ZitatKathi, ich kenne das, was Du schreibst, fühle jedes Wort mit dir...
Ich weiß, Tanja! ![]()
Zitat
Aber wein Dich aus, nicht in Calas Gegenwart, aber weine... Weinen hilft.
Cala latscht mir immer hinterher, deshalb konnte ich sie gestern leider nicht vor meinen Stimmungen "retten".
Generell versuche ich aber, normal ihr gegenüber zu sein. Sie nicht zu sehr zu betüddeln und zu verwöhnen und meine Aufmerksamkeit auch mal auf etwas anderes zu richten, obwohl es ihr schlecht geht.
Schwierig. :/
ZitatAus Erfahrung kann ich sagen, es tut Lenny einfach gut. Das wir damit keine Heilung und auch keine Besserung seines Gesundheitszustandes erreichen ist uns klar, aber er liebt es und man sieht ihm an, das er das geniesst. Und wenn das auch einer der Punkte ist, womit man ihn derzeit glücklich machen kann, bestens.
So ist es hier bisher auch: Die Physio wird nicht heilen, aber vielleicht den Allgemeinzustand verbessern/stabil halten. Cala genießt die Massagen, obwohl sie absolut kein Kuschelhund ist. Sie liegt mit geschlossenen Augen auf der Seite und seufzt ab und zu tief.
ZitatAb jetzt sieht Euer Zusammenleben vielleicht etwas anders aus, aber ebenso schön wie bisher!
Es fällt mir schon schwer, zu akzepieren, dass manche Sachen vermutlich nie mehr gehen werden. Das ist hart und schmerzt sehr.
Trotzdem genieße ich natürlich die Zeit mit Cala, lasse sie in Ruhe, wenn sie Ruhe will....und mache Quatsch mit ihr, wenn sie mir signalisiert, dass sie Bock darauf hat! ![]()
................
Versteh einer diese Krankheit oder was auch immer....
Gestern war es den ganzen Tag über katastrophal mit Cala. Sie konnte kaum gehen und wirkte extrem instabil...bis abends.
Abends trabte sie plötzlich fröhlich vor sich hin - ich kam kaum hinterher,sie schnüffelte überall interessiert, markierte sicher 10 mal - und weigerte sich anschließend, wieder rein zu gehen.
Heute morgen wollte sie dann ein Eichhörnchen jagen, Quatsch mit leeren Wasserflaschen veranstalten, einen Junghund verkloppen, die "große" Runde gehen.
Und das alles fast von einer auf die andere Minute.
Ich bin natürlich unfassbar erleichtert erstmal - aber dieses auf- und ab macht einen schon fertig.