Beiträge von lilactime

    Zitat


    Easy ich nutz sie ja nicht.. Ich nutze aber durchaus ne Dressurgerte für die Fussarbeit, das bringt mir wohl dieselben Kommis ein :D
    Ich hab den Stachel schon als Hilfenverfeinerung gesehen und in der Situation (da reden wir schon von Weltmeisterschaftsklassen also weit ab von dem was der o815 Sportler macht) fand ich die Arbeit damit wirklich nett
    Zusammenhand war einfach das der Hund auf bestimmte Körperbewegungen wartete um korregiert zu werden ( eindrehen der Schulter) durch die Druckpunkte die der Stachel nutzt konnte das wirklich sanft "ausgemerzt" werden *schulterzuck*
    Wenns immer so genutzt werden würde hätte ich garkein Problem mit Stachlern

    Selber easy! :bia:

    Wie sieht denn Fußarbeit mit so einer Dressurgerte aus? kenn ich garnicht!

    Zitat

    Ich würd mal ganz wertfrei aktivieren und hilfen minimieren einwerfen ( rein für den Sport gesehen)

    Stimmt, das ist dann meist die Antwort! :D

    Irgendwie klingt das in meinen Ohren immer ein bißchen nach Rechtfertigung...ich nutze zwar ein Gerät mit Stacheln, die sich dem Hund in den Hals bohren können, aber hey, ich bin kein schlechter Kerl, ich minimiere so nur Hilfen..... ;)

    Meiner Meinung nach braucht ein guter Hundeführer keinen Stachel, sondern kann auch so "aktivieren" und motivieren....vielleicht mit mehr Mühe und vor allem Know-How, aber er kanns!

    Aber stimmt schon, Enslosschleife..... ;)

    Zitat

    Und uach wenn jetzt viele aufschreien werden, mir ist der Stachel in der Hand eines rücksichtsvollen, umsichtigen Hundeführers 1000mal lieber als das "sanfte" breite Halsband oder das ungefährliche Geschirr in der Hand eines groben Trottels.

    Ich habe diese Aussage schon oft gehört und frage mich dann immer: Wenn dieser stachelnutzende HF doch so rüchsichtsvoll und umsichtig ist, wozu BRAUCHT der dann einen Stachel????

    Zitat

    Die 52er ketten scheint es nicht mehr zu geben...zumindest find ich sie nicht :/

    Ich hab sie auch nicht mehr gefunden... :/ Keine Ahnung, das ist aber auch so tierisch unübersichtlich gestaltet da...vielleicht mal Amazon anschreiben?

    Zitat

    Frage: Sind Ketten überhaupt gut?? Habe schon gehört die
    wären unangehnem zu tragen und schädigen dem fell...

    Kann ich nicht bestätigen. Zumindest bezüglich des Fells.

    Ah...Frage beantwortet! :gut:

    Danke euch! Bin auch sehr zufrieden mit der Wand, frage mich allerdings, was passieren soll, wenn noch Ketten dazukommen.... :???: Das passt grad vom Platz und den Farben her so schön! :lol:

    Zitat

    Lilac, und mal noch ne dumme Frage, habe bis jetzt nur eine Sprengerkette, die macht man mit einem Karabiner zu.
    Kann man die farbigen Ketten die du da hast nur mit Leine tragen oder wie schließt man die?

    Man zieht sie genau wie eine stinknormale langgliedrige Kette durch den einen Ring und erhält so erstmal einen Würger, den man dem Hund über den Kopf streifen kann.
    Dann kann man den Leinenkarabiner einfach in dem Schlussring einhaken, der nicht fürs Würgen zuständig ist. So hat man dann eine fixe Kette, auch unter Zug. :smile: