Ich denke, der Züchter sieht zuchtausschließende Fehler selbst.....
Der Zuchtwart bescheinigt sie dann nur noch...
Beiträge von lilactime
-
-
Lieber TS;
falls ihr bei eurem Vorhaben bleiben wollt, frage ich mich gerade, ob der Labrador da wirklich die richtige Rasse für euch ist.
Die meisten Hunde die ich kennengelernt habe, hatten so die ersten 2 Jahre dermaßen Pfeffer im Hintern, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Hund in dieser Zeit für eine so sensible Arbeit wie die Behindertenbegleitung geeignet ist.... -
Zitat
Ich komme bei 24kg KG auf einen Proteinbedarf von ca.54g.
Auf den Lunderlanddosen steht das Rohprotein,nicht das verdauliche.Wilddose z.B. 21% RP,davon sind 92,5% verdaulich,also ca.19,5g vRP.Wären dann bei Carla ca.280g Wilddose.....nach meiner Berechnung.
Zzgl. Getreide & Co..Danke, Jamey!

Ich kam irgendwie auf 48g, habe aber nicht aufs vRP geachtet...
Ich fragte auch eigentlich nur, weil ich mir überlegt hatte, die ganz hochproteinigen Dosen immer nur zu einem Viertel zu verfüttern, also bei 800g 200g pro Tag, statt zu einem Drittel, wie ichs sonst gemacht habe.
Bleibe jetzt aber bei dem Drittel, also 266g etwa.Über den Tag verteilt kriegt Cala ja auch noch etwa 2 Hand voll Trockenfutter, entweder aus Trainingsgründen oder wegen Futtersuchspielen.
Dazu kommen die pflanzlichen Proteine, die Milchprodukte und Eier und jeden 2. bis 3. Abend was getrocknetes zum Kauen.Ich habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl bei meiner jetzigen Fütterung.
Ich versuche, sehr abwechslungsreich und vielfältig zu füttern, Cala ist da ja äußerst unkompliziert....
Außerdem schließe ich mich da Audrey an: Soviel Gesch..ß um eine so natürliche Sache zu machen kann es eigentlich nicht sein.
Eigentlich müsste es doch reichen, ein paar wichtige Grundregeln zu beachten und des weiteren zu gucken, was dem Hund gut tut.Zwischendurch kriege ich dann immer mal ein bißchen Panik und muss unbedingt den Proteinbedarf nochmal nachrechnen, oder das Calziumbedürfnis....

Heute gab es:
Geflügelleber (Huhn und Pute)
Hirseflocken
Potulak, Rübchen, Mangold (alles aus dem Garten) sowie Gurke
1 gekochtes Ei
Weizenkeimöl, Kokosflocken, Jodsalz, Eierschale
Nachher: Eiskong "körniger Frischkäse und Obstmus"
-
Du kannst auch einfach auf die Seite des http://www.vdh.de/ gehen und dir da Labradorzüchter anschauen.
Aktuelle Welpenlisten gibts bei den genannten Vereinen.Ich weiß gar nicht, ob man beim VDH einfach so antanzen kann...

-
-
Bei 500 Euro werden es keine VDH-Papiere sein.
Lieber TS: Bitte macht euch schlau bezüglich eines Hundes aus einer guten VDH-Zucht!
Ich zB habe den Fehler gemacht, einer (zeitweisen) "Züchterin" aus einem bekannten Dissidenzverein zu trauen und bei ihr einen Welpen zu erstehen.
Der Hund war massivst krank und wir hatten viel zu tun, Cala fit zu kriegen! Nur durch Glück sind ihre Hüfen und Ellenbogen okay! -
Zitat
Entenragout
Ui....woher?
Was ist da genau drin?Heute habe ich mir Unmengen von Kram aus Daddys Garten mitgenommen: Johannisbeeren, Portulak, Rübchen, Salate und Mangold...und Frau Hund wird auch davon profitieren!

-
Sehr schön!

-
Kenne ich auch von den Boos und Lunderland Dosen!
Ich würde dir ja einen Geruchstest vorschlagen...aber bei dem Rindermix kann man wohl eher nicht durchriechen, ob da was vergammelt ist, der riecht ja irgendwie auch so nach...nunja...

Also: Ich hatte das schon oft und die Dosen waren völlig iO!

-
Zitat
einmal, will ich einem eine negative Lernerfahrung ersparen...... schon isses nich recht

:winkgrin: