Ziegenwurst, Harzer Käse
Quinoa-Buchweizen Nudeln
Fenchel, Petersilienwurzel, Möhre, 1/2 geriebener Apfel
Micro-Mineral, Kokosflocken, Rapsöl, (Vitamine)
Ziegenwurst, Harzer Käse
Quinoa-Buchweizen Nudeln
Fenchel, Petersilienwurzel, Möhre, 1/2 geriebener Apfel
Micro-Mineral, Kokosflocken, Rapsöl, (Vitamine)
ZitatIch denke unser Gehirn flüchtet in solchen Momenten einfach vor der Realität und schafft uns auch Luft nochmal abschlaten zu können.
Ja, das denke ich auch.
Es ist sicherlich überhaupt nichts verwerfliches an solchen Gedankenspielen...und selbst wenn, wie sollte man sie denn aufhalten können?
ZitatIch frage mich auch oft, warum wir das und das verdient haben. Aber man wächst daran und ich versuche das Beste mit den Mädels daraus zu machen. Die Umstellung am Anfang war nur schwer. (zb zuckt es mir in den Fingern Schutzdienst und Trümmersuche zu machen, nur können das Beide von den Gelenken her nicht.
Die Arbeit mit Cala fehlt mir auch unendlich!
Sie war da einfach der Wahnsinn! (Was mich allerdings öfter auch dazu gebracht hat, sie zu überlasten)
Bei uns ist ja nun echt überhaupt nichts mehr möglich - und inzwischen habe ich sogar etwas Angst, es zu versuchen, weil die letzten Versuche halt fehlschlugen. :/
ZitatWie geht es euch denn aktuell?
Danke der Nachfrage! ![]()
Die letzten 2-3 Wochen waren lauftechnisch durchgehend gut! Das längste Hoch bis jetzt!
Vor drei Tagen hatten wir einen großartigen Morgen, da lief sie eine Viertelstunde komplett (schnell) durch und rannte sogar!
OK, die Kehrseite der Medaille ist, dass sie nun den 4. Hot Spot innerhalb weniger Wochen hat, ihr Hintern ist ein Hot Spot Sammelpunkt. Ich werde nächste Woche nochmal (schon wieder!) nach ihren Analdrüsen gucken lassen und hoffe einfach mal, dass die das Problem sind.
In der Wohnung ist Cala ebenfalls meistens guter Dinge, trägt Sachen herum - und natürlich bringt sie nach wie vor den Autoschlüssel nach oben in die Wohnung, das ist ihr immernoch höchst heilig!
Der Professor hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, ich werde denen aber nächste Woche nochmal auf den Sack gehen diesbezüglich.
ZitatVerwendest du Kuhmilchprodukte?
Kommt drauf an. Körniger Frischkäse, Mozzarella und Quark kommen immer von der Kuh, Joghurt und Käse von Kuh, Schaf und Ziege, Milch immer von der Ziege.
Zitat
lilactime
Mach dir nichts draus, ich Dussel hab neulich die Springform falsch zusammengesetzt, es sollte Tarte au chocolat werden. Nach der Hälfte der Backzeit fiel sie dann auseinander und der noch flüssige Teig hat mir den ganzen Ofen eingesaut.![]()
Hihi...auch nicht schlecht!
Nein, ich mach mir auch nichts groß draus....meistens geht ja alles glatt. ![]()
Nächstes Projekt ist Russischer Zupfkuchen vom Blech.
Habe gestern Mandarinenschnitten gemacht. Die Füllung sollte (!) von zwei Biskuitböden gehalten werden.
Beim Biskuit ist mir der totale Murks passiert. Erster Boden war nicht richtig durch, der ist mir dann beim Stürzen halb am Blech kleben geblieben.
Dachte dann: Das passiert dir beim zweiten Versuch nicht nochmal!
Also wieder nen Teig gemacht und drei Minuten länger drinnen gelassen.
Ergebnis: Diesmal zerbröckelte mir der Boden beim Stürzen, weil viel zu trocken.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon RICHTIG geladen, habe mich dann aber doch dazu durchgerungen, noch einen dritten Boden zu machen. Naja, und ich habe mich dazu herabgelassen, mir mal die Backtipps zum Thema "Biskuit" in meinem heiligen Dr. Oetker Backbuch durchzulesen.
Dritter Boden wurde dann auch endlich was, ich hatte aber schon lange keinen Bock mehr, habe die Füllung zusammengepanscht und mich abschließend noch riesig geärgert, dass das ganze am Ende verdammt nochmal nicht so aussah wie auf dem netten Foto im Backbuch.
Naja, geschmeckt hats trotzdem... ![]()
ZitatKathi......vielleicht täuscht du dich beim Geflügel. Vielleicht reagiert Cala auch ( nur) sensibel auf deine Mengenverhältnisse.
Hm...du meinst, ich sollte den Geflügelanteil variieren? Also weniger geben?
Cala kriegt bei den entsprechenden Mahlzeiten etwa 200g Hühner- oder Putenbrust, roh ausgewogen. Den Restproteinbedarf ergänze ich meist mit Milchprodukten oder Eiern (die aber gesondert super vertragen werden, an denen kann es also eigentlich nicht liegen).
Ich frag mich nur, was ich dem Hund füttern soll, wenn er weißes Fleisch einfach nicht optimal vertragen sollte.
Muss ja auch bezüglich der Krankheit schauen... :/
ZitatAnsonsten rudern wir wieder etwas zurück...
![]()
Da machen wir mit! :/
Schonkost:
Seelachs
Kartoffelbrei
Möhren und Zuccini
Salz, Eierschale, etwas Rapsöl, (Vitamine)
Gebacken wurde trotzdem: Maasdamer, Kalbsleberwurst, Reismehl, Braunhirsemehl, Olivenöl
..................
Ich soll ja aufgrund der Myopathie laut TiHo Hannover hauptsächlich weißes Fleisch füttern.
Habe nun nach Jahren des Selberkochens festgestellt (
), dass Cala Hühner- und Putenbrust gar nicht so toll verträgt. Es gibt IMMER ockergelben, weichen Kot davon.
Woran kann das liegen, und: Macht es dann überhaupt Sinn, diese Komponenten so inflationär zu verfüttern? ![]()
Das gibts doch nicht....
Verschlechtert das Problem ihre Lebensqualität denn arg oder würdest du sagen, sie lebt halt einfach damit und hat keine großen Einschränkungen?
...nee, hat er noch nicht! Ich rechne aber nächste Woche damit.
Freitag hatte ich nochmal bei seiner Sekretärin angerufen und nachgefragt, ob meine Unterlagen gut angekommen sind - sie meinte dann auch, sie wolle ihm nochmal einen Zettel auf den Tisch legen zwecks Rückruf.
Ich habe lange überlegt, wie ich auf deinen Beitrag antworten soll.
Vieles kommt mir so bekannt vor, manches will ich mir wohl auch nicht eingestehen, dieses zum Beispiel:
Zitat
Manchmal frage ich mich, ob ich meinen Hund überhaupt noch kenne. Irgendwie suche ich immer noch nach den Anteilen in Ebby, die sie früher ausgemacht haben. Ich suche nach dem Springinsfeld, den ein gefundender Stock so begeistert, dass man selbst lachen muss, nach der Ebby, die gar nicht weiß, welchen von den vielen tollen Stöcken sie zuerst nehmen soll. Ich suche nach dem Hund, der fast den gesamten Spaziergang an der Isar neben uns herschwimmt. Mir fehlt der Hund, der in der Wohnung losrennt, um mit voller Begeisterung sein Bärchen zu holen. Ich vermisse schmerzlich die Ebby, die sie einmal war und immer wieder folgt die Erkenntnis, dass die meisten ihrer Persönlichkeitsanteile unwiederbringlich verloren gegangen sind. Sie blieben irgendwo im langen Kampf gegen die Erkrankung X auf der Strecke. Zurückgeblieben ist ein Hund, der mit seinen sieben Jahren schon mehr Senior ist, als meine Rennsemmel mit elf...
Ich wiederhole mich, aber mir geht es erschreckend ähnlich.
Wo ist der lebensfrohe, unbekümmerte Hund hin, der sie 5 Jahre lang war?
Wo sind diese Persönlichkeitsanteile hin? Sind sie verschwunden mit der Krankheit, unwiederbringlich? Sind sie irgendwo "vergraben" (denn ab und zu blitzen sie ja hervor)?
Es fühlt sich für mich fast wie Verrat an, diese Merkmale so fürchterlich zu vermissen - denn werte ich damit nicht die jetzige Cala ab? Sehne ich mich nicht nach Sachen, die einfach verloren sind und vergesse darüber ihren momentanen Zustand? (als könnte ich das überhaupt...)
ZitatEs schmerzt zu wissen, dass ich sie irgendwann einmal gehen lassen werde, in der Gewissheit, dass sie nie ein echtes Leben hatte. Ein echtes Hundeleben, so wie ich es ihr wünsche. Ein Leben mit Wasser, Schlammlöchern, unendlichen vielen Stöcken und so viel Spaß, dass es für zwei Leben reichen würde.
Zwar hatte Cala 5 schöne Jahre...aber die Gewissheit, dass es auch locker 12 schöne Jahre hätten sein können, die schmerzt wirklich.
Zitatunglaubliche Machtlosigkeit
Ich weiß gar nichts mehr zu schreiben...ansehen zu müssen, wie der eigene Hund immer mehr verblasst und nichts tun zu können OBWOHL man ja schon alles menschenmögliche tut...vor allem macht es mich wütend.
Weil es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ist. Weil Cala (und überhaupt irgendein Lebewesen) das nicht verdient hat.
Mir fehlen ehrlich gesagt ein bißchen die Worte...