ZitatDie Befürchtung hab ich leider auch :/
Woran macht ihr das fest? ![]()
ZitatDie Befürchtung hab ich leider auch :/
Woran macht ihr das fest? ![]()
ZitatHab ich ganz einfach hingekriegt, indem ich die Fütterungszeiten so lege.
Morgens gibts was zu essen und dann erst wieder um fünf. Und um fünf hat Madame dann richtig Hunger und kommt nach Hause. Danach geht es dann nicht mehr raus.
Das ist doch schonmal ne richtig gute Lösung! ![]()
Ich würde sie weiterhin rauslassen.
Zumal du einen eingefleischten Freigänger in der Wohnung wohl nicht glücklich kriegen würdest!
Mit dem Risiko, dass etwas passiert muss man wohl irgendwie leben! ![]()
Was reißt das Tierchen denn sonst noch für depperte Aktionen?
....wenn dein Hund neben dir im schicken Café liegt, aufsteht, anfängt zu würgen, auf den Boden kotzt und du zwischen der angeekelten Kellnerin und den peinlich berührten anderen Gästen hockst und das Erbrochene auf Fremdkörper untersuchst.....
Bei dem Täschchen für die Marken wurde ich ständig gefragt, ob ich meinen Hund mit Strom erziehen würde. ![]()
Mh....meine Favoriten hier sind der Furminator, eine einfache 1,20m Fettlederleine, die ich mal gefunden hab (!!), Calas alter Gammel-Balli (auch gefunden), Hasenfelldummy, Clicker, die Liegewanne aus Plastik...
Die sinnloseste Anschaffung sind wahrscheinlich ihre Schühchen und die Frisbee (die findet sie dumm!)...ach, und von rein praktischen Gesichtspunkten her wahrscheinlich jedes Halsband und jede Leine, die über die Basics hinaus gehen. ![]()
Heute gab es eine Pfanne Geschnetzeltes mit Zwiebeln und Paprika, einem Becher Sahne und etwas Gemüsebrühe, alles einmal eingekocht und anschließend gebunden. Dazu Reis. ![]()
Audrey: Ich weiß inzwischen echt nicht mehr, was ich jetzt füttern bzw. machen soll. Die TÄ riet mir gestern ganz normal zu füttern, wenn Durchfall auftreten sollte, wird Montag nochmal ein Bluttest gemacht, diesmal um speziell die Pankreasfunktion abzuklären.
Bei der Stuhlausnutzungsprobe war Stärke positiv, was laut Bericht auf einen Amylasemangel hindeuten kann.
Ich solls nochmal mit dem Bactisel probieren, aber gerade jetzt hat Cala wieder festen Kot und das will ich nicht gefährden...
Zudem hat Cala ein Ekzem (Hot Spot?) an der Wange und eine andere TÄ meinte heute zu mir, das würde zusammen mit der Bindehautentzündung, dem Gejucke und Geknabbere und der Ohrentzündung auf eine (Futtermittel)allergie hinweisen.
Ich solle einen Bluttest machen lassen. ![]()
naja, heute gab es:
Rinderhack
Haferschleim
Blumenkohl/Möhren/Apfelbrei
Knochenmehl, Rapsöl, Salz
....und es wurde gut vertragen! ![]()
Kompliziert das Ganze....
Im BB waren Calas Pankreas-Werte ja auch ok.....
Ich habe gestern unter Calas linkem Ohr an der Wange einen fiesen Hot Spot entdeckt (ich denke jedenfalls dass es einer ist)....eine etwa Euro-Stück große Stelle, nässend, rot-gelblich...sieht total übel aus.
Dummerweise hat unsere TÄ heute zu...muss mal gucken, dass ich n anderen Tierarzt auftreibe, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass die Stelle seit gestern größer geworden ist. ![]()
Zitat
Macht ihr noch was zu Darmsanierung?
Ich überlege, es nochmal mit dem Bactisel zu versuchen.
ZitatWas fütterst Du im Moment?
Ich würde erst mal bei den Futtermitteln ansetzten, und entweder ein sehr gutes getreidesfreies TroFu ( zB Wolfsblut Wide Plain) oder <a href="https://www.dogforum.de/barf-bones-and-raw-food-t4364.html" target="_blank" title="BARF" name="aoSmartTag_2137" class="aoSmartTagClass" style="color:#0066CC;border-bottom:1px dotted green;text-decoration:none">BARF</a> füttern und hier erstmal nur eine Fleischsorte ohne alle Zusätze und Beifutter. Was Du beschreibst hört sich für mich sehr nach einer Futtermittelallergie an.....
Ich koche für Cala. ![]()
Über eine Ausschlussdiät habe ich schon nachgedacht, dann allerdings mit einer Fleisch und einer Kohlenhydratquelle...
Wir haben die Ergebniss von der Stuhlausnutzung. :/
Ich zitiere einfach mal:
Stärke: positiv
Muskelfasern: negativ
Neutralfett: negativ
Fettsäurenadeln: negativ
Ein positiver Stärkenachweis deutet auf einen Amylase-Mangel hin.
Bestimmung von TLI wird empfohlen, um eine Erkrankung des exokrinen Pankreas auszuschließen.....
Die TÄ hat mir geraten, das WE über absolut normal zu füttern. Wenn Cala wieder Durchfall kriegt, gehen wir am Montag wieder zum Blutabnehmen.
Sonst wäre wegen der leicht erhöhten Entzündungswerte wohl auch eine Pankreatitis möglich, die gerade in der Rückentwicklung ist.
ZitatJa, das war auch mein Gedanke aber für den Preis kann man auch nix falsch machen
...denk ich auch. Deshalb hab ich eben auch ein paar bestellt. ![]()
Außerdem das Buch: