Beiträge von lilactime

    Zitat


    KH gibts hier ca. 30g (roh), habe mich erst an Zenteks Empfehlungen gehalten, nunja davon ist sogar mein sehr aktiver Hund aufgegangen wie ein Hefeteig. Mit den 30g haben wir unsere ideale Menge gefunden.

    Hm...Cala kriegt (da aus Krankheitsgründen wenig aktiv) in den letzten Wochen nur 40g KH.
    Ich frage mich ja schon, ob das nicht zuwenig ist. Fett kann ich nicht groß zugeben, das verträgt sie nicht...

    Protein gibts weiterhin nach Bedarf...aber wenn ich mir die Diskrepanz zwischen den M/Z Empfehlungen und meiner KH-Fütterung anschaue, denk ich schon manchmal, dass da was schief läuft - schließlich haben die sich ja was dabei gedacht.

    Andererseits hält Cala ungefähr ihr Gewicht, also kann das ja so ganz verkehrt nicht sein....

    Was für eine schlimme Geschichte!

    Ich werde auf keinen Fall eine "Empfehlung" übers Internet aussprechen...

    Wollte dir nur mein Mitgefühl ausdrücken, du kennst deinen Hund, du siehst seinen Zustand unmittelbar...du wirst die richtige Entscheidung für euch beide treffen!

    .........

    Mit dem Gabapentin habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Meine Hündin bekommt es momentan wegen ungeklärter Beschwerden. Eigentlich sollte sie 600mg pro Tag bekommen, aber mehr als die Hälfte ist einfach nicht drin. Mit 600mg stand sie kaum mehr auf, war komplett benommen und daneben.
    Mit den 300mg kommen wir nun ganz gut klar, ich merke ihr die Nebenwirkungen aber trotzdem noch an.

    ...........

    Fühl dich gedrückt!

    Zitat


    wie stellt ihr denn so eine Mahlzeit zusammen?

    Da ich nach berechnetem Proteinbedarf füttere, versuche ich auch bei der vegetarischen Mahlzeit, annähernd auf Calas Schnitt zu kommen.

    Ich füttere als Proteinquelle:

    - Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen, Kichererbsen)
    - Milchprodukte LIGHT (da höherer Eiweißanteil): Mozzarella, Magerquark, Feta, Joghurt usw...
    - Eier (in jeder Form)
    - und die Geheimwaffe Harzer Käse: Sehr! hoher Proteingehalt

    ...ansonsten alles ganz normal: Gemüse/Obst, KH-Quelle und Zusätze

    Naja, und da die Veggie-Mahlzeit oft recht fettreduziert ist, packe ich dann doch schonmal ein Stück Butter oder Rinderfett dazu, man muss es ja nicht allzu genau nehmen! ;)

    Zitat

    ich würde in der Klinik nachfragen, warum die nicht mit Laboklin abrechnen. Laboklin berechnet für die Abrechnung mit dem Patientenbesitzer nämlich nen saftigen Aufschlag (20%?). Gerade bei größeren Sachen summiert sich das ganz schnell und wenn du erst einmal ein paar hundert Euro im Labor gelassen hast, sind 20% schon ein ganzer Batzen...

    Ähh...das gibts ja wohl nicht! Das wären immerhin schon etwa 30 Euro bis jetzt.
    Da werd ich Montag definitiv mal nachhaken!

    Zitat

    Die Frage, die du dir ansonsten stellen solltest ist die: Vertraust du der zuständigen Ärztin / der Klinik noch oder bist du inzwischen eigentlich so sehr angefressen, dass es Sinn macht, darüber nachzudenken, die Diagnostik woanders weiterzuführen?

    Zitat


    Falls Du doch noch die Klinik wechseln willst, die Klinik am Erzberg macht nicht nur CT, sondern auch alles andere.

    Zitat

    So wie ich dich lese, bist du nicht wirklich glücklich mit der Betreuung durch die bisherigen Ärzte und wenn da Ungereimtheiten für dich auftreten und darauf nicht konkret eingegangen wird, ist das auch keine sonderlich vertrauensbildende Maßnahme. Ich würde mir wohl eine weitere Meinung dazu einholen. Vielleicht hat eine andere Klinik, ein anderer Arzt da einfach eine andere Herangehensweise und auch die entsprechende richtige Idee für euch...

    Also, womit ich bei der Klinik definitiv nicht zufrieden bin, ist der Kundenservice: Mehrmals wurden mir Informationsanrufe versprochen, die einfach nicht kamen. Außerdem ließ die Freundlichkeit der Damen an der Rezeption auch zu wünschen übrig.

    ABER: Diagnostisch finde ich die Vorgehensweise bis jetzt eigentlich nicht verkehrt, und ich habe auch nicht den Eindruck, dass die behandelnden Ärzte unfähig gewesen wären.
    Als der Anruf der Ärztin dann endlich mal kam, hat sie sich sehr viel Zeit genommen und das Vorgehen in meinen Augen schon recht plausibel begründet.

    Servicetechnisch also mieses Gefühl, diagnostisch eher ein Gutes.

    Ich werde es jetzt vom Montag abhängig machen, was ich tue.
    Wenn ich die Ärztin Montag nicht erreichen sollte, bzw sie mich nicht zurückruft, wird das mit der Biopsie am Dienstag auch nix. Das geht dann einfach nicht und ich muss mich weiter umgucken.

    Zitat


    Meines Wissens nach ist Rimadyl auch ein Entzündungshemmer. Wenn da also beispielsweise in den Muskeln Entzündungen vorlägen, würde das auch greifen und wenn du es absetzt eben auch die Probleme wieder verstärken. Und muskuläre Probleme können meines Wissens nach durchaus auch Schmerzen nach sich ziehen, ein kleiner Muskelkater ist ja schon Beleg genug dafür. Meiner laienhaften Meinung nach kann das also durchaus auch sein, dass eine muskuläre Ursache Schmerzen mit sich bringt...

    Zitat

    Die Muskelerkrankung wird bestimmt schmerzhaft sein. Und wenn es nicht davon kommt, dann von der Fehlbelastung um die Muskelerkrankung auszugleichen.

    Das stimmt mit dem Rimadyl, allerdings hätte man Entzündungen doch im BB sehen müssen, oder?

    Die Ärztin meinte, wie gesagt, ich könne die Schmerzmittel ruhig komplett absetzen...sie geht ziemlich fest von einer muskulären Ursache aus, hat sich wohl auch nochmal mit ihrer Professorin kurzgeschlossen in Calas Fall.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie da so leichtfertig mit Calas Wohlbefinden umgehen würde?

    Es stand ja im Raum: CT oder Muskelbiopsie/Elektromyographie - ich denke schon, dass sie stichhaltige Gründe haben wird, warum das CT nun erstmal nicht mehr zur Debatte steht.

    Ach, keine Ahnung...ich mach mir einen dicken Notizzettel für Montag und werde das Ganze dann besprechen.

    Zitat

    Derweil dürft ihr mir die Daumen drücken. Roxy und Laila sind morgen im Röngten. Bin mal gespannt was es bei Roxy ist -,-

    Oh! Beide gleich? Berichte auf jeden Fall mal! Was wird denn vermutet?
    Ich drücke die Daumen! ;)

    -----

    Heute war jedenfalls nach der Katastrophe gestern wieder ein überdurchschnittlich guter Tag, trotz Wärme. :smile:

    Ich kann gar nicht oft genug betonen, als wie sinnvoll und hilfreich sich Calas Befindlichkeitstabelle herausgestellt hat! :gut:

    Eine seltsame Beobachtung gemacht:

    Die behandelnde Ärztin sagte mir am Telefon ja, dass ich die Schmerzmedikamente ruhig absetzen könne, da sie ziemlich fest von einer muskulären Ursache ausgehen würde - und das würde anscheinend keine Schmerzen bereiten.

    So, jetzt habe ich vorgestern Abend das Rimadyl NICHT gegeben.
    Cala hatte daraufhin gestern einen fürchterlichen Einbruch, sie war kaum in der Lage zu laufen und den halben Tag komplett lethargisch - ich gab ihr dann mittags das Rimadyl wieder und abends lief sie, als wäre nichts gewesen.

    Das heißt doch, dass sie Schmerzen hat???

    Ich sehe an meiner Liste sehr gut, dass es die letzte Woche eigentlich sehr stabil war - und dann kommt dieser massive Einbruch nach der fehlenden Rimadylgabe!

    Um zu klären, ob diagnostisch jetzt vielleicht anders vorgegangen werden soll, habe ich dann gestern nochmal in der Klinik angerufen.
    Dasselbe alte Lied - die Ärztin versprach sich zu melden - die Ärztin meldete sich nicht... :/

    Werde das Montag mit Nachdruck klären, denn Dienstag wäre ja schon der Biopsie-Termin.

    Heute lief Cala seit langem mal wieder eine halbe Stunde am Stück sehr (!) gut! :rollsmile:

    Zitat

    ...vielleicht sollte Herr Schäfer nen Vertrag mit nem polnischen Lieferanten abschließen und demnächst farblich passende Welpen zu den Leinen verkaufen :ugly:

    :lol: Böse....

    .........

    Ich wollt mich auch gerade beschweren, aber die 4 Teile sind eben ohne Ankündigung ins Haus geflattert. :smile: