Beiträge von lilactime

    Hm...ich mag optisch und charakterlich überhaupt keine Shelties, finde (amerikanische) Collies aber supertoll. :ka:

    Viele Windhunde gefallen mir nicht, außerdem viele Showzüchtungen...die extrem schweren Labrador-Showzuchten finde ich furchtbar....
    Mastino Napoletano und schwere BX gehen in meinen Augen nicht, Dandie Dinmont Terrier und Fila Brasilero, Französische Bulldogge, Pekingese, Mastin Espanol.....joa.

    Zitat

    Nun ja, eben nicht. Ansonsten waere ich ja nicht geziehlt nach Beispielen diesbezueglich gefragt worden. Womoeglich bist Du informiert, aber wie immer kann man davon nicht gleich auf 'alle' schliessen. :)
    D

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte eigentlich ein Beispiel direkt aus dem Thread, einen Beitrag, der seine Ursache in besagter "gezielter Desinformation" hat....

    Kekschen sind fertig, schön knusprig und kommen sehr gut an!
    Diesmal habe ich es auch geschafft, nur eine moderate Menge herzustellen....

    Linsen kochen gerade, gleich gibt es hier:

    Thunfisch

    Basmati-Reis

    Apfel, Kohlrabi und Linsen

    Sesampaste, Apfelessig, Eierschale, Kürbiskernöl, Kokosflocken

    Zitat


    Der Meinung bin ich auch. Das Wort "hässlich" hat ein anderes Gewicht als "diese Rasse würde ich nicht halten wollen" oder "diese Rasse sagt mir nicht zu".

    Aber darum geht es ja nicht. Es geht nicht darum, welche Rasse man nicht halten kann/will aus welchen Gründen auch immer.

    Es geht darum, welche Rasse man optisch nicht erquicklich findet...und diese Formulierung ändert auch nix an der Grundaussage....

    Zitat

    Ich frage mich gerade ernsthaft, mit welchem Hintergrund man solch einen Thread eröffnet.
    Es werden Menschen verletzt werden, Menschen werden sich auf die Füße getreten werden und WARUM muss man einen Hund auf sein Äußeres reduzieren?

    Ich find den Thread ok.
    JA, man darf selbst Hunde zuweilen hässlich finden!

    Warum muss man einen Hund auf sein Äußeres reduzieren?
    Das tut man ja wohl nicht in einem Thread, in dem es lediglich darum geht optische persönliche Abneigungen offenzulegen....mehr steckt da doch garnicht hinter. Da muss man doch kein Drama draus machen....

    Zitat

    Die Kekse klingen gut - erzähl mal ob sie angekommen sind!! :smile:

    Hatte sie erst 10 Minuten drin, um den Teig dann in kleine Stücke schneiden zu können, da durfte der Hund schonmal naschen und für gut befinden! Jetzt bräunen die Teile bei 150 Grad noch nach...

    Was unterscheidet denn jetzt eigentlich eine gute Reinfleischdose von Selbstgekochtem Fleisch aus dem Supermarkt?
    Hier wird ja immer so ein bißchen der Eindruck erweckt, Reinfleischdosen ständen irgendwie Qualitätsmäßig unter frisch gekochtem Fleisch. Warum eigentlich?
    Konserviert werden die Dosen ja einzig durchs einkochen, oder? Gehen dabei Nährstoffe verloren, die das selbst gekochte Fleisch nicht verliert?

    Werde mich gleich ans Kekse backen machen.... :keks:

    Zitat

    Es geht auch komplett ohne das "Treiben".
    Ich persönlich habe oft die Erfahrung gemacht, daß viele Hunde genau diese Art vom Trainingsaufbau nicht so toll finden. Sie beschwichtigen dann auch oft, und stehen unter Streß.

    Ja, das stimmt. Als ich es mit Cala mal ausprobiert hatte, wirkte sie auch schnell verunsichert und beschwichtigte.
    Allerdings merkte ich schnell, dass das auch mit meiner Körperhaltung zusammenhing.
    Ich lehnte mich von da an ein wenig zurück, um nicht über den Hund gebeugt zu sein und schob anfangs wirklich nur das Knie vor (ohne den Hund zu berühren).

    Hat ganz gut funktioniert, aber wir haben dann nicht weitergemacht. :smile: