Geht das anderen auch so?
Loki ist ja mein vierter Welpe/Junghund und ich merke deutlich, wie ich mit jedem Welpen entspannter werde.
Ja!
Und ich weiß auch gar nicht, ob es am Welpen liegt oder an meiner fast sedierten Entspanntheit - es läuft total problemlos und mit viel Spaß und Freiraum ohne dass ich groß einschränke oder reglementieren müsste. So schön aktuell.
Einzig die leicht penetranten Spielnötigungen Bjarni gegenüber breche ich ab. Der ist nicht zu 100% fit gerade.
Boscos Wesen matcht total mit mir, ich bin ganz verknallt.
Er ist so eifrig und begeisterungsfähig und lernt blitzschnell (um das dann auch gleich zu verinnerlichen), hat aber ein...weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...so eine innige, klare, fokussierte Art dabei.
Er läuft noch immer problemlos frei, muss mich zur Leine ab und an zwingen, will ja auch geübt sein.
Curlytypisch lässt er Fremde neutral bis freundlich erstmal abblitzen ("was will er von mir? Möge er sich erst bewähren, bevor er es erneut probiere!"), bei Hunden habe ich einfach schonmal die selbstständige Umorientierung begonnen, was prima klappt.
Glaube aber, von selbst würde er trotzdem nicht hingehen.
Er kann Sitz, das fiel so ab, weil es praktisch ist, wenn ich Sachen verstecke, einen Handtouch zum Hunde-sortieren und seinen Rückruf.
Außerdem weiß er, was Such bedeutet.
Er sucht und klettert mit seiner gefundenen Beute aktuell noch begeistert auf mir rum, weil ich sie nicht weggrabsche. Ab und zu tauschen wir mal.
Alles in allem hat der kleine Curly meine Erwartungen und Hoffnungen übertroffen. Ich genieße die Welpenzeit in vollen Zügen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.