Beiträge von Barus

    nein, so nicht gemeint, aber das Thema mit oben runterspringen ist auch mir bekannt. Doch Kontaktzonen sind wird es sicherlich nicht geben, eher wird das Gerät geändert in der Höhe oder im Winkel.

    Kontaktzonen wird es mit Sicherheit nicht geben, denn wir machen ja THS und nicht Agility. Treppe bzw. bei uns ist die Schrägwand bevorzugt, wird abgeändert und "entschärft" aber wie genau wer weiss.

    Hallo,
    Es ist doch nur richtig das sich THS weiterentwickelt und dies auch in einer neuen Prüfungsordnung deutlich wird.
    Es sind jetzt Projekte um die "Basis" die,die THS betreiben an der neuen PO zu beteiligen und Ihnen nicht irgendwas vorzusetzen. Augenmerk ist hier den Teil der "anerkannten Prüfungen" so weiter zu bringen das dieser auch International anerkannt wird, wie auch die anderen Hundesportarten, gleichberechtigt und wir nicht als Tonnenhopser abgestempelt werden.
    Aber auch die "nicht anerkannten Prüfungen" ohne BH sollen als Breitensport weiter kommen. Denn die neue PO 2012 kommt auf jeden Fall, mit einer neuen VK3, wo noch keiner weiss wie sie genau aussieht, aber auf jeden Fall mit BH als Voraussetzung.