Beiträge von lilactime

    Hachja, die See ist Calas ganz persönlicher Hundehimmel....

    Ich lasse mich von solchen Sprüchen, wie der Barf-Typ sie gerissen hat einfach unglaublich leicht verunsichern...obwohl ich eigentlich doch schon sehr hinter meiner Fütterungsart stehe....

    Auf der IZH Hannover wurde Cala übrigens von einem VDH Richter nach Gepflegtheit und Allgemeinzustand benotet und hat fast die Bestnote bekommen ;), er meinte, der eine Punkt falle wegen des Fellwechsels weg - zu dem ja keiner was kann......und dann bin ich mir halt wieder sicherer, dass ich soviel garnicht falsch mache!

    Heute gabs:

    Huhn mit Rinderleber
    Kürbis/Fenchel Mus
    Buchweizengrütze
    Quark
    Obstbrei
    1 Ei mit Schale
    Hanföl

    Naja, wie gesagt: Ich kann nur von den Hunden sprechen, die ich bislang kennenlernen durfte. Da waren ein paar Chessies bei aber halt hauptsächlich Curlies und diese Hunde waren bei der Arbeit sehr sehr souverän, sehr ruhig und steady und sehr konzentriert. Ob das jetzt "innerliche" kreisch-es-geht-los- Hunde waren oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Laut Züchtern mit denen ich gesprochen habe, ist der Chessie übrigens sehr wohl mit dem Curly zu vergleichen! ;)

    O-Ton einer Züchterin war, dass sie sich in vielen Punkten gleichen, der Curly aber halt noch ein wenig clowniger und nicht ganz so ernsthaft wie der Chessie ist, der Chessie beim arbeiten einen Tick härter und ausdauernder.

    ich denke, wenn man sich die 6 Retrieverrassen anschaut, kann man schon eine Annäherung zwischen Locke und Welle erkennen ;)

    Was genau verstehst du denn unter ernsthafter jagdlicher Ersatzbeschäftigung?
    Bis hin zu den höheren Weihen des Working Tests?
    Oder einfach sorgfältig aufgebaute, nachgestellte jagdliche Situationen mit dem Dummy?
    Würde mich mal interessieren! ;)

    Woraus schließt du denn, dass der Hund angeschafft werden soll, weil er nicht so häufig ist? :???:

    Naja, für mich zB ist klar, dass ich mit MEINEM Curly Dummytraining absolvieren werde. Wie sehr der Hund darin aufgehen wird, wie nachdrücklich er mich fordert, wie weit wir kommen werden: Wird sich alles zeigen...ich werde jedenfalls neben der Arbeit mit dem Dummy noch einige Alternativen anbieten und dann schauen, wie diese angenommen werden... ;)

    LG

    Kathi

    ich füttere an Gemüse: Möhren, Pastinaken, Rübchen, Rote Beete, Petersilienwurzel, Fenchel, Sellerie, Zuccini, Kürbis, Paprika (reif und länger gekocht), Blumenkohl, Kohlrabi, Spinat....bei den Nachtschattengewächsen halt sparsam sein und gut durchkochen...

    Zitat

    lilactime: Könntest Du mal aufschlüsseln, wie da 400 Euro zustande kommen? :hilfe:

    Och...das war eigentlich ganz einfach:

    Allein der Eintritt für zwei Tage mit Hund waren 40 Euro....die Lammfelle lagen bei 80....die Curogan Sprenger Ketten haben auch je zwischen 20 und 40 Euro gekostet (und es waren 4 Stück)...das Klin-HB lag bei 30 Euro....der 500g Hasenfelldummy lag bei 30 Euro....für Futter und Knabberzeugs warens insgesamt etwa 40.....das kommt schon hin! ;)

    Aber wie gesagt: Ich habe die 400 Euro über die letzten Monate gezielt für dieses WE gespart und war mir bewußt, dass diese hohe Summe halt für Hundekram draufgehen wird....zumal Hund Nr. 2 ja in Planung ist! ;)

    LG