Beiträge von feydriva

    Ach, der arme Lewis hängt so drin,... der ist nach der OP fix und alle! Und der Fuß tut ihm jetzt auch richtig weh. Der schleppt sich nur kurz zur Wiese und humpelt dann wieder zurück. Puh, so kranke Viecher gehen gar nicht! Ich hoffe wirklich, wir dürfen ihn noch eine Weile behalten...
    Wenn der Tumor bösartig ist und wieder wächst, dann müsste der TA die gesamte Zehe entfernen und da hat er schon gesagt, dass er das bei dem Hund nicht macht (würden wir auch nicht machen lassen... :( : )
    Seufz


    Also, ich wollte nicht zur Züchterin, ist ja auch nicht ums Eck...
    Die haben für den Herbst Welpen mit Ima angekündigt, hach, die ist auch so eine nette Hündin!!

    Katie hat sich sehr an den Hibbel-Schäfer gewöhnt! Außerdem kann sie so auch ohne Wenn und Aber ihre Chefinnen Rolle ausüben, was ihr sehr gut gefällt!
    Im Urlaub hätte sie es einmal beinahe zu weit getrieben, da wollte der Schäfer SEIN Spielie nehmen, da ist ist die auf ihn los gegangen..., wie eine Furie in die Lefzen,... 8O .
    Das war selbst dem gutmütigen Schäfer-Tier eine Spur zu heftig und er bekam schlagartig eine Bürste. Zum Glück lassen wir die beiden ja nie mit Spielies oder Futter alleine, so dass ich sofort eingreifen konnte.
    Ich lasse die beiden auch nie alleine, einer geht immer in die Box! Weil wenn mal so etwas passiert, und wir sind nicht dabei,..., denkt sich der Schäfer vielleicht "Das ist meine Chance die kleine Wurst zu erledigen :ua_turnon: !" dann hab`ich vielleicht mal einen Corgi gehabt!
    Aus Spielbeobachtungen weiß ich nämlich, dass der gesamte Corgikopf locker in das Schäfermaul passt!!

    Weiter geht`s! Ich musste kurz mit Lewis-Humpelbein raus Pipi machen...


    weiter am Strand



    Der Beweis!! Der Corgi geht bis zum Bauch ins Wasser!!




    "Boah, sind die doof!! Warum darf ich nicht stundenlang die Frisbee aus dem Wasser apportieren??"


    So, Schäferchen, wenn du nicht auf der Stelle das Jammern aufhörst, dann :explode:


    "So, jetzt wird`s Zeit, dass mal jemand umschaltet!!"


    Unterordnung :D



    Viele liebe Grüße von uns!!

    Sodele, back from the Ostsee!!


    Es war sehr schön dort (Stove, Nähe Wismar, gegenüber Insel Poel). Wir hatten ein nettes Ferienhaus (dieses mal eingezäunt!!), das Wetter war ganz gut und an allen Stränden gab es ausgewiesene Hundestrände, sogar mit Strandkorb :gut: !!
    Katie war dieses mal auch wesentlich weniger gestresst, als im letzten Urlaub, sie fand das Haus mit Garten ganz toll und den Strand natürlich. Auch die Ausflüge nach Wismar und Schwerin hat sie für ihre Verhältnisse super gemeistert!


    Leider gibt es auch eine nicht so gute Nachricht. Drei Tage vor unserem Urlaub entdeckten wir eine Veränderung an Lewis Hinterpfote. Sah aus, wie ein weiterer kleiner Ballen und ist so schnell gewachsen... Wir also noch schnell zum TA. Der meinte, dass es sich um einen Tumor handeln könnte, wir sollten das beobachten, ggf. anrufen. Einen Termin für eine OP hatten wir direkt vereinbart. Im Urlaub ist das Ding weiter rasant gewachsen und dann auch aufgegangen. Klar, er ist ja ständig drauf gelaufen. Wenn er vorher keine Schmerzen hatte, so störte es ihn nun aber doch. Insgesamt kam es uns auch unfitter und anhänglicher vor. Den restlichen Urlaub haben wir die Pfote dann verbunden und einen Schuh drauf gemacht. Heute war die OP. Der TA hat das Ding "ausgeschält" und Proben davon ins Labor geschickt. Hoffentlich ist es nicht bösartig!! Drückt mal bitte die Daumen!!


    Fotos :D !!


    Häuschen und Hundis beim Frühstück


    Der Corgi wie immer kritisch, der Schäfer quasi fertig!


    Schwerin: "doofe alte Steine" O-Ton Tochter



    Strand



    Gleich geht`s weiter!

    Sobald Katie mitbekommt, jetzt steht Mutti Wirklich auf (keine nächtliche Klorunde/Trinkrunde oä.) kommt sie in Zeitlupe mit den Ohren auf halb acht gähnend und murmelnd :herzen1: angeschlichen um dann kurz vor mir wieder zusammen zu brechen :roll: .
    Komme ich dann zu ihr dreht sie sich laaaangsam auf den Rücken und lässt sich den Bauch streicheln.
    Wenn ich mich dann mit meinem Kaffee auf die Couch pflanze, höppt sie zu mir und kuschelt sich an mich!


    Anders der Hibbel-Schäfer: *aufspring* "Oh, cool, endlich einer wach!" *hinundherlauf* *aufderStelledreh* *hechelhechel* "Geil!!" *weiterhinundherlauf* "Endlich!" *hechelhechel* "Kann ich kommen, ja, ja, ja??" *riesenAugenmach* "JA, TOLL!" *miraufdieFüßetret* *volleWuchthinschmeiß* :roll:


    Lewis wird dann erst mal mit einem energischen "KÖRBCHEN"!! wieder zur Ruhe gerufen, da mir das echt, vor allem morgens, voll auf den Senkel geht!!

    Katie - Welsh Corgi Cardigan: Hausmeisterin, oder sie wäre beim Einwohnermeldeamt (die Leute müssten diverse Anträge in mehrfacher Ausführung ausfüllen :D ).


    Lewis - schw. Schäfer: definitiv Koch, aber in einer Kantine (Masse statt Klasse), er wäre fett ohne Ende oder er wäre bei der Bundeswehr "Ja, Sir, sofort Sir!!"

    Zitat

    Als Scheibenwaschanlage? :D


    Hundesabber ist sooooo eklig :dead: . Vielleicht habe ich da auch `n kleinen Schatten, aber da kann ich mich total reinsteigern. Wenn`s Futter gibt, geht beim Schäfer der Speichefluss los, so Richtung Seenplatte. Und das Zeug ist schleimig hoch zehn. Ich weigere mich auch standhaft das weg zu putzen, das darf der Besi machen :D .

    Zitat

    Über die Haare kommen echt ziemlich viele Beschwerden; auch wenn ich regelmäßig bürste:


    Ok, DAS ist eine gravierende Veränderung!! Hatte ich mal wieder verdrängt!!!
    Haare über Haare, soweit das Auge reicht. Das finde ich gelinde gesagt echt zum kotzen!
    Tägliches Saugen ist das Minimum :( : .