Beiträge von lilactime

    Cala liegt hier gerade neben mir in der Küche mit einem Stück Schaufel-Knorpelknochen, den ich heute extra noch gekauft habe.
    Erst lag das Ding ewig auf ihren Pfoten und sie schaute mich vorwurfsvoll an...dann leckte sie einmal uninspiriert dran...jetzt knuspert sie das Ding - immernoch reichlich unbegeistert! Sie steht einfach nicht auf Rohes!

    Wieviel Knorpelknochen braucht man denn so ungefähr, um den Ca-Bedarf von 25 Kilo Hund zu decken?

    EDIT: Just wieder ausgekotzt! :roll:

    Sabrina, fütterst du eigentlich eine Calciumquelle zu? Oder deckst du das über Knochengabe?

    Hier gibts:

    Rinderherz

    Hirsespirelli

    Brokkoli, Möhren, Tomate, Basilikum

    Knorpelknochen, Kokosflocken, Leinöl, Salz

    Nachtisch: Eiskong "Erdbeere-Pfirsich auf Joghurt"

    Zitat


    ich würde sehr gerne diese kombi füttern, morgens trocken, abends nass.nur kenn ich meinen hund, der würde die morgensfütterung komplett verweigern weils sie wüsste dass es in ein paar stunden leckeres nassfutter gibt.wenn ich ihr also regelmäßig nassfutter geben würde, dann würde sie dass trockenfutter überhaupt nicht mehr anrühren :hilfe:

    Und nur nass? Wäre das eine Option?

    Zitat

    Allerdings müssen sie ja irgendwas verstehen. Denn das Spiegelbild wird in der Regel komplett ignoriert. Auch die Kater ignorieren ihre Spiegelbilder. Mich ignorieren sie im Spiegelbild nicht. Wenn ich den Hunden gegenüber eine Geste mache, drehen sie sich nachdem sie diese Geste gesehen haben im Spiegelbild zu mir um. Also scheint ein gewisses Wissen da zu sein, dass sie mich im Spiegel sehen können während sie wissen, dass ich hinter ihnen bin. Oder so.

    Hunde kennen ja dein optisches Erscheinungsbild. Ihr eigenes kennen sie nicht.
    Wenn sie dich nun im Spiegel sehen, stellen sie sich vermutlich nicht die Frage "Ok, wie kann das sein, Frauchen steht doch hinter mir!?", sondern nehmen es einfach als gegeben hin.
    Hunde sind schließlich wunderbare Opportunisten.... ;)

    Also ich hatte wirklich noch nie Probleme mit Kindern!
    Ich wurde bis jetzt immer nett gefragt, ob man den Hund streicheln dürfe, bekomme nur positive Reaktionen...(könnte aber auch an der harmlosen Optik meines Hundes liegen)
    Frech, aufdringlich oder grenzüberschreitend wurde hier noch kein Kind...
    Ebensowenig kann ich bestätigen, dass "früher" ein anderer Umgang herrschte... :???: