Beiträge von lilactime

    Zitat

    Hm, sag ich nicht ;)

    Iiiiiiich weiiiiiß eeeeessss :p (theoretisch, momentan ist er mir mal wieder entfallen... :hust: )

    Ich hab gestern auch Welpengeshoppt :

    1 Dead Fowl Dummy
    1 weiße Welpen Dummyrolle
    1 150g Kaninchenfelldummy
    1 150g Standard-Dummy in gelb
    1 80g Dummy in Pink
    1 schwarz-weißes Wasserdummy
    1 500g Standard Dummy in rosa

    ....ist ja nicht so, dass ich Leni da in irgend ne Richtung drängen will :hust:
    --------------------------------------

    Leider nichts Neues von den Zwergis...

    Zitat


    Mir ist aufgefallen das alle drei Hunde die ganze Flüssigkeit täglich wohl über das Futter aufnehmen, also Wassernapf bleibt so gut wie unberührt.

    Ist bei Cala genauso. Wenn sie nicht gerade sportliche Höchstleistungen vollbringt, zieht sie ihren Wasserbedarf ausschließlich aus ihrem Futter. Sie war aber schon immer ein Trink-Mäkler.

    Ich hab mir dann von Audrey abgeguckt, den Gemüsesud mitzuverfüttern (vorher hab ich das Gemüse gedämpft, da war nichts mit Sud), außerdem gibts außerhalb der Mahlzeiten mal ne Kelle Hühnerbrühe oder auch Kefir oder Buttermilch.

    Zitat


    @ Kathi: Was hatte Cala denn damals für Symptome? Und als was hat sich das Ganze dann rausgestellt? (Ich gestehe, ich habe mir nur die Bilder der hübschen Maus angeschaut... und ihren Fred noch nicht ganz gelesen).

    Von den Symptomen die du genannt hast, waren eine Entpigmentierung des Nasenspiegels dabei, häufiges Erbrechen, ständig entzündete Pfoten und auch eine ungeklärte Lahmheit.

    Der Verdacht auf LE bestätigte sich nicht, allerdings konnten auch keine anderen Ursachen gefunden werden.

    Die Nase hat sich einfach nur von fast schwarz in knallrosa verwandelt.
    Die Lahmheit verschwand irgendwann (ihre Röntgenergebnisse: A2 Hüften und ED 0/0) und die restlichen Symptome bekam ich in den Griff indem ich von Fertigfutter auf frisch selbstgekocht umstellte.

    LG

    Schonkost:

    Hühnchen

    Reis

    Morosche Karottensuppe

    körniger Frischkäse
    ..................................

    malika, das zieht sich bei euch ja wirklich wie nasses Wetter durch die Tage :sad2:
    Bestände denn bei einer Biopsie die Möglichkeit noch auf aufschlussreiche Ergebnisse zu kommen? Oder wäre das nur der Versuch halt alle Möglichkeiten auszuschöpfen?

    Blöde Frage, aber: Würde dann eine Darm Biopsie gemacht werden? Gibt es sowas überhaupt?

    Audrey: Viel Glück für den Klinikstermin!