Beiträge von feydriva

    Hallo,


    Katie hat auch 3 Wochen geblutet... und nicht nur ein bisschen, sie hatte dieses mal richtige Mini-Binden in ihrem Höschen!
    Tja, wir nehmen hier leider auch das volle Programm mit... :| .
    Nach den drei Wochen war dann allerdings innerhalb von zwei Tagen Ende!
    Jetzt haben wir gerade die Scheinträchtigkeit durch, ... war auch eher anstrengend!


    Wenn deine Hündin keinerlei Beschwerden hat, ist das völlig normal.


    LG

    Also ich kann den Ärger schon verstehen, gerade, wenn man sich soviel Mühe macht, die Mitmenschen und die Umwelt nicht zu belästigen oder zu verschmutzen! Und wenn man dann gerade deswegen ungerechter Weise angemacht wird, ist es verständlich, dass man verstimmt ist.


    Ich bemühe mich auch immer, gerade weil es immer HH gibt, die ihre Hunde Leute belästigen lassen oder Kackhaufen nicht weg räumen. Und ich kann den Unmut vieler Menschen voll und ganz verstehen!!


    Ich würde allerdings den Nachbarn nicht ignorieren, sondern nochmal das Gespräch suchen. Schildere es ihm genau so, wie du es hier geschrieben hast. Denn gerade wir müssen das Bild von HH immer wieder gerade rücken und betonen, dass eben nicht alle HH ignorante Schmutzfinken sind!


    LG, Mellie

    Bei Katie liegt die Scheinträchtigkeit gerade in den letzten Zügen, sie litt unter:
    - Aggressivität (der Schäfer durfte plötzlich nicht mehr mit ins Körbchen, sie ist ihn regelrecht angegangen)
    - Futterneid (verteidigen der Futterkachel)
    - Appetitlosigkeit
    - ganz labilem Nervenköstüm (Dinge, die sie eh schon nicht leiden konnte oder vor denen sie Angst hatte, waren nun noch schlimmer)
    - Ruhelosigkeit (fiepend herumrennen) und dann wieder
    - Lustlosigkeit (spazieren gehen? och nö!)
    - Liebesbedürfitgkeit (permanentes Ankuscheln und leidend gucken)


    Sehr anstrengend, diese Phase!!
    Aber da musst du durch und der Hund auch! Katie hatte allerdings keinerlei körperliche Beschwerden, weder geschwollene Drüsen noch Milch oä.
    Von daher waren ihre Beschwerden rein psychischer Natur, und ich denke, dass ich beim nächsten mal mit ihr zu unserer Tierheilpraktikerin gehen werde, denn da kann man bestimmt unterstützend etwas geben.


    Ansonsten solltest du alles so normal wie möglich weiter gestalten. Nicht bemitleiden, Futter halt wieder kommentarlos wegräumen und später nochmal anbieten und möglichst den Hund auf den Spaziergängen gut auspowern. Dann ist sie im Haus ruhiger und muss weniger rum rennen und Welpen suchen ;) .

    Ach ja,... wir haben mehrere Dinge, wo viele sagen würden, lass das nicht zu oder durchgehen...


    Katie, die um die Küchenecke schlinzt, wenn ich Schulbrote mache, sich artig auf die Schwelle hockt und mir so niedlich ein Loch in den Kopf starrt, bis ich ein Stück Käse rausrücke.
    Katie, die mich draußen bellend zum Spielen auffordert und wenn ich spielerisch entrüstet auf sie zu renne, mich auch noch versucht in die Hacken zu zwacken.
    Katie, die abends vor der Couch hockt, den Kopf auf die Sitzfläche legt und mich so lange anstarrt, bis ich sie augenrollend hochspringen lasse.
    Usw...


    Das sind alles Momente, die ich gerne zulasse, da ich weiß, wenn ich's nicht möchte, kann ich Katie sofort weg schicken oder Unerwünschtes Spiel abbrechen.
    Diese Momente machen das Zusammenleben für mich auch schön. Mal fünfe gerade sein lassen.
    Katie kann das sehr gut unterscheiden. Auch, wann Schluss mit Lustig ist ;)

    Hallo,


    Katie legt sich immer hin bei Hundebegegnungen, schon von klein an.
    Allerdings wartet sie, bis der andere Hund bei ihr ist und fällt dann in Zeitlupe auf die Seite. Beim Näherkommen des anderen Hundes wendet sie auch den Blick ab.
    Ist der Hund angekommen darf er kurz schnuppern und dann springt sie auf und tuts ihm gleich. Manchmal wird dann kurz gespielt.
    Ich habe damals die Trainerin gefragt, ob ich ihr Verhalten unterbinden soll, da ich auch gemerkt habe, dass manchen Hunden dieses Verhalten suspekt ist. Sie meinte nein, da Katie ein eher unsicherer Hund ist, der so von vorneherein unterwürfiges Verhalten signalisiert. Wir hatten damit nie Probleme.
    Anschleichen tut sie sich an ihre beste Freundin, die das ignoriert. Da lass ich sie.
    Hunde, die von Katie als noch unsicherer eingestuft werden, als sie es schon ist (ja, die gibt es!), versucht sie auch anzuschleichen. Das wird von mir abgebrochen.
    Schleicht Katie ein Hund an, nehme ich sie sofort zu mir, sie findet das auch ganz doof und würde mit Flucht reagieren. Dann hat der andere Hund erreicht, was er wollte, ein Beutespiel. Und wenn ich den Hund nicht kenne, weiß ich nicht, welche Absichten er hat.
    Nachdem solche Hund meinen Corgi mehrfach ins Feld gebombt haben, bin ich durch damit!

    Zitat

    :???: Tut mir leid, mit deinem Humor komm ich nicht ganz mit - oder meinst du das ernst? Bitte alle Platz machen, Jogger verbannen und läufige Hündinnen zuhause einsperren damit Herr Powerphoenix freie Bahn hat ...


    Äh, versteh' ich auch nicht... Ich war weitläufig zu sehen UND unterhalb eines großen Hangs, die HH hätten nur anleinen müssen... Und Ja, ich bin so nett und lasse meine Hündin an der Schlepp laufen UND ich laufe extra NICHT die üblichen Wege damit die Herren nicht durchdrehen UND ich hab auch kein Problem damit unsanft Rüden zu vertreiben, ich finds bloß nervig und unnötig... Ich find mich total nett :D und keinesfalls dreist.

    Zitat

    Ja, stell dir nen Blonden Bollerkopflabbi vor, der wie blöd umherstürmt


    So einen haben wir hier in schwarz. Wir nennen ihn den "Lenkdrachen", da Frauchen den Hund am Geschirr und am Halti gleichzeitig befestigt hat... Wahlweise versucht sie den Hund (der auch noch "Susie" heißt :ugly: ) hinter sich her zu ziehen oder sie wird von ihm durch die Gegend gezogen...,dabei versucht sie den Hund ohnmächtig zu quatschen! Das sieht sehr lustig aus!

    Besitzer intakter Rüden, die ihre Hunde, trotz des Wissens der Läufigkeit meiner Hündin, weiter frei laufen lassen, wenn sie uns sehen.


    Gestern stürmten drei! Rüden den Hang runter auf uns (Katie, ihre Boxerfreundin + Frauchen) zu! :hilfe:
    Meine Bekannte nahm Katie zwischen ihre Beine und die Boxerhündin und ich verscheuchten die Rüden. :aufsmaul: Wenn ich alleine gewesen wäre hätte ich echt alt ausgesehen!!
    Oben auf dem Hang brüllten derweil die Besitzer: HIER! KOMMST DU HER! SOFORT! JETZT ABER! usw. :muede:


    Is dat denn so schwer?