Beiträge von lilactime

    Bemerkenswert: (weiß gar nicht, ob ich das hier schonmal gepostet habe..)

    Vor einiger Zeit waren mein Vater und mein Großvater im Bestand (Nadelbaumkulturen, baut mein Vater an) mit der Motorsäge unterwegs.
    Mein Vater ist jedenfalls ohne Schutzhose dabei, irgendwas mit der Säge zu friemeln, rutscht dabei ab - und sägt sich in die Kniescheibe. Helle Panik!
    Mein Opa ist völlig außer sich und hastet zum Jeep, um seinen Sohn ins Krankenhaus zu bringen, setzt zurück, fährt los......und vergisst in der Aufregung meinen Vater mitzunehmen. :pfeif:

    Update:

    Ach, es ist ein auf und ab. :sad2:

    Länger als 30 Minuten kann Cala definitiv nicht laufen, das ist die Obergrenze. Wird diese überschritten, merkt man ihr deutlich die Schmerzen an: Sie wird langsam, leckt sich viel die Schnauze, wird zittrig.
    Wir gehen nun zweimal am Tag 20-30 Minuten plus Pipirunden.
    Das ist eigentlich viel zu wenig für Cala, man merkt ihr ihre Unzufriedenheit an.

    Vorgestern hatte sie wieder einen ganz guten Tag und wollte mit dem Rüden einer Freundin toben - ich musste es immer wieder abbrechen und sie schließlich an die Schlepp nehmen. Zum Kotzen war das.

    Momentan überlege ich noch, wohin ich zwecks einer Zweitmeinung gehen sollte - ich habe einfach den Eindruck, dass irgendetwas abseits eines Spondy-Schubes noch nicht stimmt.
    Die jetzigen Probleme kamen schließlich direkt nach wilder Toberei - und Toben an sich löst doch keinen Schub aus?

    :/

    Zitat

    Vielleicht kommt es aber auch gar nicht vom Futter, sondern z. B. durch den Kontakt mit Gräsern usw. :???:
    War sie denn schon beim TA ?

    Ja, momentan ist sie oft beim TA mit ihm...
    Man tappt bei Unverträglichkeiten/Allergien ja leider oft lange im Dunkeln herum... :/ ...stimmt schon, vielleicht ist es etwas ganz anderes als das Futter.
    Er beißt sich jedenfalls seinen Penis blutig und bleibt sogar auf Spaziergängen oft stehen um zu knibbeln oder zu jucken. Armer Kerl... :sad2:

    Zitat

    Stefanie: Nee, sowas kenn ich auch nicht. Bei Hugo ist es seitdem ich koche genauso, wie Audrey das beschrieben hat. Sein Fell ist schön dicht geworden und er sieht einfach nur richtig gut aus.

    Hier auch - zu Trockenfutterzeiten war das Fell speckig, Cala haarte durchgehend und roch auch ziemlich nach Hund.
    Das Fell ist bei uns ein ganz guter Indikator, ob die Fütterung grob stimmt; momentan ist es traumhaft, weich, seidig, glänzend, dicht...

    Zitat

    Blöde Frage: Kocht ihr auch Pansen? :fear:

    Ich hab mal weißen Pansen gekocht, das war kein großes Ding. Stank auf jeden Fall nicht besonders.
    Ungesäuberten Pansen würde ich persönlich nicht kochen.

    Zitat

    Bei manchen Hundehaltern finde ich richtig gut...

    ...ihren leisen, freundlichen Umgangston mit ihren Hunden

    Das finde ich auch toll...Menschen, die leise und ruhig mit ihrem Hund kommunizieren (ok, drauf hören sollte der Hund natürlich auch :D ) - das hat immer so etwas liebevoll souveränes. Mag ich!
    Gibt doch nichts schlimmeres, als das ewige Gebrülle und Gepöbel, anscheinend in der Annahme, der eigene Hund sei entweder schwerhörig oder müsse lautstark vom Gehorsam überzeugt werden....