Beiträge von lilactime

    Zitat

    Ganz tolle Rezepte hier, mir ist aber aufgefallen das viele verschiedenen Cerealien verwenden, obwohl es inzwischen eine Vielzahl von Information gibt die davon eher abraet (Getreide sind nicht Teil der Diaet wilder Canidae, und loesen oft Allergien und ander Gesundheitsprobleme aus). Ihr koenntet das doch mit Kartoffeln ersetzen, welche Hunde deutlich besser vertragen (und verdauen)

    Kartoffeln auch nicht und das ist auch einfach nicht der springende Punkt. :smile:

    Hast du eine seriöse Quelle zu den "anderen Gesundheitsproblemen"? Nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren!

    Zitat

    Und ne Frage hab ich mal..zu den Herrmanns Reinfleisch Dosen hab ich nie nen Zusatz dazu gegeben, also zumindest keine Calciumersatz,das war doch richtig so, oder?!

    Eigentlich sollte man auch die Herrmanns-Dosen mit Calcium supplementieren....ist ja eine Reinfleischdose, wie boos und LL auch, oder hat H. schon Calzium zugesetzt? Dann müsste das ja explizit erwähnt sein.... :???:

    Zitat

    drei Becher davor stellen und unter einem ein Leckerchen,bestimmte Spielies mit Namen einprägen lassen und unterscheiden,wenn sie vor ihr liegen

    Zitat

    Schön, dass es schon ein klein wenig bergauf geht. Du könntest ihr noch Tricks beibringen, die auch im Liegen ausgeführt werden können wie Nose = mit der Nase die Handfläche anstupsen, Kinn = den Kopf auf irgendwas ablegen z. B. der Hand, oder Deinem Bein, wenn Du bei ihr sitzt. Dann wär da noch Stups = ein Buch oder was anderes, das Du in der Hand hältst, anstupsen. Einfach Sachen, die sie halt auch im Liegen machen kann.

    Das sind gute Tipps, danke!

    Das "Touch" versuchen wir noch zu verfeinern, das kann sie nämlich schon.

    Momentan ist der Favorit: Ich zeige Cala ein Leckerlie meinetwegen in der rechten Hand, balle dann die rechte und die linke Hand zu Fäusten, Cala kriegt ein Startsignal und muss dann die Faust mit der Nase anstubsen, in der das Leckerlie NICHT ist. Da ist umdenken gefragt.... ;)

    Zitat

    Wie geht es ihr denn jetzt?
    Macht sie weiter Fortschritte?

    Ja, sie läuft fast wieder normal, aber wohl eher durch die Schmerzmittel, nehme ich an.

    Ich glaube, es geht ihr ganz gut. Sie wird betüddelt, bedient, durch die Gegend getragen (na gut, das hasst sie eigentlich), bemitleidet und etwas bespaßt.
    Ich denke, sie hätte es schlechter treffen können.... :D

    Zitat

    Ich kann nur zu gut verstehen, wie fertig du gewesen sein musst, wenn man den geliebten Hund so liegen sieht und ihm nicht wirklich helfen kann.

    Ja, ich habe mich wirklich seit langer Zeit nicht mehr so abgrundtief schlecht gefühlt. :sad2:

    Das kranke Huhn hatte heute:

    Herz und Euter

    Salzkartoffeln

    Feldsalat, Mango, Möhre und Paprika

    Eierschale, Kokosflocken, Kürbiskernöl

    ...Cala darf sich die nächsten 10 Tage nur möglichst wenig bewegen. Ich denke, ich werde deshalb einfach den KH-Anteil runterschrauben, oder was wäre am sinnvollsten?

    Da ich auch recht viele Denkspiele mit ihr in der Wohnung veranstalten wollte, würde ich wohl etwas mehr TroFu Brocken und Kekse füttern.

    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für Hundekekse mit ultrawenig Kalorien?

    Cala kriegt ab Morgen Rimadyl, übrigens!

    Eben bin ich mit ihr extra für drei Minuten Gassi an einen kleinen Waldweg gefahren. Ich dachte, wenn sie schon nicht richtig laufen darf, dann das bißchen wenigstens schön und interessant.... :ops:

    Geschäfte verrichten läuft super, sie scheint auch keine großen Probleme mit der gekrümmten Haltung zu haben, das hatte ich ja auch erst befürchtet. Allerdings sind die Schmerzen ja nun auch erstmal weggespritzt.

    Die Behandlung in der TK heute nacht war wirklich die Hölle. Ich mußte Cala stützen während sie die Spritzen bekam, brabbelte ihr nette Sachen ins Ohr und sie zitterte wie Espenlaub und hechelte wie verrückt vor Schmerz und Aufregung. Als sie dann wieder zusammensackte, als ich sie langsam losließ dachte ich echt: Das wars! Der Hund wird nicht wieder von alleine stehen...

    Man ist einfach so hilflos.

    Ich habe mich übrigens wirklich wahnsinnig über jeden Kommentar hier gefreut.
    Es war toll, zu wissen, dass (fremde und bekannte) Daumen für Cala gedrückt werden und anscheinend hats ja was gebracht! :D

    Danke euch!

    Ich denke, wenn Interesse besteht, berichte ich hier einfach ein bißchen, wie es mit der Rekonvaleszenz läuft.

    Btw: Weiß jemand kleine Denkspielchen oder ähnliches, die man mit einem Hund unternehmen könnte, der sich nicht groß bewegen darf?

    Hallo!

    Wir kommen gerade zurück aus der TK (Hameln übrigens).

    Bevor wir losfuhren, hatten wir Cala nochmal auf die Wiese gesetzt, damit sie sich eventuell löst.
    Naja, sie pinkelte nicht, aber dafür LIEF sie wieder! Nach ein paar Schritten haben wir sie wieder eingesammelt, aber ich hätte heulen können vor Erleichterung.

    In der TK war sie dann echt schon wieder sehr munter, interessiert.
    Sie bekam nochmals die gleichen 3 Spritzen wie heut Nacht und hat ABSOLUTE RUHE verordnet gekriegt.

    Tja, vermutlich hat sie einfach eine schwere Zerrung im Rücken.

    Ich bin einfach nur unglaublich erleichtert! So sehr!