Unsere Züchterin hat eh das gefüttert, was ich ihm später auch geben wollte, von daher hat das gepasst.
Sie hat ihm aber noch Nassfutter zusätzlich gegeben, da hatte ich sechs Dosen gekauft und das dann schnell ausgeschlichen.
Unsere Züchterin hat eh das gefüttert, was ich ihm später auch geben wollte, von daher hat das gepasst.
Sie hat ihm aber noch Nassfutter zusätzlich gegeben, da hatte ich sechs Dosen gekauft und das dann schnell ausgeschlichen.
Also ich bin immer noch offen für Treffen... ![]()
Die Runde ist toll! Wir wohnen direkt um die Ecke, also wenn du Lust auf ein Treffen hast, sag Bescheid.
bzw. wenn du es auch zeitlich noch unterbringen kannst.
Bei Kimi wollte ich unbedingt eine Hündin. Ich hab mir von einer damaligen Bekannten einreden lassen, Hündinnen hätten mehr Charakter und wären generell cooler und spannender als Rüden. Mein Gefühl ging aber auch mehr Richtung Hündin.
Bei Elliot wollte ich unbedingt einen Rüden, weil ich mir zu Kimi keine Hündin vorstellen konnte. Aus exakt diesem Wurf hätte ich vielleicht auch eine Hündin genommen (die Welpen waren sich vom Charakter alle recht ähnlich und haben super entspannte, nette Eltern), aber bei drei Rüden war die Auswahl auch groß genug.
Sollte mal ein dritter Hund einziehen, wird das wohl auch ein Rüde, wobei ich keine klare Präferenz habe. Ich mag beides. Elliot ist schon manchmal echt "stumpfer" als Kimi (sofern ein Pudel denn stumpf sein kann), aber eben auch wesentlich unkomplizierter. Kimi ist eigentlich eine fiese kleine Zicke.
Ich hab das Gefühl, mit Kimi bin ich enger, wobei ich auch nicht sagen könnte, ob das am Geschlecht liegt oder es einfach die Charaktere sind oder irgendwas ganz Anderes...
So ganz generell empfinde ich Rüden aber tatsächlich etwas unkomplizierter als Hündinnen.
Kimi habe ich tatsächlich auch über eBay Kleinanzeigen bekommen... tendenziell ist da die Chance, einen erwachsenen Hund ohne "Probleme" zu bekommen, gar nicht mal soo klein.
Eben habe ich Elliot geschoren - das war dringend nötig und er hatte schon wieder ordentlich Fell drauf.
Normalerweise sah er dann nach dem Scheren im Vergleich zu vorher immer total zierlich und schmal aus. Aber heute - der mega Brustkorb ist noch da
er sieht überhaupt nicht schmal aus, jetzt sieht man die Muskeln eher noch mehr. Also das ist neu!
Das Baby wird wohl wirklich langsam erwachsen. ![]()
Bekomme ich eine PN? Würde mich interessieren ![]()
Gestern habe ich 3km geschafft mit nur ca. 200m Gehpause. Die Pausen erlaube ich mir noch, aber in der nächsten Woche will ich die Strecke mal ohne versuchen. Auf jeden Fall jetzt schon ein Erfolg ![]()
Mein Problem ist oft, dass ich mich nicht aufraffen kann. Wenn ich dann laufe, macht es Spaß, aber sich erstmal umzuziehen, das kleine Stück zur Strecke zu fahren... da hab ich oft wenig Lust drauf. Aber in Zukunft versuche ich, das einfach zu machen ohne groß darüber nachzudenken. ![]()
Klingt sehr nach Großpudel!
Ich denke auch, die Anstrengung kommt hauptsächlich vom Kopf. Ich merke bei Franz einen deutlichen Unterschied, ob wir joggen waren oder Gassi, einfach weil Gassi Seele baumeln ist und joggen ist "Job", d.h. auch sich aktiv zurücknehmen und einem Impuls nicht nachgeben. Das kostet viel Energie.
Das ist bei meinen beiden exakt genauso. Elliot ist nach dem Joggen richtig zufrieden, auch wenn die Strecke für ihn aktuell echt ein Witz ist.