Beiträge von lilactime

    Bjarni ist im August eingezogen, Bosco im Februar.

    Klar, beim Züchter konnte Bjarni den lieben langen Tag draußen sein - die Curlies waren das aber sobald es ging auch täglich.

    Für mich ist das einzige Manko, dass das Rumsitzen und Gucken an unterschiedlichen Orten im Februar/März ungemütlicher ist als im Spätsommer.

    Auf Stubenreinheit, Freude des Welpen am Draußensein etc hat die Jahreszeit hier im direkten Vergleich null Einfluss gehabt.

    Mir persönlich wäre die Jahreszeit beim nächsten Welpen komplett egal.

    „Die Überlebenden“ habe ich von ihm gelesen.

    Das war ein totaler Zufall, weil ich über zwei Lieder, die ich sehr mag, auf das Buch gekommen bin - Piano Man und Perfect Day spielen dort beide eine Rolle.

    Ich fand den Roman gut, würde ihn grundsätzlich empfehlen und würde ihn auch nochmal lesen. Die Geschichte hat mich gepackt. Irgendwas, das ich nicht definieren kann, hat mich gestört, aber nur ein wenig. Vielleicht Vorhersehbarkeit? Die Plattheit meiner Generation? :lol: (Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei „22 Bahnen“ - ich wusste einfach genau, was die Frau als Nächstes tut, sagt, denkt - und fand das richtig platt und nervig.)

    Mist, gerade gegoogelt und die beiden sind gar nicht die gleiche Generation, meine Theorie greift nicht. :headbash: :lol:

    Das hab ich mir nach einem kurzen Perlentaucher-Check dann auch mal auf die Liste gepackt. Dankeschön!

    Du meinst die kleinen Bögen?

    Dann hast du spätestens übermorgen den ganzen Keimling draußen :gut:

    Ja, denke ich auch. Und sowas wie die Eintragung der Impfung und ich glaube auch die Ablesung des Chips werden sowieso nicht übernommen/abgezogen.

    Ja das stimmt, hatte ich vergessen.

    Doch, dieser Punkt (5,50€) wurde komplett übernommen.

    Letztes Jahr hab ich Bjarnis Rechnung von derselben TÄ mit derselben Aufstellung der Rechnung problemlos erstattet bekommen.

    Habe der HM nun eine Mail geschrieben, die Telefonhotline mit Madame Roboter ist eine unausgegorene Unverschämtheit, die hat viermal an unterschiedlichen Punkten des Prozesses einfach aufgelegt ohne dass ich einen Menschen zu hören bekommen hätte.