Beiträge von Trace

    Leider erlebe ich es häufiger, dass Menschen im Umgang miteinander immer aggessiver werden, finde ich besorgniserregend. Dass ein Kind dabei war macht es noch schlimmer...

    Das fällt mir auch immer mehr und immer extremer auf. Wie böse ich hier teilweise angestarrt werde, auf einem Dorf, wo das Zusammenleben mit Tieren noch halbwegs normal ist, weil ich mit zwei Pudeln (die ja auch jetzt mal so gar nicht gefährlich aussehen) vorbeilaufe.... Wahnsinn. Ich frage mich echt, was da in den Köpfen vorgeht.


    @Kaktus123 Ich würde wohl in Zukunft auch immer den Hund abrufen und anleinen, sobald irgendwo ein Mensch entgegen kommt. Mache ich mittlerweile auch so. Früher hab ich Kimi oft ohne Leine einfach vorbei gehen lassen, aber mittlerweile leine ich eben immer an, wegen genau solcher Sachen.

    So, wir waren heute eeeeendlich das erste Mal zusammen laufen. Wir hatten zum Glück einen Hasen, der vorneweg lief und Elliot hat soooo toll gezogen! Erst war er ein bisschen irritiert von dem Widerstand und dass ich ihn dann auch noch anfeuere zu ziehen, aber dann hat er es einfach nur toll gemacht. Einmal haben wir den Hasen sogar überholt (ohne zu zucken) und er zog trotzdem toll weiter.

    Und obwohl das für den Anfang jetzt nur ca. 600m oder sowas waren, ist er komplett platt. Scheint also das Köpfchen doch auch anzustrengen. |)

    Es freut mich total, hoffentlich läuft es weiter so gut, dann hätte ich endlich was, das den Jungspund vernünftig auslastet. :applaus:

    Ich befürchte, die gute Phase ist wieder vorbei. |) Heute war Elliot wieder sehr anstrengend, gestern hat er auch Tendenzen gezeigt, aber heute... manchmal ist es fast, als würde er provozieren wollen. Wobei ich dahinter keinen Sinn sehe, was sollte er sich davon erhoffen? :ka:

    Jedenfalls gibt´s dann wieder nicht mehr ganz soviel Freilauf und generell Freiheiten fürs Pubertier. :ugly: