinen einfach "mittraben" müssen. Und dann natürlich in angepasstem Tempo.
-
Du musst nur noch den Forenlink wählen und dann in
setzen (oder einfach markieren und oben auf den Img-Button klicken
Bzw. wenn du den Forenlink wählst, ist der sogar schon eingebettet meine ich.
Ich bin mal so frei
Externer Inhalt img37.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh je, da will man ja gleich die Bürste zucken
Zum Glück ist Anjous Fell total pflegeleicht. Kann sich aber noch ändern, es wächst ja noch...
-
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Huhu!
Ich hab deinen Thread auch verfolgt und würde mich "zur Verfügung stellen"
Anjou ist schon 7 Monate liebt aber besonders die verspielten Kleineren :) Er spielt zwar auch gerne wild, nimmt sich aber zurück, wenn er merkt, dass der Gegenüber eher unsicher ist.
Ich persönlich fand es immer wichtig, dass Anjou nicht nur von Welpen lernt, sondern Kontakt zu erfahreneren Hunden hat. Da ist Anjou jetzt auch noch nicht das große Vorbild, ist ja selbst noch ein JungspuntAber er ist körperlich ja schon weiter und dadurch sicher auch eine gute Lernerfahrung ("auch Größere fressen mich nicht und können Spaß machen"
)
Für wöchentliche Spaziergänge wäre es mir jetzt zu weit, aber ich würde durchaus gerne mal zu euch kommen :) Bzw. wie weit würdest du denn fahren und wo kennst du schöne Strecken?
Ich kenne Solingen und Hilden nur sehr oberflächlich. Von den genannten wäre ich dann für Hilden. Meld dich einfach, wenn du magst! -
Tzzzz, Fräulein Tjani
Das hatte ich dir doch auch schon empfohlen. Und du hast es nicht probiert? Schande über dich. Sei froh, dass dein Terrortier so süß ist, sonst würde ich zur Strafe euer Einhorn klauen kommen
Ich drücke euch die Daumen! Tschacka, ihr schafft das! :hobbyhorse:
-
Zitat
EDIT: foto zu groß - keine ahnung wie ich es kleiner bekomme
Lade es z.B. bei imageshack hoch und gib direkt die Größe an, die es haben soll in der Auswahl. Wird dann beim Hochladen automatisch verkleinert
-
Zitat
sicher hatte ich das schonmal irgendwo. ich hoffe das ist nicht schlimm
Ich mag es einfach total gerne!
Finde ich nicht schlimm
Es passt ja hier hin
Und ich sehe ohnehin riesig gerne Bilder von deinem Hundetier! :fondof: