Beiträge von lilactime

    Zitat

    Ft ist ja nicht gleich Ft. :D Da gibt es ja auch himmelweite Unterschiede.
    Ich steh nur auf die FT Labs aus Ami-Linien..oder Cheasapeakes. Geniale Tiere.
    Und zum Ausgleich kann man sich ja noch ein Spitzöhrchen halten.
    Ach.. das gibt ne geniale Mischung an Hunden daheim. :lol:

    Mich reizen beide Typen gleich doll. :gott:

    Wobei der Chesapeake vom Lab (selbst aus ner Ft Linie) meilenweit entfernt ist. Zumindest charakterlich.
    Ich hab immer so ein bißchen das Gefühl, die werden in den selben Topf geworfen, weil sie sich ja so ähnlich sehen: "Ohhhh....ein brauner Labrador!....mit Wellen!...Süß! Aber ganz schön groß, oder?"

    Zitat

    Bei uns auf der Ecke ist einer... Langhaar und ein Traumtier. Nur, iwie seinen Neigungen nach beschäftigt und gefordert wird der nicht und es ist eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr gutgeht....

    Wir haben hier auch n Langhaar in der Gegend, der jagdlich geführt wird.

    Allerdings scheren ihn seine Besitzer immer komplett kurz weil keinen Bock auf Fellpflege. :verzweifelt:
    Und der Junge ist FETT, ganz schlimm.

    Aber sonst ein wunderhübscher und wohl auch leistungsfähiger Hund.

    Zitat

    was mich wirklich ärgert ist die tatsachen, dass nur gemekert wird, aber keiner in der lage ist einen wenigstens minimalen konstruktiven beitrag zu verfassen...

    Konstruktive Beiträge hast du seitenweise erhalten: Nämlich die guten Tipps, dir einen Hund vom guten Züchter oder aus dem Tierschutz zu holen. Ebenso etliche wohldurchdachte Rassevorschläge MIT Begründungen.

    Zitat

    Das Spazierengehen mit einem überaus selbstbewußten Rüden, der nicht nur Menschen, die er als schwächer einschätzte, zahngreiflich disziplinierte (und er unterschied da ganz genau!), jagte wie Sau, sondern auch noch männlichen Artgenossen gegenüber blitzschnell die Umgangsformen eines Axtmörders hervorkehren konnte (und meist viel, viel kleiner war als seine auserkorenen Opfer), war immerhin nie langweilig.

    Ach ja, der verklärte Jagdterrier.
    In der aktuellen (oder letzten?) "Wuff" ist ein, wie ich finde, gutes Portrait abgedruckt.

    Meint ihr, es gibt echt Leute (keine Jäger), die sich sehenden Auges einen DJT als Familienbegleithund anschaffen würden?

    Zitat

    ach ja, wieso ahne ich schon jetzt, dass wir alle den Tenor der weiteren Beiträge der TS schon zuhauf im Forum finden ... schon ohne ihre zukünftigen Beiträge?

    Ganz ehrlich: Wäre ich die TS würde ich euch die Genugtuung, meine (eventuellen) zukünftigen Probleme mit dem Hund hier im Forum öffentlich zu machen spätestens jetzt nicht mehr verschaffen. :D

    Zitat

    Das einzige was ich mich noch frage- was für ein guter Hundetrainer empfiehlt diese (eine) Mischung (vom Vermehrer)??? Erstrecht wenn er eigentlich all das vertreten könnte, was man am Anfang nicht haben wollte?! :???:

    Wer hat gesagt, dass der Trainer gut ist?